Frage zur Miete (größer aber billiger)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage:


    Ich habe das Angebot bekommen in die Wohnung zu ziehen, wo ich als Kind groß geworden bin.


    Sie hat 73 qm und kostet rund 350 Euro warm


    Meine jetzige Wohnung hat


    58 qm und kostet 399 Euro warm
    Desweiteren wird die Wohnung in der ich jetzt drin bin... privatisiert. Also schlussendlich verkauft an einen dritten.


    Aber die Wohnung mit 73 qm hat einen kleinen Raum mehr somit ich dann auch wieder ein eigenes Zimmer hätte.


    Was zählt mehr???
    Weniger WohnRaum = hoher Preis
    oder
    Größerer WohnRaum = niedriger Preis


    Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Crazy,


    wenn die Wohnung zwar in der Größe unagemessen ist, jedoch die Miete für einen einen Personenhaushalt angemessen ist, so ist dies vollkommen ok.
    Will heißen, die Wohnungsgröße spielt dann in dem Fall keine Rolle.


    Wo wohnst du denn? Könnte dann mal schauen, welche Miete da angemessen ist.


    Gruß
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!