Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Warmwasser - Stromkosten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 18:19
Neuer Benutzer

Standard Warmwasser - Stromkosten

Nochmals hallo an alle,

ich habe noch eine Frage zu Hartz IV. Und zwar haben wir in unserer Wohnung keine zentrale Warmwasseranlage, sondern zwei kleine Boiler: einen für die Küche, einen für das Bad. Dadurch erhöhen sich natürlich die Stromkosten. Jetzt habe ich gehört, dass die ARGE in solchen Fällen wohl zum Teil die Stromkosten übernimmt. Ist das richtig? Ich habe hier schon etwas recherchiert, aber nichts genaues zu diesem Thema gefunden.
Alt 25.03.2009, 22:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich mir kaum vorstellen, da ihr die Kosten für die Warmwasseraufbereitung sowieso selber zu tragen habt. Nur dass in eurem Fall keine Pauschale dafür von den Heizkosten abgezogen wird, sondern ihr einfach nur die Stromkosten selbst bezahlt.

Wenn Warmwasser über Gas laufen würde, bekämt ihr z. B. nur einen Teil der Gaskosten, die (pauschal oder tatsächlich) auf die Heizung entfallen, bezahlt.

Liebe Grüße,
Jana

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht