www.sozialleistungen.info

Jetzt kostenlos anfordern und wöchentlich die aktuellsten News bequem per E-Mail erhalten [mehr erfahren]

Sparkurs: Regierung nimmt Hartz IV Empfänger ins Visier

Nachricht zum Thema Hartz IV / ALG II vom 06.06.2010 um 21:19 Uhr

Die Bundesregierung plant drastische Einschnitte im Bereich der Sozialausgaben. Zeitungsberichten zufolge soll der Zuschlag beim Übergang vom ALG I zum ALG II gestrichen werden.

Außerdem könnte der Beitragssatz zur Rentenversicherung für Hartz IV Empfänger dem allgemeinen Sparzwang zum Opfer fallen. Darüber hinaus ist von einer Kürzung der Bezugsdauer des ALG I für Ältere die Rede.

“Es ist unabdingbar, dass wir in dem Verhältnis von Zukunftsinvestitionen zu Sozialausgaben eine neue Austarierung machen”, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel am gestrigen Samstag.

FDP-Generalsekretär Christian Lindner sprach sich im “Tagesspiegel” dafür aus, Hartz IV Empfängern kein Elterngeld mehr auszuzahlen. Die Tatsache, dass Erwerbslose derzeit bis zu 14 Monate lang 300 Euro Elterngeld im Monat zusteht, bezeichnete er in diesem Zusammenhang als “systemwidrig”. Nach Worten Lindners könne man sich nicht alle sozialen Wohltaten der großen Koalition heute noch leisten.

diese Nachricht jetzt Freunden empfehlen
Verweise auf diese Nachricht
bisher 188 Kommentare zu dieser Nachricht
  1. Springbob am 6. Juni 2010 um 21:50 Uhr

    Die Kürzung der Bezugsdauer für die Älteren ist völlig richtig – warum sollen diese besser behandelt werden als alle anderen? Das ist objektiv ungerecht! Fördert nur den Vorruhestand auf Kosten der Allgemeinheit – speziell der jüngeren Generation.

  2. MD am 6. Juni 2010 um 22:00 Uhr

    Jo Jetzt geht es los und auslöser sind die unfähigen Griechen, ich frage mich ehrlich, warum müssen deutsche Bürger für das Versagen Ausländischer Regierungen bluten? Sparen hätten wir so oder so gemusst, aber das jetzt ist ja wohl ein Witz, wollen die die Kriminalitätsrate explodieren lassen? Die Massen auf den Straßen wie in Frankreich? Straßenkämpfe? Das kann kein Ziel einer Regierung sein, die einem Sozialstaat dient. Auch das beschneiden des Wohngeldes für Hilfebedüftige ist da so ein Thema… Hatte die Kanzlerin nicht gesagt, das nix gekürzt wird, sondern eher angehoben??? Und die kleinen die sich nicht richtig wehren können sollen wieder den Kopf hinhalten, diese Regierung ist mehr als nur unfähig, sie gehört abgesetzt und dann müssten wir mal am Wahlrecht für den Bundespräsidenten ändern, nicht die Delegierten, sondern das Volk sollte das Staatsoberhaupt wählen, so und nicht anders!!!!

  3. Lily am 6. Juni 2010 um 22:31 Uhr

    am besten man führt noch Wohnheime für Hartz4 Bezieher ein, dann bräuchte man keine Mieten mehr übernehmen – ist doch eh viel zu teuer….

