Im Männerwohnheim 4 Wochen, jetzt Chance auf erste Wohnung, bzw ist diese zu teuer?

  • Hallo Liebe Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich schnall Direkt mit einer Frage ins Haus.Sorry.


    Situation: Seit 4 Wochen in Männerwohnheim wegen Schicksal und Verlust der alten Wohnung, Schweres Leiden am Rücken(Amtlich),muss oft viel liegen, ehemalig Polytox Abstinent seit 4 Jahren, Sozialhilfe läuft 404€/Monat. Bin als Dringlich eingestuft weil mich die ganze Situation sehr anstrengt und kaum zu bewältigen ist,(Leiden im Kopf ab und zu auch Amtlich), habe eine Tochter die mich Regelmässig Normal besucht und bei mir schläft.(wenn möglich)


    Nach 50.000 Bewerbungen für eine Wohnung habe ich Morgen die erste Chance. Ich glaube aber die Wohnung ist zu teuer, aber nach etlichen Absagen diese eine Chance! Vermieter ist mit Amt usw, komplett einverstanden.
    Ort: Hessen nähe Frankfurt
    350,-€ kalt
    150,-€ Nebenkosten
    Heizung in Nebenkosten enthalten.
    Kaution = 3MM


    Sollte das passen wäre es Geil, falls nicht !.. Mit welchen Argumenten könnte ich mich beim Amt vortragen damit sie die Kosten übernehmen? Ich bin gerne berreit bzw ich will sowieso einen 100-300€ Job finden und arbeiten um mich bald wieder selber zu versorgen.
    Bzw wäre es Unhöflich den Vermieter zu bitten, die Nebenkosten zu senken ?


    Bin Dankbar für jeden Tipp oder Hilfe.


    Viele Liebe Grüsse

  • Mal zum Ordnen:


    Ärztliches Attest / ggf. GdB? Markenzeichen?
    Zuschuss der Krankenkasse?
    Wohnberechtigungsschein?

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Alles Claro. Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: