nebenjob

  • Hallo meine Name iss lissy 2311 ich bin Alleinerziehende Mutter einer 7 Jährigen Tochter.


    ich gehe jetzt seit August 09 arbeiten ich bekomme 500 e dafür bekomme noch zusätzlich kindergeld und unterhalts vorschuss und mussde kinder wohngeld beantragen


    ich bekomme aber jetzt von der arge ohne jeglcihen bescheid oder mein wissen keinerlei unterstützung mehr von der arge


    ich ahbe eine miete von 405 e und bekomme noch nicht mal ein zuschuss von der arge


    ich habe dann mit meinem sacharbeiter gesprochen und er sagte ich verdiene zu viel


    kann das sein ich bitte um eure hilfe


    danke lissy2311

  • Du müßtest Leistungen bekommen denn von deinem Verdienst wird ja noch ein Freibetrag abgezogen und es steht dir der Alleinerziehendenzuschlag zu.Verlange von der ARGE einen schriftlichen Bescheid gegen den du dann Widerspruch einlegen kannst.Dann solltest du nicht nur für dein Kind sondern auch für dich Wohngeld beantragen.Wenn dein ALG2 Antrag bewilligt wird dann verechnen sie das eventuell bereits gezahlte Wohngeld mit deinem Leistungsanspruch.

  • das were ja mal supper wenn ich da bescheid wüssde der von der arge hat mir noch nicht mal gesagt das ich nichts mehr bkomme hat es einfach gesperrt und dadurch habe ich jetzt 2 minate mietschuledn


    das iss echt mal der hammer

  • Da du ja wohl bereits einen ALG2 Antrag gestellt hattest würde ich dir raten persönlich in der ARGE vorzusprechen und einen schriftlichen Bescheid zu verlangen.Dieser steht dir zu.Lass dich da nicht abwimmeln und wenn du bei dem SB nicht weiterkommst dann verlange den Teamleiter zu sprechen.Spätestens dann löst sich manches in Wohlgefallen auf.