Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kosmopolit ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard Nach Umzug rückwirkend Alg2?

    Hallo!

    Ich bin seit Anfang Juli 06 Arbeitslos gemeldet und bin 1 Monat später aus meiner Wohnung ausgezogen und wohne nun in einem anderen Landkreis.
    Ich habe mich dort nicht Arbeitslos gemeldet, sondern nur einen Aufhebungsbescheid (oder -antrag..) bei der Arbeitsagentur bei der ich gemeldet war angefordert.
    Nun meine Frage, ob ich noch irgendwie eine Option habe, rückwirkend ab dem Tag des Umzugs in die neue Wohnung Alg2 zu bekommen, oder ist es zu spät und bekomme Alg2 erst wieder wenn ich mich an der dortigen Stelle melde?

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Problem widmen kann und weiter weiss,
    Vielen Dank!

  2. #2
    Kätzchen35 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Hallo Kosmopolit,

    rückwirkend geht leider nicht.

    Liebe GRüße
    Kätzchen35
    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!
    www.sozialer-brennpunkt.de

  3. #3
    Kosmopolit ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard Wohngeld erst später?

    Hallo nochmal!

    Ich wollte für mein jetziges Anliegen nicht gleich ein neues Thema eröffnen. Deswegen will ich es hier einfügen.

    Erstmal danke(!) Kätzchen für deine Antwort!

    So, nun zu meinem Anliegen! Zwar könnte ich am Montag an entsprechender Stelle nachfragen, aber es brenn mir unter den Nägeln...
    Ich habe im Juli noch in einem anderen Landkreis gewohnt, und dort zum 5. des Monats Alg2 beantragt. Gestern habe ich das mir zustehende Geld überwiesen bekommen. Es ist allerdings verdammt wenig, wenn man berücksichtigt, dass ich im Juli noch eine Wohnung zu zahlen hatte.
    Nun meine Frage:
    Ich habe den Mietvertrag meiner Wohnung erst einen Monat später der Arbeitsagentur geschickt. Kann es sein, dass somit das Wohngeld erst später ausgezahlt wird, evtl. wgs. noch laufender Bearbeitung?

    Vielen Dank schon mal!

  4. #4
    Kosmopolit ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat sich erledigt!
    Wen´s interessiert: Wohngeld kommt ca. 1 Woche später.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. [Alleinstehend] Umzug nach Rückkehr nach Deutschland
    Von q80d im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 06:49
  2. [mit Verwandten] Ende Okt ALG2 beantragt anfang März alles rückwirkend überwiesen bekommen jetzt nicht
    Von john_taggart im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 05:46
  3. Nach BaföG--> ALG2?????
    Von arni85 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 12:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:51