Jetzt kostenlos anfordern und wöchentlich die aktuellsten News bequem per E-Mail erhalten [mehr erfahren]
Die Christlich-Soziale Union in Bayern (CSU) ist nicht gerade dafür bekannt, dass die Resozialisierung von Straftätern die oberste Priorität in ihrem politischen Handeln einnimmt.
Im Fall des wegen Untreue und Begünstigung vorbestraften Peter Hartz macht die CSU-Mittelstandsunion allerdings gerne einmal eine Ausnahme.
So durfte der Mit-Erfinder der Hartz-Reformen im Rahmen einer Veranstaltung der CSU-Mittelstandsunion im bayerischen Ansbach sein neues Arbeitsmarktkonzept vorstellen. Schließlich hätte nach Aussage des Ansbacher CSU-Landtagsabgeordneten Klaus Dieter Breitschwert jeder eine zweite Chance verdient.
Da werden sich die Ansbacher Bürger aber freuen. Nachdem der ehemalige VW-Arbeitsdirektor aufgrund massiver Proteste Ende letzten Jahres mit seinem Versuch scheiterte, ein neuartiges Arbeitsmarktkonzept für das Bundesland Saarland zu entwickeln, darf sich Peter Hartz unter Umständen in der bayerischen Provinz austoben.
“Die Stadt würde das neue Hartz-Modell prinzipiell begrüßen”, erklärte der zuständige Sozialreferent in diesem Zusammenhang. Die Arbeitsagentur Ansbach verkündete ebenfalls, das Projekt ernsthaft auf seine Finanzierbarkeit und Geeignetheit hin zu überprüfen.
Die Frage, wieso dem “Arbeitsmarktexperten” Hartz womöglich ein neues Betätigungsfeld zugestanden wird, lässt sich nach Informationen der “Süddeutschen Zeitung” (SZ) mit bestimmten Beziehungsgeflechten erklären. So ist der ehemalige Ansbacher Stadtrat und jetzige Unterstützer des neuen Hartz-Konzepts, Fritz Gempel, durchaus mit dem derzeitigen Stadtrat und Chef der Ansbacher CSU-Mittelstandsunion, Klaus Dieter Breitschwert, bekannt. Gempel hat mich überzeugt”, erklärte Breitschwert hinsichtlich der neuesten Hartz-Ideen.
Kritische Fragen waren nach SZ- Informationen bei der Vorstellung des
Arbeitsmarktkonzepts nicht gestattet. “Wir haben das hier als Vortragsveranstaltung geplant”, rechtfertigte Klaus Dieter Breitschwert diese Vorgehensweise.
… denn sie wissen nicht was sie tun.
TOLL!
Ich kann nur eines sagen,das ist typich CSU,,wenn die CSU
eine Partei für soziale Gerechtigkeit sein will,dann sollte
alles vermeiden um sich für diesen Mann noch einzusetzen,
ein Mann der teilweise Bürger am rande armutsgrenze
getrieben,sich aber selber die Taschen vollgestopft hat,und wenn das die CSU zu lässt dann wird sie spätestens bei der Bundestagswahl wundern.Ich kann nur sagen weg mit
den Mann.
Die sollen erst mal mir als Ingenieur eine 2. Chance geben!
Der Kerl hat mich ruinirt!!! Bin jetzt 60! Keinen Job, Kaum Rente!
Der Wiederholungstäter soll gefälligst seine Bewährungsstrafe absitzen!
Die Christlich-Soziale Union in Bayern (CSU) ist nicht gerade dafür bekannt, dass die Resozialisierung von Straftätern die oberste Priorität in ihrem politischen Handeln einnimmt..
burner….ist die CSU nicht die schwesterpartei von der CDU, welche diese dicke spendenaffäre um schreiber hatte, wo das ehrenwort des kanzlers über dem recht stand…?
jaja…wer hatzIV als sozial empfindet, der wähle bitte CDU/CSU…denn:
Peter Harz – Immer eine Idee besser.
Eigentlich war ich immer der Meinung, dass die CSU die bessere Sozialpolitik macht – im Vergleich mit der CDU. Aber der Klüngel der Spezl scheint auch deutlich stärker zu sein. Erstaunlich genug, dass man Peter Hartz nach diesem nur als teures, wirkungs- und nutzloses Regelwerk zu bezeichnende HartzIV-Katastrophe nun noch eine Chance gibt.