  4. Summer am 7. Juni 2010 um 01:43 Uhr

    Ich finde es eine frechheit…
    anderen ländern schicken Sie geld um sich gut darzustellen!!!

    und unser land muss wieder hin halten…das kann es doch nicht geben…sollen se doch mal ihr geld monatlich um 1000,00 € kürzen, dann hätten wa schon mal wieder ne einnahme quelle…aber nein warum bei denen, reicht doch wenn wir an denen ran gehen, die schon so wenig haben und jeden cent umdrehen müssen…

  5. joey am 7. Juni 2010 um 03:22 Uhr

    Nun ist die Katze aus dem Sack. Nachdem man Anfang des Jahres der eigenen Klientel unnötigerweise Milliarden zugeschanzt hat, will man sich das Geld nun bei den Ärmsten wiederholen. Man kann nur hoffen, dass die sich das wiederspruchslos gefallen lassen. Ansonsten wird man mühe haben die Lunte auszutreten, die man mit solchen Kürzungen anzündet. Und ebenso kann man nur hoffen, dass den weit über 4 Millionen Arbeitslosen nicht auffällt, wieviel Macht sie gemeinsam haben, wenn sie denn mal Geschlossenheit zeigen auf den Straßen des Landes.

  6. von Habenix am 7. Juni 2010 um 05:36 Uhr

    Man sagt, wenn man einen Frosch in kaltes Wasser gibt und dieses dann erhitzt, wird er drinnen bleiben, bis er gekocht ist. Wenn man ihn aber in kochendes Wasser wirft, wird er sofort herausspringen. Wir Menschen reagieren offenbar ähnlich.

    Im Moment werden wir gerade gekocht !

  7. Frank am 7. Juni 2010 um 06:40 Uhr

    Einige Dinge finde ich gut was die Regierung machen möchte. Wie zum beispiel den Zuschlag beim Übergang von ALG I zum ALG II streichen und die Bezugsdauer von ALG I für Ältere Menschen senken. Aber was ich nicht gut finde das sie das Elterngeld streichen wollen bei Hartz IV Leuten. Die Regierung sagt doch das so wenig Kinder geboren werden, aber wenn sie das machen werden noch weniger Kinder geboren und die Eltern die jetzt ein Kind erwarten werden vor dem Sozialgericht klagen.

    • Otto am 14. Dezember 2010 um 21:17 Uhr

      Hallo Frank, hast du deinen Beitrag mal durch gelesen? Bei den älteren Menschen kann ruhig gestrichen werden, bei den jüngeren nicht, beim Elterngeld erst recht nicht!
      Ich frage mich warum nicht. Aus eigener Erfahrung, kenne ich mehrere Kinder, die nur wegen dem Elterngeld auf der Welt sind, weil die Eltern das bewusst mit zum Leben eingeplant haben. Da beide Elternteile nicht arbeiten gehen wollen, wird den Kindern vorgelebt, das es später auch nicht arbeiten muss. Ergebnis: da wächst eine neue Generation Harz 4 Empfänger heran. Ach so, ist das Elterngeld abgelaufen, wir das nächste Kind gemacht. Hab ich selber bei einigen Familien erlebt. Eine hat mitlerweile 8 Kinder!

  8. Blume am 7. Juni 2010 um 07:05 Uhr

    Achtung:

    Wegen diesen scheis Politiker, werden in Deutschland nicht nur diese billig streiks kommen sondern die kriminalität wird zunehmen. Aber bis zu 150 %.

    Es wird diebstähle geben dann sehr viel schwarzarbeit und ganz ganz wenig kinder.

    Deutschland hat sowieso zu wenig deutsche Kinder, ich selber bin ein eingebürgerter deutscher aber trotzdem muss ich sagen das es in DE zu wenig Deutsche Menschen gibt und es word noch schlimmer!

    Scheis Politik ich hasse die Merkel und all die anderen.

    Ich werde auswandern wenn es soweiter geht.

    Wir haben schon so kein Geld und leben im Mindestbedarf und können uns nicht einmal ein Auto leisten oder einmal im Jahr ein Urlaub.

    WIr müssen schwarzarbeiten tun um monatlich essen und trinken zu können und mal die tele rechnung zahlen zu können.

    Sauerei ich werde für euch Politiker Fluchen und somit verfluche ich euch.

    Kein Bock mehr auf DEU. Nur wegen diesen drecks griechen, obwohl Deu selbst bescheuert ist. Scheis WM Scheis DEU Politiker alles macht kein spass mehr.

  9. Dietmar Brach  (Website)  am 7. Juni 2010 um 07:28 Uhr

    Typisch FDP
    Da fordert die fälschlicherweise als liberal bezeichnete Westerwelle-Klientel-Partei die Streichung einer Sozialleistung, nämlich dem Elterngeld. Eine harte Position, die aber im Rahmen der Folgen der durch korrupte geldgierige Banker verursachten Finanzkrise vielleicht noch verständlich wäre.
    Allerdings fordert die FDP die Streichung dieser Sozialleistung nur für Bedürftige, sprich Hartz IV Empfänger. Die Besser- und Bestverdienenden sollen die Sozialleistung weiter erhalten, ob sie sie brauchen oder nicht. Die Kinderarmut wird damit weiter zunehmen, die Schere zwischen arm und reich sich weiter öffnen. Schon das Kindergeld entspricht in seiner jetzigen Form nicht mehr seiner eigentlichen Aufgabe – nämlich eine Benachteiligung von Kindern armer Eltern zu kompensieren. Wenn der Staat sparen muss, kann es realistisch und im Sinne der eigentlichen Bedeutung des Gedanken eines Sozialstaates nur eines geben: Komplette Streichung von Eltern und Kindergeld, dafür eine Anhebung des Regelsatzes der eine würdevolle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Solange wir nämlich dies nicht mehr garantieren können, ist jede andere Sozialleistung zu Gunsten nicht Bedürftiger völlig unangemessen
    Dietmar Brach, Wiesbaden

  10. Wohnheime? am 7. Juni 2010 um 08:52 Uhr

    Derweil neue Wohnheime als gesetzlich vorgeschriebene Adresse zum Abzock
    jedweder Sozialleistungen dienlich sind und der **** samt volkswirtschaftlich
    sozial beitragsfreiem unnützem Anhang
    daher eher in der Masse, lt unübersichtlicherer Stückzahl in solchen Getho’s
    noch leichter untertauchen kann und es auf Grund des bei
    Abzocksippschaften sehr selbstschützend wirksam sind, der autochtone Deutsche
    daher noch weniger Überblick und Einsicht bekommt, sehe ich keinen Sinn.

    Maaaa seid ihr Piefkes am Ruin.

    Senkt wenigstens zukünftig vorsichtshalber eure Köpfe wenn ihr nach Österreich kommt.

  11. Flynn64 am 7. Juni 2010 um 08:54 Uhr

    Da es im Moment nur reine Spekulationen gibt und keine definitiven Entscheidungen, müssen wir erst abwarten, was die da oben tatsächlich beschließen werden.
    Allerdings steht jetzt schon fest, dass weder die Banken, Manager noch Großunternehmer zur Kasse gebeten werden.
    Weiterhin bekommen ich das kalte K….. wenn ich höre, dass gespart werden MUSS, weil wir sonst unseren Kindern einen riesigen Schuldenberg überlassen würden.
    Schön sage ich nur da, dann können jetzt unsere derzeitigen Kinder am Hungertuch nagen, damit die künftige Generation, womöglich (die Hoffnung stirbt zuletzt) schuldenfrei ist LOL.

    Genau dieses Geschwafel höre ich schon seit 20, 30 Jahren und immer wieder mit den gleichen Begründungen. Inzwischen ist die damalige Generation erwachsen und muss immer noch für die Schulden, von damals, aufkommen, plus dem, was jetzt noch an Schulden anfallen.

    Deswegen behaupte ich mal, wer jetzt immer noch nicht erkannt hat, was für eine Stunde in diesem Land geschlagen hat, der ist entweder tot, völlig verblödet und/oder gehört ebenfalls zur obigen Bonzen-Gesellschaft.

    Aber warten wir mal ab, was Merkel, Westerwelle und Co. noch alles so in Petto haben.

    TOLL!

  12. Hardy am 7. Juni 2010 um 09:20 Uhr

    Die Sparmaßnahmen betreffen zum Glück nicht direkt den Regelsatz. Überbrückungsgeld, Elterngeld..alles Maßnahmen die gekürzt werden können. Wir haben auch ohne Elterngeld unseren Sohn groß bekommen. Aber das Kindergeld sollten AlgII Bezieher nicht wieder vom Regelsatz abgezogen bekommen. Ansonsten wundere ich mich wieviel Geld für die Rettung von Banken und das verschuldete Griechenland locker gemacht werden konnte. Da läuft gewaltig etwas falsch.
    Merkel go Home!!!
    Weg mit dieser Koalition!

  13. Konstanzi am 7. Juni 2010 um 10:34 Uhr

    Wir sind die deutschen Griechen!!! lololol….:-()

  14. Pjatrus am 7. Juni 2010 um 10:39 Uhr

    Kein einziger Weg führt am bedingungslosen Grundeinkommen vorbei. Nur so sind die Aufgaben des Staates finanzierbar.

    Die Sanktionsagentur gehört samt alle Sanktionierer abzuschaffen. Die gesparten Gelder können die Auszahlung des Grundeinkommens finanzieren.

    Nur das bedingungslose Grundeinkommen kann die deutsche Wirtschaft richtig ankurbeln, weil es in grossem Masse die ganze Wirtschaft und alle Bewohner einbezieht. Das Grundeinkommen erhöht die Profite der deutschen Wirtschaft, weil es trotz des Einkommens für die Ärmsten die Umverteilung von unten nach oben beschleunigt, und trotzdem Grundsicherung bietet, ohne dass die Steuergelder in die sinnlosen Arbeitsmaßnahmen und Strukturen verschwendet werden. Dieselben Gelder, verschwendet für den Kauf der Produkte in Deutschland – stärken Wirtschaft.

    Es wundert mich immer wieder die deutsche Wirtschaft. Die meckert immer wieder wegen einer schwangeren Minderjährigen un ihres Sohnes (künftiger Arbeiter für Wirtschaft), füttert aber jahrelang kräftig eine ganze Armee unnützer und überalteter teuerster Beamten in der Arbeitsagentur und weiteren staatlichen Strukturen…

    Da stimmt etwas gewaltig nicht in der Politik.

    Aus dem “fördern und fordern” ist “kürzen und sanktionieren” geworden. Es ist ein volles Scheitern auf der ganzen Linie der staatlichen Pensionäre… komisch, dass deutsche Wirtschaft es nicht sieht, und die Zeche weiter zahlt.

  15. Petras_Bester am 7. Juni 2010 um 11:39 Uhr

    und wieder wird der gemeine Hartz-IV-Empfänger zum Sündenbock dieser Gesellschaft.
    Ich halte mich mit Prognosen für gewöhnlich zurück.
    Aber wenn ich mir die Berichte der letzten Tage und Wochen anschaue, gehe ich davon aus, daß es in diesem Land und in naher Zukunft bürgerkriegsähnliche Verhältnisse geben wird.
    Es wird ja hier massiv versucht, die nicht erwerbsfähige Minderheit Hartz-IV-Empfänger aus dem sozialen Umfeld förmlich auszugrenzen und dass dies auf Dauer nicht funktionieren wird, liegt auf der Hand.
    Das Problem liegt wohl eher darin, daß sich der Hilfebedürftige nicht gegen die Beschlüsse von oben wehren kann. So wird die Absenkung des Regelsatzes im Bundestag beschlossen und ist innerhab weniger Wochen gesetzlich verankert. Das Gesäßticket gezogen, hat dann der, der unmittelbar betroffen ist.
    Oder kennt von euch hier jemand eine Partei, die die Interessen des Hartz-IV-Empfängers im Bundestag durchsetzt?

  16. sven-my am 7. Juni 2010 um 11:48 Uhr

    Lieber MD,

    die Deutschen sind zu träge, zu dumm, und zu obrigkeitshörig, als daß sie auf die Straße gehen, wie die Franzosen — denke an die Zeit, als asoziale Kanzler die Arbeitslosenhilfe von dem krininellen VW-Manager zu den jetzigen Gesetzen zusammenstreichen ließ !

    Welch’ lächerliche, halbherzigen Proteste.

    Schau Dir die Rentner an, die ANSPRUCH auf Grundsicherung haben, aber nicht beantragen, weil sie nichts vom Staat wollen.

    Selbst wenn sich zehntausende in Obdachlosen-Löchern wiederfinden — es wird in diesem Staat keinen Protest geben !

    Was soll es bringen, wenn der “Winkemann” vom Volk direkt gewählt wird ???
    1. hat er nicht zu sagen !
    2. bei den Wahlbeteiligungen kannst Du Dir ausrechnen, welche Nase da gewählt wird !

    Das Volk hatte doch die Wahl, wer hier die Gesetze macht — WER hat denn diese asoziale Gang gewählt, die nur Ihrer Klientel die Hand vorn Arsch hält !?

  17. Streefigther am 7. Juni 2010 um 12:25 Uhr

    1.Springbob-etwas blöderes habe ich noch nicht gelesen!

  18. Julchen am 7. Juni 2010 um 12:59 Uhr

    Die Überschrift des Artikels sagt doch schon alles.

    Wenn die Einzahlungen in die Rentenkasse unterbleibt, schadet das “allen” Rentnern.
    Ein ALG II Bezieher hat selbst nur 2,19 hiervon monatlich zu erwarten.
    Wenn man einen 1 Euro Job hat oder an einer Massnahme teilnimmt- soll ja angebl. gar nichts eingezahlt werden. Das schrieb hier mal jemand.

    Vielleicht sollte man ALG 1 und 2 anpassen- und somit der “guten und braven Gesellschaft” mal klar machen, das 10. Millionen Menschen mehr oder weniger auf der Strasse stehen.

    Solidarität kann man in diesem Land nicht mehr erwarten, daher wünsche ich mir, das noch Hunderttausende Arbeitslose dazu kommen. Je mehr wir sind- umso mehr wird es irgendwann scheppern. Eine Regierung handelt immer nur dann, wenn man sie unter Druck setzt.

    Diese fanatischen Typen aus der FDP- da braucht man nur die beiden Herren Lindner nehmen oder den Westerwelle, die werden die sozial schwachen Menschen schon weiter ausgrenzen, da bin ich sicher.

    Ansonsten würde es genügend an unsinnigen Subventionen geben, die sie sparen könnten, die Vermögenden mehr besteuern, Börsensteuern – dann hätten sie ihre Milliarden ganz schnell in der Kasse. Aber man schützt die Großen nach wie vor- und die Kleinen henkt man.

    Die Armut ist gewollt- und an die EU Länder angepasst.

    @ MD
    Die Griechen sind nicht alleine schuld an der Misere- Deutschland hat einen sehr großen Anteil daran! Die Griechen sind liebenswerte Menschen und haben es nicht verdient, dass man dauernd auf ihnen rumhackt. Man muss sich eben mal mit den Dingen befassen- ehe man urteilt und sich die “Geschichte” der Griechen ansehen.

    Wenn man nun in einer Union ist- und das sind wir ja- dann gibt es kein “nationales” Denken und Handeln mehr. Das hätte sich die Regierung eben vorher überlegen müssen. Die nationalen Dinge kann man nicht mehr regeln wie vorher.

    Das nächste “Griechenland” könnte “Deutschland” heissen- weit entfernt sind wir nicht- dann würde ich auch nicht wollen- das jeder auf “uns” rumhackt.

  19. Pjatrus am 7. Juni 2010 um 13:38 Uhr

    Ich befürchte – die Wahlen ändern da nichts, und die Politiker auch auf dem Niveau von Beust und von Merkel sind nur Marionetten und Schachfiguren – die echten Spieler sehen wir nicht, deshalb werden auch die Merkel und von Beust so leicht weggeschoben und durch neue Marionetten ersetzt – die doch weiter dieselbe Sache machen… Schröder war doch mal ganz unersetzbar, und in ein paar Jahren ist er wuh weg von der Bühne – da schummelt jemand gewaltig mit dem ganzen Volk…

    Nicht vergessen “kürzen und sanktionieren” hat uns doch die heutige Opposition SPD und Grüne beschlossen, samt DGB etc.

  20. lassie am 7. Juni 2010 um 13:44 Uhr

    Ja dieses Land braucht Kinder, aber keine die keine Zukunft haben. Was bringen uns z.B. Kinder von Langzeitarbeitslosen, die später auch nur daheim sitzen, da sie es von ihren Eltern nicht anders vorgelebt bekommen haben?! Elterngeld sollte die Besserverdienenden anregen mehr Kinder zu kriegen und nicht die Arbeitslosen. Immerhin holt sich der Staat ja auch von diesen die Steuern…
    Sorry an alle, die ich zu unrecht verurteile, aber es gibt leider zuviele die sich auf Kosten des Staates (bzw. der arbeitenden Bevölkerung) ausruhen.

  21. Manne am 7. Juni 2010 um 13:53 Uhr

    Bei Hartz IV sparen, aber im Gegenzug die DIÄTEN der Abgeordneten erhöhen. Wie kann man Griechenland und die halbe Welt unterstützen, obwohl man genau weiß das kein Geld dafür da ist.
    1989 haben im Osten alle geschrien,wir sind das Volk! Heute wäre das gleiche wieder angebracht, aber es hat ja keiner den Mut dazu. In allen Ländern die solche Sparmaßnahmen durchgeführt haben ist das Volk auf die Straße gegangen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden!

  22. JackyFW am 7. Juni 2010 um 14:26 Uhr

    Ihr schimpft immer nur und schreiben könnt ihr auch immer gut meine lieben Vorgänger hier aber mal auf die Straße gehen und was dagegen tun macht keiner … eigentlich müssten solangsam alle begreifen das wir alle auf die Straße gehören und gegen diese unverfrorenheit ankämpfen müssen!!!

  23. Onkel Kai am 7. Juni 2010 um 14:30 Uhr

    also das iss doch alles nich wahr oder, meine frau ist in ausbildung, ich habe meine arbeit aufgegeben für unser kind (elternjahr), nun haben wir uns entschieden gleich das zweite hinterher zuschieben, dann kommt sowas. logisch bin ich ins hartz 4 abgerutscht, aber durch das elterngeld kann ich grad im ersten jahr, wo doch der finanzelle aufwand sehr hoch ist, sehr gut gebrauchen!
    auf der einen seite stehen die stark rückläufigen geburtenzahlen und jetz die kürzungen bei den unterstützungsgeldern! das steht in keinem verhältniss mehr, würde sagen der staat ist am ende, 150 millarden euro, für ein land was uns überhauptnix angeht, und im eigenen land müßen die kinder drunter leiden!
    merkel nimm deinen hut und geh, du bist die größte schande für deutschland!!!
    du hast unseren staat ruiniert aus eigennutz!!! und ich glaub unser bundespräsident hat das vorraus gesehen!
    merkel geh mit gott, aber bitte geh!!!

