Warum kein Heizkostenzuschuss

  • Hallo Guten Tag,
    Ich hab mal eine Frage an die Forenmitglieder die sich gut auskennen.
    Ich besitze mit meiner Frau ein älteres Einfamilienhaus, wir werden in Kürze nach einer 3 Jährigen Maßnahme wieder Hartz IV beantragen müssen da wir mit 60+ kaum noch einmal einen Job finden werden- Rente geht leider auch noch nicht!
    Wir haben für den Kauf unseres Heizöls vor vielen Jahren einen Sparvertrag abgeschlossen, da zahlen wir monatlich ein und haben so die Möglichkeit unseren Heizölbedarf zu decken.
    Nun meine Frage wir bekommen von der ARGE als Hausbesitzer nie einen Heizkostenzuschuss, woran kann das liegen? ein Bekannter sagte mir das liegt daran dass wir diesen Sparvertrag haben und somit die Rechnung selbst bezahlen- wenn man mit der unbezahlten Rechnung zum Amt gehen würde dann, so mein Bekannter, würden wir auch etwas bekommen. Wer kann mir sagen wie der Sachverhalt nun Richtig ist.
    Vielen Dank im Voraus
    Hekra50
    :confused::confused:

  • Hallo,


    Ich würde es nazuzu so wie mein Vorredner sehen.


    Würde eine ordentliche Prüfung einer Bedürftigkeit entsprechende Defizite ergeben, würde es auch angemessene Unterstützung geben.


    beim Ausfüllen entsprechender Anträge und zu Stellen verbindlicher Beratung könnten indes auch Arbeitslosenzentren oder ähnliche Organisationen in Eurer Umgebung helfen oder dorthin vermitteln.


    mfg


    allo