Was erwartet man sich davon? Dass die Bürger auf die Strasse gehen und so was wie die Bostoner Tea-Party mit Münchner Prägung veranstalten? Vielleicht gibt es ja bald wieder Zeiten, wo an wenigen Tagen die Weichen für ein neues Jahrhundert gelegt werden. Peter Hartz hat auf jeden Fall die Qualität, aus der man dazu notwenige emotionale Sprengbomben zimmern könnte.
Man täte der Republik und den Menschen die darin leben einen Gefallen, mal die Leute ans Ruder zu lassen, die wirklich etwas davon verstehen. Peter Hartz gehört nicht dazu, das hat er deutlich bewiesen. Ulrich Schmitz
Hartz hat ein raffiniertes Massenvernichtungsprogramm in Gang gesetzt, welches sein Unterbewußtsein produziert hat. Dazu noch zuviel Macht für die Sachbearbeiter mit faschistischem Hintergrund und das Ergebnis ist zumindest für die Betroffenen sehr sichtbar, die anderen schauen lieber weg und loben diesen Menschen auch noch!
Laßt diesen Menschen nicht noch mehr Unheil anrichten!
Ich bin der meinung die Politik verspricht viel zu viel und hält es nicht. Bin seit 5 Jahren auf Suche nach Arbeit.
Habe alles schon mitgemacht was von der Arge angeboten wurde. Ihr macht die leute die sich bis jetzt selbst ernährt haben zu Bettlern. Die Hauptsach ist doch das den Großen ihre Taschen überquellen. Hier muß mal was geschehen. Warum kommt ein Manger so ungeschoren davon wenn er eine Firma in die Pleite arbeitet. Dem gehören dann alle Leistungen genommen.
Aber hier werden diese noch belohnt. Macht endlich mal gescheite Politik und nicht immer so einen Mist.
Es ist eine Schande für die Bundesrepublik, das solche Leute wie Peter Hartz nicht gleichgestellt werden mit Sozialbetrügern. Seine Spezies stopfen sich die Taschen voll auf Kosten der Algemeinheit, aber der kleine Mann, der ums Überleben kämpft, der wird wegen 5 € an den Pranger gestellt. Wo ist denn unsere Demokratie geblieben? Kann Peter Hartz von 345 € Regelleistung leben? Ich habe zum Glück Arbeit, bin trotzdem realistisch genug, um zu wissen dass das der sicherste Weg in die Verarmung unserer Gesellschaft ist.
Wie lange geht das gut?
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Politikmachen sollte eine Ehrensache sein, unabhängig und gerecht! Leben und Leben lassen, und kein Lobbyismus! Hoffe das das auch mal ein Politiker liest und darüber nachdenkt?
Bei der jetzigen Politikerkaste ist es wohl normal straffälligen Bonzen eine weitere Plattform zu geben.
Ich denke auch an Herrn Friedman !!!!
Wer weis, weswegen Peter Hartz vorbestraft ist ?
Ich meine etwas dazu gelesen zu haben…….
Ich glaube, es war ein Text mit der Überschrift “CSU gibt Peter Hartz eine zweite Chance”. Nun ja, es könnte sein, das im zweiten Satz dieses Textes Deine Frage beantwortet wird.
Die Bayern nehmen es ohnehin nicht so genau.
So wurde auch ein Flughafen nach einem korrupten Politiker benannt.
Ein Sozialsystem nach einem korrupten Bordellgänger
zu nennen, der durch den Arbeiter zum Millionär wurde
ist für die Arbeitslosen ein Schlag ins Gesicht.
Naja
Die Geld und Macht haben werden immer oben mitmachen.
Leute merkt Euch dass diese Partei die Wahl mal verlieren soll!!!!
Normal müßte Herr Harz auch wie wir von den Harz 4 Satz leben.Vorbestraft!!!
Ich nehme an, der Vorbestrafte würde sein Projekt mit hochqualifizierten 1-Eurojobbern aufbauen.
Doch, die Interessenvertreter und die von ihnen bestochenen Politiker wissen genau, was sie tun, und sie sind auch nicht planlos oder dumm. Wer meint, Politikern etwas erklären zu wollen, ist naiv. Die arbeiten bewußt gegen das Volk, aber sie werden ja auch immer wieder gewählt. Es geht also den meisten noch zu gut. Die HartzIVer sollen nicht Arbeit suchen, sondern Politik machen. Aber es scheint hier ja jeder mit sich selbst beschäftigt.
den Umfragen zu Folge, gewinnt das neoliberale Lager um CDU / CSU und FDP trotz Ankündigung von weiterem Sozialabbau immer mehr Stimmen. Es sind ja wohl die Bürger ( Wähler ) die immer weiter den Soziallügnern hinterherlaufen.
Denk ich an Deutschland in der nacht bin ich um den Schlat gebracht, WERDET MUNTER UND ÜBERLEGT EURE WAHL GENAU. Sonst geht es so weiter die Reichen werden reicher und dreister und angrifslustiger den immer mehr werdenden Armen gegenüber. WIR MÜßEN UNS ENDLICH WEHREN.
Tom,
Das war mein Anliegen.Wir müßen uns endlich wehren
Ist so typisch für die Parteinen, dass sie mit ihresgleichen – also Straftätern – gut auskommen. Dies zeigt das wahre Gesicht unserer Politiker
Hartz 4 Empfänger aller Bundesländer vereinigt Euch………
Lasst uns zusammen gewinnen…
Schreibt mir….
Also Hartz4 Empfänger des deutschen Volkes,
haltet zusammen und ihr werdet sehen was wir
gemeinsam verändern können !!!
Aryanand
Ich hoffe das die CSU und letztendlich auch die CDU die Kosenquenzen dafür tragen muss.
Wie kann es sein, das jemand der Gelder veruntreut (und dem es auch nachgewiesen worden ist) wieder eine Position bekleidet bei der er erneut vielfältige Möglichkeiten der Begünstigung und Veruntreuung vorfindet.
Letzendlich werden durch Begünstigungen, wirtschaftlich arbeitende Unternehmen von den Begünstigten Unternehmen aus dem Markt gedrängt.
Unglaublich…..normalerweise müsste man sich auch bei dem Verein (CSU) bewerben denn die nehmen ja wirklich jeden!!!
Also mein(e) Keuz(chen) für die nächste Wahl stehen fest und es wird keine von den “grossen” (CSU;SPD;FDP;GRÜNE usw.) sein.
Ich hoffe das die CSU und letztendlich auch die CDU die Kosenquenzen dafür tragen muss.
Wie kann es sein, das jemand der Gelder veruntreut (und dem es auch nachgewiesen worden ist) wieder eine Position bekleidet bei der er erneut vielfältige Möglichkeiten der Begünstigung und Veruntreuung vorfindet.
Letztendlich werden durch Begünstigungen, wirtschaftlich arbeitende Unternehmen von den Begünstigten Unternehmen aus dem Markt gedrängt.
Unglaublich…..normalerweise müsste man sich auch bei dem Verein (CSU) bewerben denn die nehmen ja wirklich jeden!!!
Also mein(e) Keuz(chen) für die nächste Wahl stehen fest und es wird keine von den “grossen” (CSU;SPD;FDP;GRÜNE usw.) sein.
Dieser Halunke Hartz gehört meiner Meinung nach für mindestens 10 Jahre BEI WASSER UND BROT in den Knast, wie viele andere in den `oberen Führungsetagen´ auch. Unserem souveränen Staat kann nur eines helfen:
1.Volksabstimmungen
2.Austritt aus der EU / NATO
3.Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens
4.Gesetzliche Begrenzung von gewinnbringendem Vermögen von natürlichen Personen.
5.Wirtschaftliche Unterstützung des Mittelstandes
wer sich interessiert:
http://www.berndsenf.de
http://www.meudalismus.dr-wo.de
http://www.nuoviso.tv
…es gibt noch hunderte andere gute Internetseiten!
ach ja,
die Einführung eines eigenständigen Währungssystems – unabhängig vom US-Dollar (Wiedereinführung der D-Mark), gehört noch zum Wichtigsten was wir jetzt brauchen.
Die Bezeichnung Hartz IV muss schnellstens weg! Was sollen sozialausgebeute, ehemalige Arbeitnehmer mit 40 und mehr Versicherungsjahren eigentlich denken, wenn diese nach der Bezeichnung/Name eines VORBESTRAFTEN HARTZ ein Staats-Allmosen beziehen dürfen, wenn Arbeitslosigkeit eintreten sollte, wozu die Sozialausbeuter zudem auch noch selbst verantwortlich sind?!
Ich stelle mit einem lächenden Gesicht fest und Behaupte dass es schon Diktatorisch gehandhabt wird
Wer von uns könnte überhaupt überprüfen, ob der nicht längst heimlich zu Rate gezogen wurde.
Unsern Politikern traue ich alles zu !