Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Mietnebenkosten Rückerstattung aus Bezugszeiten trotz Arbeit?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 18:27
Neuer Benutzer

Standard Mietnebenkosten Rückerstattung aus Bezugszeiten trotz Arbeit?

Hallo,

folgendes;

wir haben eine Nebenkosten Rückzahlung von letztem Jahr in höhe von 400 Euro!
Meine Lebensgefährtin und ich waren zu dem Zeitpunkt konstant Hartz 4 Empfänger.
Wir haben jetzt eine Kostenübernahme beantragt welche abgelehnt wurde weil ich in der Bedarfsgemeinschaft zu viel verdiene und meine Freundin kein Geld mehr bekommt.

Ich hab gehört das die dennoch in der Pflicht stehen diese Kosten zum Teil zu übernehmen, stimmt das?

Also lohnt es sich damit mal wieder zur Anwältin zu gehen?

Ich danke im vorraus,
mfg
Alt 11.09.2007, 09:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fenriz Beitrag anzeigen
Ich hab gehört das die dennoch in der Pflicht stehen diese Kosten zum Teil zu übernehmen, stimmt das?
Prinzipiell: Ja.

Zitat:
Zitat von Fenriz Beitrag anzeigen
Also lohnt es sich damit mal wieder zur Anwältin zu gehen?
Es lohnt sich immer, unabhängigen Expertenrat einzuholen!

Grüße,
Joachim

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht