Wie gestalte ich ein Umzugs Angebot für das Jobcenter

  • Hallo,
    Ich möchte gerne wissen wie mann ein Angebot schreibt wenn mann die Umzugs kosten vom JC erstattet haben möchte. Ich habe gehört mann soll sich 3Angebote von verschiedenen Umzugs Firmen holen und die dann bewilligt bekommen. Meine Frage:Reicht da ein online Ausdruck von der Umzugs Firma oder soll ich um ein Angebot von der Firma direckt anfragen?


    Vielen Dank 4 the support,


    Lg Supersonic

  • Du meinst sicherlich Angebote einer Autovermietung. Denn eine Umzugsfirma wird dir das Jobcenter nicht bezahlen. Du bekommst einen Leihwagen und evtl. noch Geld für Umzugshelfer. Das war es aber auch schon. Es sei denn, du bist so krank (musst du aber nachweisen), dass du den Umzug nicht alleine bewältigen kannst. Du holst dir 3 Kostenvoranschläge von Autovermietungen ein und reichst diese an das Jobcenter weiter mit der Bitte, dir ein Angebot davon zu genehmigen.

  • Du meinst sicherlich Angebote einer Autovermietung. Denn eine Umzugsfirma wird dir das Jobcenter nicht bezahlen.


    Kommt drauf an. Bei Umzug wegen Arbeitsaufnahme der aus dem Vermittlungsbudget bezahlt wird zahlen manche JC, vor allem bei großen Entfernungen und mehrköpfigen Familien auch Umzugsunternehmen.