HILFE Vater mit sorgerecht = größere Wohnung?

  • Hallo ich versuch es mal kurz zu fassen....


    meine Lebenspartnerin hat sich von mir getrennt wir haben eine kleine tochter (20 Monate)
    nun habe ich antrag auf harz 4,Umzug,Erstausstattung gestellt da ja alles von ihr ist, :(
    habe mir hier nun 2 wochen lang nach wohnungen umgesehn (6 Genossenschaften sowie viele Private) und habe nur 1 WOhnungsangebot bekommen die hat 54m² kostet 260 Euro kalt das sind zwar 50 Euro zuviel für mich alleine doch ich habe auch das sorgerecht für unsere tochter ein freund meinte es steht mir da beide das sorgerecht haben eine wohnung wie für 2 personen zu also 65m² und ca. 275€ kalt zu stimmt das????? Das amt hat mein angebot abgelehnt obwohl ich drauf hingewissen habe das keinerlei genossenschaften wohnungen derzeit haben zumindest für die nächsten 3 moante und meine Ex will unbedingt das ich so schnell wie möglich ausziehe da der neue freund schon in denn Startlöchern steht und einziehen will:eek:

  • Dein Kind ist ja nicht die ganze Zeit bei dir insofern bekommst du nur eine Wohnung genehmigt die für eine Person geeignet ist.Wenn die Wohnung etwas zu groß oder zu teuer ist kannst du sie doch trotzdem nehmen und zahlst den Differenzbetrag aus deiner Regelleistung.