!Sachbearbeiter zögert den Fall meiner Mutte aus (whg. gekündigt)!

  • Hallo,
    und zwar sehr dringender Fall.
    Meine Mutter (psychisch krank) Herz und Lungen krank hat Ihre Whg. zum 31.08.11 gekündigt. Ohne mein Wissen und ohne vorher ne Whg. zu haben. Sie ist in Behandlung und groß schimpfen kann ich sie jetzt auch nicht mehr.
    Problem: Der Sachbearbeiter zögert den Fall meiner Meinung nach aus. Ich hab mir Montag frei genommen, um mit Ihr zum Jobcenter zu fahren. Der Sachbearbeiter lässt sich Zeit und sagt nur: Ja Ihre Mutter hätte nicht einfach so Ihre Whg, gekündigt. Hilft uns jetzt momentan auch nicht diese Aussage. Vor allem diese Sturheit, versteiftheit des Sachbearbeiters unverständlich, wo er doch weiß und Attest vorliegen hat, das meine Mutter psychisch krank ist.
    Frage: Gibt es so eine Art Ombudsmann bei solchen Angelegenheiten? Mit dem Sachbearbeiter kann man nicht reden, er ist weder kommunikativ noch, hat er die Situation begriffen. Auch hat er meiner Meinung nach grobe Fehler gemacht. Obwohl meine Mutter bis 31.08. Leistungen bekommt, hat er, für 31.Juli keine Leistung ausbezahlt, ein Anruf bei Kollegen hat erst geholfen. Er war lange in Urlaub. Wie kann man dann einfach so einen Fall liegen lassen und nicht an Kollegen weiterleiten, wenn es eilt?

  • In so einem Fall sofort zum Vorgesetzten/Teamleitung/Geschäftsführung weiter gehen, da dann einen Befangenheitsantrag gemäß § 17 SGB X gegen den SB stellen und um einen kompetenten geschulten Mitarbeiter bitten.


    Hilft das auch noch nicht, mit dem Fall zum Sozialgericht und dort eine Eilklage aufsetzen lassen, das geht auch mündlich,
    in best. Fällen kann man auch sofort eine Feststellungsklage inkl. Eilanträgen und Widerspruch als Hilfsantrag aufgeben.


    Beschwerden für JobCenter ans KRM der BA (Kundenreaktionsmanagment),
    wenn Optionskommune, Beschwerde an Bürgermeister oder Landrat.

  • Kuddel sucht garantiert keine Hilfe, dabla heißt die TE!!!!. Schon allein das zeigt ja wohl, dass du nicht fähig und in der Lage bist, Zusammenhänge zu erkennen und zu werten. Wie willst du da helfen?! Außerdem hat kuddel, wenn ich es auch ungern zugebe, garantiert mehr Ahnung als du.


    Und wenigstens erkannt, dass die Leute, die sich an DIESES FORUM wenden, Hilfe von diesem Forum und SEINEN USERN erwarten.


    Und daher keine dummen Angebote von Leuten a la "Komm auf meine Homepage, ich habe Ahnung.", ohne dass sie auch nur einen Anhaltspunkt haben, dass du überhaupt helfen kannst.


    Hier kann man aber sich die Beiträge der User anschauen und abschätzen, ob sie Ahnung haben!!!


    Wie es nunmal Sinn und Zweck EINES FORUMS IST, welches DU GERADE ZUSPAMST!!!!!


    Weil dir noch einiges unklar ist, muss sie auf "deine Seite" kommen? Weil die Fragen "hier" nicht beantwortet werden können? Weil es hier vielleicht Leute gibt, die mehr Ahnung als du haben und besser antworten könnten? Stimmt, dem ist so.


    Turtle

  • Ach Tobias bleib einfach auf deiner Seite und lass uns hier zufrieden oder gib deine Hinweise hier mit ab und gut.Wer sich mal bei dir umgeschaut hat wird schnell erkennen das du wohl nicht so umfassend Bescheid weißt.Das was du angibst findet jeder der nicht ganz verblödet ist innerhalb Sekunden im Internet.Wenn bei dir einer etwas wissen will dann muß er alle seine privaten Daten angeben was eben auch nicht jeder möchte.Vielleicht solltest du deine Seite nochmal überarbeiten.