...ein Kind einfach weggedacht...

  • Hallo liebe Leutz hier,
    ich bin neu und möchte Euch um Rat fragen...
    heute habe ich ein Schreiben der Arge erhalten, indem man mir mitteilt, ich möchte mir doch bitte bis Ende Februar nächsten Jahres eine neue Wohnung suchen, da meine für 3 (wir sind mit 4) Personen um 7,86qm übers Ziel hinausschießt.
    Dreh und Angelpunkt ist in meinem Fall der Internatsbesuch meines an Diabetes erkrankten KIndes.
    Der Junge kommt jedes WE und in den Ferien nach Hause.
    Lt. Arge reicht das nicht aus, um mir die bewohnten 87,blabla qm zu rechtfertigen und lädt mich höflich zum Umzug in 80 qm ein.
    Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit, das "mein Kind ja nicht dauerhaft gerechtfertigt bei mir wohne", ich das Kostgeld für die 20Tage Internataufenthalt ja auch abgezogen bekommen habe (ca 105 Euro), und halt einfach still und ruhig machen soll wie geheissen...Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten?...ich möchte nicht Kampflos aufgeben...mein Kind verarbeitet Veränderungen sehr schlecht, fühlt sich schuldig an der Misere, wenn ers mitbekommt...wie seht Ihr die Sachlage?
    LG Simone