Umzug wegen Problemen mit den Nachbarn im gesamten Haus

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.


    zurzeit wohne ich in einer 3 zkb Wohnung 60qm die mich 370€ kostet.


    Da es mit den Nachbarn unerträglich wird und ich fast jede Woche Briefe von meiner Wohngesellschaft bekomme, wegen Beschwerden, mein Kind 1 Jahr sei zu laut, suche ich eine neue Wohnung.


    Habe eine gefunden, allerdings beträgt sie 81qm und ist 90€ teurer.


    wie mache ich das jetzt?
    Mir wird ein Mietangebot verschickt.


    Was muss ich beim Amt sagen?


    Bei einem Anwalt habe ich schon einen Termin, da ich mir nicht sicher war, was für Rechte ich habe.


    Ich möchte die Differenz auch gerne über mein Regelsatz bezahlen.


    Bitte um Hilfe vielen Dank schonmal.


    lg

  • Gar nichts, wird eh abgelehnt. Kinderlärm ist weder Kündigungs- noch Abmahngrund für eine Wohnung. Das sollte die Wohngelsellschaft sicherlich wissen. Es gibt also gar keinen wichtigen Grund für einen Umzug.


    Formal hast du sicher Recht, aber die Tendenz, daß solches als Ruhestörung wahrgenommen und dagegen vorgegangen wird, nimmt zu. Jedenfalls werden Vermieter unter Druck gesetzt, was dagegen zu tun. Klar, die JC werden auf jeden Fall keine Zustimmung zum Umzug geben. Das ist allerdings sicher.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Die TE kann ja mal so ein Schreiben der Wohnungsgesellschaft einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wohnungsgesellschaft angesichts der eindeutigen Rechtslage da irgendwas macht. Ich denke, hier steht ein anderer Grund für den Umzugswunsch dahinter und das Kind soll jetzt mal herhalten, weil ja in den Ämtern viele Frauen sitzen und man auch mal einen auf Mitleid machen könnte.

  • Klaro die neue Wohnung wäre 21 qm größer. Das wäre doch super. Das ist auch der alleinige Grund warum die TE umziehen möchte. Ich wohne in einem 8 Parteien-Haus. Meine Tochter ist schon ausgezogen. Wir haben aber immer kleine Kinder im Haus. Es gab noch nie Probleme. Im Gegenteil, wir freuen uns immer wenn wieder Familien mit Kleinkindern einziehen.