Wohnung anschauen

  • hallo! ich habe folgendes problem. ich bin schwanger und möchte mit meinem partner in eine 3 raum wohnung ziehen. ist ja auch alles kein problem ABER ich wollte mir eine wohnung anschauen. dafür brauch ich aber das okay vom arbeitsamt. wäre ganz einfach meinte der vermieter, hätten schon viele bekommen. aber ich soll jetzt ein antrag stellen damit ich die wohnung bekomme. das heißt, ich bekomme die wohnung gleich ohne sie mir vorher angeschaut zu haben. was soll ich jetzt tun? ich will ja vorher wissen ob die wohnung mir überhaupt gefällt.
    liebe grüße

  • Hallo,


    eine Wohnung kann man sich auch ohne Genehmigung vom Amt anschauen.


    Für das Amt braucht man eine Mietbescheinigung als Angebot. Erst wenn anhand dessen die Wohnung genehmigt wurde kann man sie Mieten, sofern man sie dann noch bekommt.


    Aber Anschauen lohnt sich bestimmt.


    Gruß