Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Frage zum Thema Miete

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 18:52
Neuer Benutzer

Standard Frage zum Thema Miete

Hallo! Nächstes Jahr möchte ich mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Die Miete schaffen wir beide auch zusammen, denn ich habe noch meinen Job und er ein kleines Geschäft. Im Moment gehen in meiner Firma Gerüchte um, das Leute gekündigt werden sollen. Auch bei meinem Freund sieht es nicht immer rosig aus, aber wir kommen über die Runden.
Wenn wir nun Anfang nächsten Jahres in eine gemeinsame Wohnung ziehen und einer von uns wird Hartz IV-Empfänger, wie sieht es dann mit der Miete aus? Dann könnte es nämlich finanziell ganz schön eng werden, wenn nur einer von uns beiden erstmal die Miete bezahlen muss. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht