Vom Haus zur Wohnung (andere Stadt)

  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe eine frage..Also fange ich mal an : Zurzeit wohne ich mit meiner Mutter in einem Eigen Haus, welches höchstwahrscheinlich bald verkauft wird; 2. Sind in unserem Haus nur Streitigkeiten (ja das ganze ist schon öfters den Behörden aufgefallen).
    Zu meiner frage:
    Dass ich in eine andere Wohnung meiner Stadt umziehen kann steht sicher, da der zustand zuhaus nicht mehr tragbar ist und das haus bald nun verkauft wird. Jedoch würde ich gerne in eine andere kleinere Stadt gern ziehen, ist dies ohne weitere Probleme möglich?
    Auf die Umzugskosten kann ich verzichten.Ein plausiblen Grund der mir arbeitstechnisch weiterhelfen soll, dass ich in eine andere stadt ziehen möchte habe ich nicht.


    Momentan beziehe ich seit ca. 2 Monaten Hartz 4


    Vielen dank für paar hilfreiche Antworten