Wohnungs suche

  • Hallo Zusammen,
    Ich heiße Bea bin 48 und leben zur Zeit mit meinen Kindern 17 und meinem Sohn (wird im Feb. 25) in einer 5 Zimmer großen Altbau Wohnung.
    Mein Sohn wird jetzt dann ausziehen , und ich möchte gerne in eine kleinere Wohnung ziehen, da wir auch ständig Ärger mit dem Vermieter haben.
    Die Wohnung ist uralt, und wurde Jahre lang nicht saniert, auch muss man von einem Zimmer ins andere gehen,ehrlich gesagt macht die Wohnung einen krank...Ich habe die Wohnung damals wegen einer Notsituation gemietet und da sah man das ganze auch noch nicht..
    Bei den Nachtbarn lief letztens Wasser an der Decke entlang, mein Vermieter stand gleich bei mit vor der Türe und meinte das kommt von uns und meine Waschmaschine wäre nicht richtig angeschlossen, darauf hin kam er mit einem "Fachmann" der bestätigte das meine Waschmaschine richtig angeschlossen ist und es warscheinlich ein Rohr in der Wand was kaputt ist.
    Jetzt war Küche und Badewanne verstopft, dafür erhiet ich jetzt eine Rechnung, auch steht er ständig ohne sich vorher anzumelden vor der Türe und will auf dem Speicher nachsehen ob wir auch nichts darauf stellen.
    Meine Tochter hat ihn heute nicht reingelassen worauf er mit der Kündigung drohte.
    Aber ich finde einfach keine Wohnung in Lörrach, die meisten wollen niemand der Harz4 bezieht, gibt es irgendwelche Stellen die einem Helfen können.
    Muss dringend hier rauß.Hoffe das mir jemand helfen kann, vieleicht weis ja auch jemand ob eine Wohnung in Lörrach frei ist, oder vermietet eine dann bitte melden.danke
    LG Bea

  • Hallo,
    gestern war ein Beitrag wo jemand aus der Wohnung wegen Schimmel ausziehen wollte. Da hatte MissSummers geschrieben, dass er sich beim Amt für Wohnungsnotfälle melden könnte.