Mit Hartz 4 in ein anderes Bundesland

  • So Hallo,


    bin neu hier deswegen nich böse sein wenn ich hier falsch bin =)


    also es ist so ich habe eine fast 3 jährige tochter und bin schwanger in der 34. Woche, da ich noch bei meiner mama wohne (suche seit 2 jahren eine wohnung in münchen) brauche ich dringend eine wohnung, hier tut sich aber nichts, jetzt ist es so das ich in hamburg eine wohnung hätte wo ich sofort einziehen könnte, brauche auch keine umzugskosten usw., meine tollte sachbearbeiterin will mir aber keine genehmigung erteilen, meine frage ist jetzt wenn ich nach hamburg gehe ob ich da einfach einen antrag auf hartz 4 stellen kann, also wenn ich dann in hamburg bin das von hamburg aus einfach weiter läuft??oder bekomme ich da probleme?


    Danke schonmal im voraus

  • Da du in einem anderen JC-Bezirk ziehst und keine Umzugskosten usw. vom Amt willst brauchst du keine Genehmigung. Ziehe um, melde dich beim bisherigen JC ab und beim neuen an. Achte aber, dass die neue Wohnung angemessen ist.