Umzug unter 25 wegen Eltern

  • Hallo,


    ich bin Marcus und möchte so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen! Ich würde am liebsten nach Magdeburg in die nähe meiner Freundin ziehen! Der Grund warum ich zu Hause ausziehen möchte ist folgender:


    Meine Eltern...also mit denen komme ich seit Jahren nicht mehr klar! Es gibt bei jeder kleinsten Kleinigkeit sofort einen rießen Streit! Eine Zeitlang war es sogar so, dass ich nur ein paar scheiben Toast und Wasser bekommen habe! Ich habe hier zu Hause einfach nur noch Angst und der ganze Ärger der schon seit über 4 Jahren bestand hat, hat mich Seelisch einfach nur noch Fertig gemacht! Zudem sagt meine Mutter selbst, dass sie nicht mehr mit mir zusammen leben kann weil sie Herzkrank ist! Sie hatte schon 2 Infakte! Ich selber bin auch krank! Ich falle immer mal wieder einfach so aus dem Stand um und bin für ein paar Sekunden bewusstlos! Diese Krankheit besteht bei mir schon seit 4 Jahren und es ist bis heute nicht besser geworden! Aufgrund des ganzen Ärgers, weil ich es auch einfach wirklich nicht mehr aushalte zu Hause bin ich für ein paar Tage zu meiner Freundin nach Magdeburg gefahren und seit dem ich hier bin geht es mir richtig gut! Aber sobald ich an zu Hause denke breche ich heulend zusammen! :*(


    Ich wollte euch jetzt einfach fragen was ich da machen kann und wie ich am besten zu Hause rauskomme! So schnell wie möglich! Ich will auch zum Psychologen gehen und mir ein Atest geben lassen, dass bestätigt das ich es Seelisch nicht mehr verkrafte! :*( *HEUL*


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :*(


    Liebe Grüße
    Marcus :*(

  • Es ist nicht ganz einfach in deinem Alter auszuziehen aber nicht unmöglich.Nun hast du gar nichts zu deiner finanziellen Situation geschrieben.Bist du in Ausbildung oder noch Schule oder bekommst du ALG2 Leistungen und wie sieht es in dieser Hinsicht bei deinen Eltern aus.Lebt ihr in einer BG zusammen?Bekommst du eventuell noch Kindergeld.Solltest du ALG2 erhalten wovon ich jetzt mal ausgehe dann mußt du mit einem SB sprechen und deine Gründe erklären warum du von deinen Eltern wegwillst.Ein Attest könnte dir dabei sehr helfen.Ich denke das sich dann deine gesundheitlichen Probleme klären.

  • Also ich bekomme noch Kindergeld und Hartz IV! :*( Tut mir leid wenn ich die ganze Zeit sone Smileys mache aber ich bin echt fertig und bin mit den Nerven total am Ende! :*( Ich mache keine Schule mehr und Ausbildung habe ich auch keine und zu meiner Schande auch keinen Abschluss! :*(


    *heul*

  • Wie gesagt du gehst zu deinem SB und beantragst einen Umzug.Du solltest deine Gründe für den Auszug schriftlich darlegen und eventuell kannst du ja auch ein Schreiben deiner Eltern mit vorlegen wo sie ebenfalls dir bescheinigen das sie dich nicht mehr im Haushalt haben wollen.Wenn es möglich ist dann lass dir von deinem Arzt ein Attest ausschreiben welches auf Grund deiner gesundheitlichen Probleme einen Umzug dringend erforderlich macht.Damit sollte einem Umzug nichts mehr im wege stehen.Vielleicht kannst du dich ja auch schon mal im Vorfeld wegen Ausbildungsmöglichkeiten erkundigen an deinem neuen Wohnort.

  • Danke! Das hat mir schon etwas geholfen! :*( Das einzige was ich eventuell machen könnte wäre ein 400€ Job! Ehm...dieses Schreiben fürs Amt oder besser gesagt den Antrag...wie sollte ich das am besten formulieren? :*(


    Marcus :*(

  • Es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich vergessen habe zu schreiben das ich mit meinen Eltern in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und meine Eltern auch Hartz IV bekommen! :*( Man...ich will da raus! Ich kann nicht mehr! :*(


    *HEUL*


    Ich hoffe es antwortet noch wer! :*(

  • Also ich habe morgen ein Telefonat mit der proFamilia in Magdeburg und hoffe das ich dort dann ein Termin bekomme für ein Gutachten! Ein Gutachten, dass bezeugt das ich nicht mehr zu Hause wohnen kann weil ich Psychisch und Seelisch einfach nur am Ende bin! :*(


    SSZ


    Marcus :*(

  • Hallo,


    also ich war heute beim Amt und sie haben mich wieder weggeschickt! Ich habe denen meine Probleme geschildert jedoch meinten sie das ein Auszug unter 25 garnicht möglich sei! Ich weiß echt nicht mehr weiter...ich kann nicht mehr! :*(


    Was kann ich tun? :*(


    Schreibt schnell zurück!


    Gruß
    Marcus :*( *schnief*

  • Sie können dir den Auszug nicht so ohne weiteres verweigern.Es ist zwar schon so das du erst mit 25 ausziehen kannst aber unter Umständen ist auch ein zeitigerer Auszug möglich.Ich würde an deiner Stelle einen Antrag stellen und auch gleich ein Schreiben dazulegen in dem du deine Gründe darlegst.Deine Eltern die den Auszug ja auch wollen sollten ebenfalls etwas schreiben.Vielleicht kannst du dir von einem Arzt auch noch die gesundheitlichen Gründe bestätigen lassen.Du brauchst auf alle Fälle vom Amt etwas schriftliches um notfalls gegen die Entscheidung klagen zu können.