|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin 26 und mit dem Studium fertig und seit 31.08.2007. exmatrikuliert. Ich habe derzeit einen 400? Job. Erstmal generell folgende Frage. Ist es erlaubt, den 400? Job zu behalten, dazu selbstständig durch Musikproduktion & Unterricht monatlich noch 400? zu verdienen, dabei die Krankenversicherung selbst zu zahlen, bis ich eine richtige Arbeit gefunden habe und sich nicht bei dem Arbeitsamt zu melden? Wenn ja, wie mache ich das rechtlich & steuerlich mit den 400? durch selbstständige Tätigkeit? Wie ist das mit dem mit beiden Verdiensten, wenn ich Hartz 4 bekomme und ich die KV durch das Amt bezahlen lasse? Ich weiß nicht wie ich das machen soll... Danke für Hilfe! Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also vorab: Erlaubt ist alles, womit du (legal) Geld verdienst und was du bei der ARGE angibst. Wie du den Minijob und die Selbständigkeit steuerlich regelst, besprichst du am besten mit einem Steuerberater. Die Verdienste (also bei der Selbständigkeit der GEwinn + Minijob) werden vom ALG II abgezogen. Du hättest bei 800,00 Euro Einnahmen also wahrscheinlich keinen Anspruch auf ALG II mehr. Ggf. übernimmt aber die ARGE trotzdem deine Krankenversicherung, wenn du durch Zahlung der Krankenversicherung bedürftig werden würdest. Grüße, Joachim |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|