Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

möchte bei meinen eltern einziehen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 11:19
Neuer Benutzer

Standard möchte bei meinen eltern einziehen

hallo ans forum,

ich bin 25 jahre alt und möchte gerne wieder bei meinen eltern einziehen. meine eltern bzw. mein vater hat einkommen. so in etwa 1700? netto. es leben insgesamt 5 personen im haushalt. bei der arge hat man mir zuerst gesagt das es reichen würde wenn ich so einen fragebogen ausfüllen lasse wo drin steht das meine eltern mich nicht unterstützen. das habe ich gemacht und zusammen mit dem mietvertrag abgegeben. jetzt erfahre ich das nun doch der verdienst meines vaters angerechnet wird. es soll aber dann ein höhrer freibetrag sein weil es sich um eine haushaltsgemeinschaft handelt. meine frage ist nun ob es sich rechnet das ich wieder zu meinen eltern gehe. da ich ja nen mietanteil abgeben muss und mich an den heizkosten beteiligen muss. naja und ich weiss jetzt nicht wie ich erfahren oder ausrechnen kann wieviel mir dann zusteht. ich wäre für schnell und hilfreiche antworten dankbar.

lieben gruss der neue )

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht