Anrechnung Halbweisenrente auf Harzt4!

  • Hallo ihr lieben!


    Ich habe meinen Halbweisenrentenbescheid bekommen und somit auch gleichzeitig einen neuen Bewilligungsbescheid von der Arge die mir mitteilte das meine ganzen 180,44 an das Harzt 4 angerechnet wird. Ich bekomme Halbweisenrente bis zum 30.11.07 aber die Arge hat den Bewilligungsbescheid bis zum 31.12.07 ausgestellt. Ich habe zuerst 389? bekommen und durch die Halbweisenrente nur noch 260,95?. Ist das Rechtens das mir die 180,44? komplett angerechnet werden? Und dann auch noch bis ende des Jahres? Ich weiß ja das ich, wenn ich 200? im Monat dazu "verdiene" , mir dann eigentlich 120? zu stehen würden bzw ich beahlten kann. Aber wie sieht es den aus wenn ich 180,44? bekomme pro Monat? Zumal ich ja noch nichtmal ein Cent gesehen habe und die Arge die komplette Halbweisenrente haben will und dann noch zusätzlich ie knapp 300? die ich im Monat November und Dezember bekommen müßte. Was ist den jetzt nun richtig? Ich sehe im moment nicht wirklich durch und weiß mir auch nicht wirklich zu helfen außer einen Widerspruch an die Arge zu stellen. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich morgen zur Arge gehe und fragen werde was das alles soll. Womit kann ich gegen Argumentieren wenn die sagen das dass alles so seine Richtigkeit hat und das alles angerechnet wird. Ich weiß das ich mich dann auch an einen Anwalt wenden kann aber vorher möchte ich versuchen das so zu Regeln. Wollte halt nur gerne wissen ob es wirklich Rechtens ist was die machen oder ob die mich einfach nur ausnehmen wollen. Wer weiß Rat bzw wer kennt sich vielleicht genau damit aus weil er/ sie die gleiche Situation hatte? Bitte helft mir! :o