Wohnen auf probe

  • Hallo.
    ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin


    Doch ich habe folgendes wo ich einen rat brauche und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern.
    und habe jetzt mit meinem Freund vor zusamm zu ziehen,
    Er wohnt mit seinem Vater in einem Haus.Beide gehen auf Montage das heißt sie verdienen gut geld.
    Ich bekomm jedoch alg 2.
    Kann ich hin ziehen und wie geht das genau mit dem wohnen auf probe?
    Ich bin für tips und ratschläge sehr dankbar


    mfg Franzi:)

  • Es gibt kein "Wohnen auf Probe" wenn Kinder im Haushalt versorgt werden. Ihr werdet sofort als Bedarfsgemeinschaft geführt, d.h. Dein Freund wird von Anfang an für Dich und die Kinder aufkommen müssen.
    Wenn er gut verdient, könnte dies auch den völligen Wegfall der Sozialleistungen bedeuten!