Post vom Jobcenter landet wieder bei meinen Vater (alte wohnanschrift)

  • Hallo ich habe folgendes Problem bzw folgende Sorgen.


    Ich bin im März dieses Jahres umgezogen, es wurde auch alles vom Amt genehmigt, alles abgegeben und ich bekomme auch regelmässig meine Miete überwiesen.Bis September bekam ich die Post auch immer unter meiner aktuellen anschrift


    Seit September diesen Jahres kommt komischerweisse die Post fürmich wieder bei meinen Vater an (seien es einladungen, Verlängerungsanträge etc)


    Im September wies ich meine Beraterin beider ich einen Termin hatte darauf hin, worauf sie mir nur mitteilte das hier im Computer steht das ich unter der Adresse von meinen Vater wohne ob ich den alles auch die Ummeldebescheinigung abgegeben habe. Da ich dies mit Zeugen nachweisen konnte wollte sie die sache weiterleiten um zugucken was da schief lief (weil sie wäre ja trotz sichtigung meines Persos nicht berechtigt die Adresse zuändern, aber Telefonnummer etc durfte sie ändern was auch komisch ist)


    Gestern kam wieder die Post bei meinen Vater an (Es war der Verlängerungsantrag) sprich es hat sich offenbar nochnichts geändert.


    Nun ist meine Frage ob ich vor irgendwas angst haben muss, ob die nun die Miete wieder einbeziehen können (die ich ja regelmässig bekommen habe), da ich ja in deren Computer bei meinen Vater gemeldet bin und nicht unter meiner aktuellen Adresse, oder mache ich mir umsonst sorgen?


    Immerhin ist das ja deren Fehler wenn erst alles beimir ankommt und die dann einfach aus welchen Gründen auch immer wieder meine Adresse umändern

  • Vermutlich ist bei denen das PC System mal wieder abgekackt und dann wird eine ältere Version aufgespielt damit alle möglichst unbemerkt und unproblematisch dort weiter arbeiten können. Mach doch was ganz simples, geh zum SB und erkläre zu "Niederschrift" genau das was Du hier geschildert hast und nenne nochmal die Alte und Neue Anschrift, eine Kopie bekommst Du - danach kann Dir das was da sonst nicht auf die Reihe kommt egal sein, Hauptsache Du hast Dich auch beim Einwohnermeldeamt umgemeldet und das bereits gemeldet eine Ummeldebescheinigung für das JC ist dazu noch nicht einmal zwingend notwendig, wichtig ist das Du Deiner Mitwirkungspflicht zur Meldung jedlicher Veränderungen nachgekommen bist, mündlich ist immer riskant, die SB wechseln ja auch schon mal!

  • Ja beim Einwohnermeldeamt bin ich umgemeldet und die Adresse steht auch auf meinen Ausweis. Ok das mit der Ummeldebestätigung kenne ich von mein Bruder, dem haben sie hinterher die miete wieder gestrichen gehabt weil das Amt die Ummeldebestätigung nicht gekriegt hat! Ich muss ja morgen eh dahin um meinen Verlängerungsantrag abzugeben und dann werd ich den nochmal sagen das ich nichtmehr bei meinen vater wohne und die das bitte ändern sollen und es mir schriftlich mitgeben das es geändert wird