120 € job und MAE ?? (HILFEE)

  • Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe!!!



    Und zwar is mein Problem das ich nun mir selber son minijob gesucht und auch gefunden habe
    wo ich kanpp 130 € verdiene im monat


    Ich muss Mi/fFrei arbeiten dafür knapp 10 stunden jeweils.


    nun habe ich heute post vom amt bekommen das ich mich diesen montag bei einer MAE bewerben soll ...
    für die MAE krieg ich 1 € die stunde und komme ja so auf 90-120 € im monat und dan noch fahrkarte selber zahlen ...


    zu meiner frage ich verstehe mich sowieso nicht mit meiner amt tante wieso is ja auch egal ^^


    #
    also bei dieser minijob hab ich nun ein unbefriestetn arbeitsvertrag unterschrieben.
    wie gesagt arbeite mittwoch und freitag 10´stunden also 20 stunden die woche!


    muss ich nun diese BLÖDE MAE machen?
    da ich so viele schlechte erfahrnung mit gemacht habe und ich mit mein minijob eigentlich zufrieden bin weil man da mit meiner Leistung echt zu frieden (und mein fleiss bewundert)is würde ich doch lieber mein minijob weiter machen hab ich da irgend welche rechte?



    ach ja die arbeitsamt tante hasst mich wirklich
    sie wollte mir letze mal schon erzählen das ich mir es aussuchen darf entweder 1€ job oder 50 Bewerbungen im monat halllo? ich kriege nur 260 € im jahr zuschuss für bewerbungen
    darf sie das??



    schon mal danke für antworten und TIPPS


    Liebe Grüße


    Jenny alias BabySTAR

  • Die Zahl der geforderten Bewerbungen sollte schon realistisch sein.Die Maßnahme kann sie dir aufs Auge drücken.Du müßtest dann schauen wie du deinen Minijob geregelt bekommst.Wenn ich allerdings lese das du 20 Stunden in der Woche arbeitest also 80 Stunden im Monat und dafür 130 Euro bekommst kann ich nicht verstehen wie du für einen solchen Hungerlohn überhaupt arbeiten gehst.Mal im Vergleich ich arbeite 83 Stunden im Monat und verdiene 840 Euro netto.

  • was heisst hunger lohn ich arbeite 20 stunde die woche bei eienr mae 30 stunden die woche
    bei der mae bekomme ich so 90-120 € und muss davon mein fahrgeld noch selber zahlen
    bei den minijob arbeite ich 20 stunden die woche und kriege im monat immer 120 genau plus ne fahrkarte in die hand :)
    also is das wohl besser und mir machts auch mehr spass als so ne gemeinnüztige arbeit wo ich gartenkräuter machen soll .....

  • Du kannst den vetrag ja mit vorlegen und auch sagen das du zum einen bei diesem Minijob mehr Geld bekommst als wenn du einen 1 Euro Job anfängst und zum anderen dieser 1 Euro Job ja auch befristet ist und du danach dann wieder ohne etwas dastehst.Im Bezug auf die Bewerbungen würde ich zu deiner SB sagen das du gerne bereit bist dich so oft im Monat zu bewerben allerdings dann auch gleich die Übernahme dieser Kosten geklärt werden muß.Aus den normalen Regeleistungen lassen sich auf keinen Fall 50 Bewerbungen finanzieren.Zudem wäre es dann auch angebracht das deine SB ihren Verpflichtungen nachkommt und dir einige Firmen mitteilt wo du dann diese 50 Bewerbungen hinschicken kannst.