Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

bezahlt das amt kaution???

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 17:33
Neuer Benutzer

Standard bezahlt das amt kaution???

hallo an alle...
ich hab da ein problem, ich bin im 7 monat schwanger und mußte vor ca 4 wochen aus meiner alten wohnng raus, sie war von schimmel befallen.meine frage, in der neuen wohnung muß ich jetzt zu der miete noch eine sehr hohe kaution zahlen und das ist nicht drin da ich sehr wenig für die babyerstausstattung bekomme. das amt lehnte es ab diese kosten zu übernehmen allerdings hab ich jetzt schon öfter gelesen und gehört das sie diese wohl doch übernehmen. wer kann mir da weiterhelfen???
Alt 27.11.2007, 19:27
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
Hat das Amt denn dem Umzug zu gestimmt? Soweit ich weiß muß man zum zuständigen Wohnungsamt,die können weiter helfen! Bei mir war es so.

lg
Alt 27.11.2007, 19:50
Benutzer

Standard

Normalerweise ist es so, wenn zum Umzug zugestimmt wurde übernimmt das Amt Darlehnsweise die Kaution, sie wird dir dann also monatlich in Raten abgezogen....Hoffe das hilft dir weiter....
Alt 27.11.2007, 21:03
Neuer Benutzer

Standard

Nochmals Hallo.
Also ich bin selbst betroffen,mir sagte mein SB das ich wegen der Kaution zum Wohnungsamt muß.
Ich würde einfach nochmals nachfragen Kann ja verschieden sein,jedes Bundesland handhabt anders
Alt 03.08.2009, 15:47
Neuer Benutzer

Standard Kaution

Hallo Leute,
ich bins nohmal.
Wollte keinen neuen Thread eröffnen da sich dieses um das selbe Thema handelt.
Und zwar wurde vor 2 Wochen ALGII beantragt. Meine Mutter ist jedoch zum 1.Juli umgezogen. Kann Sie die Kaution dennoch vom Amt übernehmen lassen da Sie zu dem Zeitpunkt eigentlich schon Hilfebedürftig war aber den Antrag erst etwas später gestellt hatte. Was sagt ihr dazu. Die vertretung der SB sagte nein.
Bitte um Antworten. Danke im Vorraus.

lg
philipp

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht