Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Warmwasser

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2009, 07:52
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 3
Standard Warmwasser

bei mir wird die Pauschale für Warmwasser vom Regelsatz abgezogen. Ich habe einen eigenen Zähler für Kalt- und Warmwasser. Müßte das nicht geändert werden und jählich bei der Abrechnung der Nebenkosten der Verbrauch des Warmwassers nach Zähler berechnet werden und die Unterkunftskosten ohne den Abzug bezahlt werden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2009, 08:09
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 799
Standard

Hallo!

Nein, Warmwasser zählt nicht zu Kosten für Unterkunft und müssen vom Regelsatz bezahlt werden. Bei anderen, die zum Beispiel einen elektrischen Durchlauferhitzer haben, kann man ja auch nicht ein Teil der Stromrechnung geltend machen.
__________________
Schrader

Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warmwasser - Stromkosten Tati Wohnung und Miete 1 25.03.2009 22:11
Heizkosten - Warmwasser Münchi Anspruch und Leistungen 7 13.02.2009 23:02
Warmwasser-Kostenübernahme (5€ mehr) Horst GRUNERT Wohnung und Miete 0 15.02.2008 13:33
Fehler in der Berechnung wegen Warmwasser svenlee69 Wohnung und Miete 3 22.10.2007 18:49
Frage zu Warmwasser über Strom Bluelady77 Wohnung und Miete 2 09.11.2006 17:43