Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Wohnen im Mietshaus des Vaters

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 17:20
Neuer Benutzer

Standard Wohnen im Mietshaus des Vaters

Ich habe zu den Zuwendungen eine Frage und zwar: Ich bin 25 Jahre alt empfange Hartz 4 und möchte gerne wissen ob mir ein Wohngeldzuschlag vom Arbeitsamt zusteht wenn ich in einer Mietwohnung wohne die meinem Vater gehört und er von mir Miete verlangt? Danke im vorraus
Alt 08.06.2007, 20:27
Neuer Benutzer

Lächeln

hallo...

als arbeitslosengeld II-empfänger hast du ein anrecht auf miete (kosten der unterkuft)... schliesse mit deinem vater einen mietvertrag ab und du bekommst die im mietvertrag vereinbarte miete... solltest du bisher mietfrei bei deinem vater gewohnt haben, dann geb auf nachfrage an, das es für deinen vater nicht mehr möglich ist, dich mietfrei wohnen zu lassen... da in allen bereichen die kosten gestiegen sind, ist dies eine plausible begründung...
ich hoffe das hilft dir weiter...

mfg...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht