Übernahme der Wohnungskosten in Bayern

  • Hallo!


    Ich bin 26 Jahr alt und beziehe momentan Hartz4 + einem normalen gesetzlichen Regelsatz für Lebensmittel.
    Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern und würde gerne in das Bundesland Bayern ziehen.
    Weiß jemand, wieviel Geld zusätzlich für eine Wohnung in Bayern gezahlt wird und wie groß diese sein darf?


    Danke im Voraus,


    Gruß
    Christina

  • Hi Christiane,
    Ich habe damals meine Wohnung mit ner Firma in Bayern gemacht. Die haben neben der Suche der Wohnung auch mit anderen Behördlichen und Schriftlichen Dingen enorm unterstützt. Die würden dir auf jeden Fall weiterhelfen, ich kann dabei aus eigener Erfahrung sprechen! Aber auch der Link von Gawain ist meines Erachtens sehr hilfreich!
    Das würde der Link von meiner Empfehlung sein: http://www.demos.de/portal/Web/demos/Home.aspx
    Ich hoffe ich konnte der etwas weiterhelfen!
    LG

  • lieber Harald! Es ist nicht zwingend hilfreich, wenn man Anfragen beantwortet, die nun schon fast 4 Jahre alt sind. Zudem war die Fragestellerin Christiane


    Zitat

    Registriert seit 10.03.2009
    Letzte Aktivität 03.08.2011 13:24


    mittlerweile seit drei Jahren hier nicht mehr online. Wie ich aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren konnte, wohnt und lebt die gute Christiane im Schloss Neuschwanstein! Es soll ihr soweit auch recht gut gehen! ;-)