|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wir würden gerne wissen, ob die Arge einen Umzug genehmigt, wenn man eine Wohnung findet die günstiger ist wie unsere jetzige... Unsere alte Wohnung kostet uns: Kaltmiete: 550 Euro Nebenkosten: 120 Euro RWE: 312 Euro (Strom und Gas) unterm Strich insgesamt: 982 Euro Hätten eine Wohnung in Aussicht, die Kosten belaufen sich wie folgt: Kaltmiete: 504 Euro Nebenkosten: 200 Euro (inkl. Heizung) RWE: 80 Euro (Strom) unterm Strich insgesamt: 782 Euro Was meint ihr dazu???? LG Yvonne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Du hast leider nichts über die Größe der alten und der neuen Wohnung gesagt. Insofern ist eine Einschätzung schlecht möglich. Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
Oh sorry,
unsere jetzige Wohnung hat 110 qm die neue 86 qm, die neue Wohnung ist eine DG Wohnung Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wieviel Personen seid Ihr? Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wir sind 5 Personen.... Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
von der Größe und den Mietkosten ist die neue Wohnung in Ordnung, problematisch sind die recht hohen Nebenkosten. Hier kann es durchaus zu Problemen kommen. Da das ganze aber immer eine Einzelfallentscheidung ist, solltest Du hatl den Antrag stellen, Gruß! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
die Nebenkosten für die Wohnung sind höher, weil die Heizkosten mit drin sind.... In unserer alten Wohnung zahlen wir weniger Nebenkosten, da wir an die RWE für Heizung bezahlen.... Gruß Yvonne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Yvonne!
Dann solltet ihr auch gegenüber der Arge darauf hinweisen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
.........es könnte leider trotzdem zu einer Ablehnung kommen, da die ARGE ungerne zusätzliche Kosten die der Umzug noch mit sich bringt übernimmt. Ist gerade einer von Freundin von mir passiert. Trotz günstigerer Miete und besseren Arbeitsmöglichkeiten wurde zunächst der Umzug abgelehnt. Nach Widerspruch kam es zu einer Einzelfallentscheidung.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
ich werde auf jedenfall alles einzeln auflisten, für beide Wohnungen... und da wird klar ersichtlich sein, das die neue Wohnung viel günstiger ist....
Ich hoffe, es klappt mir dem Umzug.... |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|