Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

unter 25 zusammen mit ALG2 Empfänger wohnen??

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 16:08
Neuer Benutzer

Standard unter 25 zusammen mit ALG2 Empfänger wohnen??

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund zusammenziehen, nur da gibt es einige Hindernisse:

ich selbst bin unter 25 und bekomme (noch) alg1, also weiß ich, dass ich eigentlich keinen Anspruch auf eine Wohnung habe

mein freund ist über 25 und bekommt zurzeit alg1 und alg2, weil das arbeitslosengeld unter dem hartz 4-betrag liegt...

wäre es da irgendwie möglich, dass wir zusammenziehen könnten?? also wenn mein freund sich alleine eine wohnung nehmen würde, dürfte es ja eigentlich kein problem darstellen...,aber dürfte ich überhaupt dann zu ihm ziehen ??? ich weiß dass ich kein wohngeld bekommen würde

hat da jemand erfahrung mit?? bin sehr dankbar für jede antwort!!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht