Eigene Wohnung unter 25 ?

  • hallo :),


    ich hab da mal ne frage:


    situtationsbeschreibung:


    ich bin 21 jahre alt bin alleinerziehend und seit einiger zeit glück mit meinen neuen partner zusammen. ich bin noch in arbeit wurde aber zum 13. dezember gekündigt. er ist 24 jahre alt und ist momentan noch in der ausbildung. nun wollen wir zusammen in eine eigene wohnung ziehen.


    übernimmt das amt die miete für eine wohnung ?????

  • Er ist ja noch in der Ausbildung und unter 25 so das er von der ARGE keine Leistungen bekommen würde.Er könnte BAB beantragen.Was du von der ARGE bekommen würdest kommt darauf an ob du ALG1 erhalten würdest und wie hoch dieses wäre.Du könntest einen ALG2 Rechner verwenden und schauen ob du da Anspruch auf Sozialleistungen hättest ansonsten kämr Wohngeld in Frage.Obwohl du ja auch unter 25 bist würdest du Leistungen beantragen können da du ja ein Kind hast und somit deine eigene BG bildest.