Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Hartz 4 und Nachtspeicher

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 08:45
Neuer Benutzer

Standard Hartz 4 und Nachtspeicher

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine angemessene Wohnung diese Leider mit Nachtspeicher, nun ist es so das ich pro Monat nur 337 EUR Hartz 4 zum Leben habe. Ich weiß nicht ob das was mit Heiz oder Stromkosten zu tun. Ich weiß nur das ich mit 337 EUR nicht über die Runden komme. Gibt es eine Möglichkeit das ich mit Wohngeld oder ähnliches doch noch an mein volles hartz 4 komme.

Lg im Voraus

Kellerich70
Alt 11.02.2012, 12:03
Erfahrener Benutzer

Standard

nein, hartz4 schliesst wohngend aus, bei der wohngeldberechnung werden, zumindest in berlin, die heizkosten ehedem nicht berücksichtigt. da hilft nur heizung, also strom, sparen oder eine andere wohnung mit zentralheizung.
Alt 11.02.2012, 13:47
Neuer Benutzer

Standard

danke lacki, aber wie soll man bei diesen temperaturen strom sparen, naja ich habe nachtspeicher auf niedrigster Stufe
Alt 11.02.2012, 14:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei einer Wohnung mit Nachtspeicheröfen müsstest Du eigentlich einen über die Angemessenheit hinausgehenden, erhöhten Heizkostensatz bekommen. Sollte dem nicht so sein, dann bitte beim Jobcenter nachhaken.
Alt 11.02.2012, 15:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Schreib doch mal die Berechnung des Jobcenters bzgl. deines ALG Anspruches ab.

Turtle

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht