Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Umzug wegen schimmel

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2007, 20:51
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 1
Frage Umzug wegen schimmel

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen was ich machen kann.
Bei mir ist ein großer Wasserschaden in der Wohnung entstanden durch den Dachboden der undicht ist. Und jetzt bildet sich dort bei mir wo es feucht war schimmel der schwarz ist. Und in der küche ist das Fenster schon so verfault das ein neues rein muß.
Nun bin ich aber psyschich krank und der ganzen sache nicht gewachsen es stinkt in der wohnung durch die Feuchtigkeit und ich habe Asthma. Kann ich, weil ich es nervlich in der wohnung nicht aushalte ausziehen. Und wenn ja, wer übernimmt dann die umzugskosten oder die kaution .
Oder wer kann helfen wegen einer neuen Wohnung zu finden.
Danke für hilfreiche Komentare.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2007, 12:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 16
Standard

Wir haben genau das gleiche Problem.
Schau hier !!!

Du musst aufjeden fall zum Arzt und dir eine Bescheinigung holen.
Wenn dein Vermieter dann nicht Renoviert kannst du fristlos kündigen.
Willst du dann im gleichen Landkreis umziehen musst du dir bei der ARGE eine genehmigung für den umzug holen. Ist aber mit der bescheinigung vom Arzt kein Problem.

Wenn du weitere Fragen hast schick mir eine PN !!!

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2007, 19:24
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 163
Standard

Hallo,
auf alle Fälle erstmal zum Artzt, dann dem Vermieter auffordern den Schaden zu beheben (schriftlich, Einschreiben).
Sollte der Vermieter nicht in angemessener Frist (ca 1 Woche) antworten, eine Mietkürzung androhen (schriftlich, Einschreiben, ca 20%) und auch die Miete kürzen.
Wenn alles nichts hilft einen Anwalt für Mietrecht einschalten und gleich bei dem Prozesskostenhilfe beantragen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2007, 20:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 16
Standard

Wir haben eine Wohnung gefunden und ziehen am 15 .7 um.
Morgen kündigen wir diese wohnung.

Danke
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umzug wegen arbeit daslonchen Wohnung und Miete 3 29.10.2007 17:58
Umzug wegen Arbeitsaufnahme Vecordia Wohnung und Miete 0 12.07.2007 21:22
ARGE stimmt Umzug wegen Schimmel nicht zu NaSoWas Wohnung und Miete 2 09.07.2007 00:24
umzug wegen behinderung isi96 Wohnung und Miete 3 09.01.2007 11:38
Notwendigkeitsbescheinigung wegen Umzug abgelehnt angL Wohnung und Miete 0 22.09.2006 17:54