Kostenübernahme

  • Hallo an alle :)
    Bin ganz neu hier und hab direkt eine Frage...
    Ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik :o ?!?
    Nun ja einfach mal zum Thema. Ich bin 25 und habe eine knapp 2 Jährige Tochter. Nach der Trennung vom Kindsvater habe ich mit meiner Tochter alleine in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt und Leistungen von der Arge dafür bekommen. Nun war es so das ich mit meinem Noch-Freund zusammen gezogen bin. Da er zu viel verdiente etc habe ich meinen Weiterbewilligungsantrag nicht mehr ausgefüllt und dem Amt mitgeteilt das ich weiterhin keine Leistungen mehr beziehen möchte. War auch alles gut , habe drauf hin dann sehr schnell Antwort bekommen das dass ok wäre mit sämtlichen Briefchen und gut war :cool: sooo nun aber zum Problem meine Partner und ich werden uns trennen vor allem räumlich!!! Er würde sogar ausziehen damit ich mit der Kleinen nicht auf der Straße stehe... Nur ist die Miete definitiv zu hoch! Es sind 75 qm und eine Kaltmiete von 400 Euro (was für unsere Stadt noch günstig ist) . Wenn ich nun wieder zum Amt gehe mich neu anmelde etc meint ihr das sie zumindest bis Januar die Miete zahlen oder zumindest den vorgeschriebenen Mietpreis für 2 Personen und ich zahl den Rest selbst? Hoffe das ist nicht zu wirr geschrieben.Aber die Sorgen fressen mich fast auf? Möchte einfach nicht unvorbereitet zur Arge dackeln :( Ich bin dankbar für eure Meinungen
    Allen noch einen schönen Nachmittag