Nebenkostenabrechnung

  • Und zwar habe ich mal eine frage, wie genau geht das denn nun mit dem Verrechnen der Nebenkosten wenn
    man Guthaben hat. Ich bekomme den Regelsatz von 359,- euro plud Zhalung meiner Miete und wenn die dann
    das Guthaben mit den Nebenkosten verrechnen zahlt man mir dann nicht mehr den vollen Leistungssatz in
    Höhe von 739,- euro pro Monat oder wollen die nur das Guthaben von mir und zahlen mir dann das genannte
    geld weiter pro Monat wäre nett wenn mir das einer mitteilen könnte denn die bei der Arge sagen ja auch
    nichts zu dem Thema sondern blocken einfach ab.



    mfg
    Getdown


    :confused:

  • Wenn dir dein Vermieter offebart, das Du zu viele Nebenkosten geleistet hast und nun eine Rückzahlung daraus erhälst, dann zählt dies als EInkommen. Es wird dir in dem Monat angerechnet auf deine Leistungen (Regeleleistung+Kosten der Unterkunft) in dem es auf deinem Konto eingeht.