Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    sydney28 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    9

    Frage Darf der Vermieter daten an Eltern Dritte weitergeben?

    Nabend zusammen,

    bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe!!

    Wisst ihr ob der Vermieter persönliche Daten ,oder auch Rückstände im Mietkonto an Dritte wie meinen Eltern preisgeben darf?

    Ich habe bei meinem jetzigen vermieter noch einen Rückstand und meine Oma würde mir ne Summe X geben das dieser Rückstand beglichen wird. Nu rief meine Mutter mich an und sagte sie will das Geld dorthin überweisen.Da ich meine mutter aber gut genug kenne wird die sich informieren wollen ob das alles andem is etc...!!!Nun weiß ich nicht darf mein vermieter ihr Auskunft über meine persönlichen Daten geben und ob ich noch mehr Aussenstände habe???


    lg

  2. #2
    advokat ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    ich gehe davon aus, dass der vermieter gegen den datenschutz verstoßen würde

    die frage ist aber immer, wann das persönlichekitsrecht berührt wird

  3. #3
    sydney28 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    9

    Standard

    Mir geht es nur darum das meine Mutter nicht unbedingt wissen muss was ich noch bei meinem Vermieter offen hab. Allzu viel ist es auch nicht mehr aber spielt ja keine Rolle es geht ja ums allgemeine. Sollten die es Widererwarten doch tun kann ich da doch gegen angehen??Oder ????

  4. #4
    lirafe ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Raum Berlin / Potsdam
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Informiere doch den Vermieter einfach nur vorsorglich "schriftlich" und (falls du wirklich dagegen angehen wollen würdest) auch mit Nachweis darüber, dass du es prinzipiell nicht möchtest, dass Informationen, die dich betreffen an jemanden - egal wem - weitergeleitet werden. Es liegt ja auch klar auf der Hand, dass jemand, der Infos möchte, die von dir erhalten würde, wenn du es dann wolltest.

Ähnliche Themen

  1. Abweichende Daten
    Von norbi09 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:36
  2. [mit Partner] Wann&bei wem darf JobCenter Daten vom Finazamt anfordern?
    Von nadia im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:36
  3. Wohngeld beantragen mit Eltern als Vermieter
    Von Drewer im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:48