Umziehen mit Genehmigung jedoch ohne vorheriges Mietangebot

  • Guten Abend,
    ich hätte eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich lebe derzeit bei meiner Mutter und möchte aber mit meinem Vater, der grad woanders wohnt und Grundsicherung bezieht in eine neue Wohnung ziehen. Die Genehmigung dafür seitens des Arbeitsamtes haben wir schon lange. Jedoch ist das Problem, dass uns bisher viele Vermieter abgewimmelt haben, da wir den Zettel für das Mietangebot ausgefüllt haben wollten... Wir sind echt verzweifelt (vorallem ich , ich halte es kaum noch bei meiner Mutter aus) und wollen jetzt einen Mietvertrag unterschreiben ohne davor das Mietangebot einzuholen und dem Arbeitsamt vorzuzeigen. Die Wohnung ist 30€ und 8qm unterm Limit. Also völlig im Rahmen.
    Was könnte passieren wenn wir so vorgehen? Ich bin unter 25.


    PS: Könnten wir das Mietangebot vieleicht selber machen? Also ohne das Standardformular und mit unseren eigenen Angaben?



    Mit freundlichen Grüßen