  24. Rolf Lissner FU Lahn-Dill-Kreis am 7. Juni 2010 um 14:35 Uhr

    Moin,

    Das war doch zu erwarten, denn große Teile des Volkes sind schlichtweg eine Art Feindbild für das Gesindel, äh Altparteien.
    Jetzt zeigen sie Ihre Fratze.
    Wann wird das Volk endlich wach?
    Wann steht das Volk endlich mal auf?
    Wann bricht der Sturm endlich los? (Auf die Urnen natürlich)
    Aber bevor Deutsche auf dem Bahnsteig protestieren, kaufen sie eine Bahnsteigkarte – sagt mal ein Dichter.
    Die Verlogenheit, der Mangel an Skrupel dieser sogenannten Regierung, samt Ex-FDJ-Tante ist einfach nur schamlos, einfach ekelhaft.

    Moin

  25. Rob am 7. Juni 2010 um 15:06 Uhr

    Liebe Leute.

    Es geht doch einzig und allein um DIE NEUE WELTORDNUNG.
    Wer heute noch der Meinung ist, daß Politiker, Politik zum Wohle der Bürger
    (mit anderen Worten UNS)machen,der irrt gewaltig.
    Seht ihr das denn nicht?
    Die werden uns stück für stück die Fesseln anlegen.
    Seid bereit für die schlimmsten Jahre der Neuzeit,denn nichts wird sich VERBESSERN
    absolut nichts.Wir werden den ganzen scheiss Tag belogen und verarscht und raffen nicht,
    was hinter den Kulissen abgeht.Und diejenigen,die sich die Mühe machen um für UNS
    Aufklärungsarbeiten zu leisten, nehmen wir nicht ernst.
    Klar ist,daß die Regierenden uns genau da haben, wo sie uns schon immer haben wollten.
    IN DER FALLE.Wacht endlich auf.Bitte wacht auf.

  26. Julchen am 7. Juni 2010 um 15:10 Uhr

    @ JackyFW

    dann melde eine Demo an- übernimm die Verantwortung dafür und gib den Termin hier bekannt.
    Dann sorge dafür- das die Leute alle mit Bussen dorthin kommen, denn es gibt ja immerhin auch Kranke bei HartzIV, gehbehinderte Menschen und vor allem haben die Menschen kein Geld- mal eben irgendwo hin zu fahren, schon gar nicht- wenn sie auf dem platten Land wohnen !

    Alles klar?

    Diese Idiotischen Aufrufe- auf die Strasse zu gehen, geht mir auf den Keks. Ich bin fast 57 Jahre und habe meine Demozeit hinter mir.
    Die Berliner wären erstmal gefragt- dass sie sich täglich treffen eine Zeit lang und sich vor dem Kanzleramt aufbauen. Das habe ich in den 70 er Jahren in Bonn getan- wenn auch für andere Ziele. Letztlich hat es nichts gebracht- denn wir haben auch heute noch Atomkraft-

    also alle- die hier zu Demos aufrufen- macht es und übernehmt auch die Verantwortung, wenn es Ausschreitungen gibt.

  27. hermann am 7. Juni 2010 um 15:19 Uhr

    schön das bei den armen wieder gespart werden soll .und wann bezahlt die Merkel und ko mal steuern und renten beiträge usw . da kommt bestimmt auch genung bei rum wenn die alles selber bezahlen und nicht auf steuer gelder in ausland fliegen aber nein das geht nicht denn die grade vorbild sein müssten bei den darf es nicht sein. aber geld für grichenland das haben wir ja . da zeigt sich doch mal wieder das deutsche kinder hungern können und müssen. habt sache merkel und ko nicht das geld was gespart werden soll hir geht ja irgenden wann in ein anderres eu land ist das nicht geil

  28. JackyFW am 7. Juni 2010 um 15:29 Uhr

    Rolf na dann lass uns doch anfangen vielleicht ziehen die anderen nach :D

    Ne im ernst den leuten muss man erst alles weg nehmen bis sie bemerken was sie für scheiße mit uns machen

  29. von Habenix am 7. Juni 2010 um 15:33 Uhr

    soll ich Euch mal was verraten ..

    unsere Politiker mit Konsorten haben das Glück – und das wissen die auch! – das es das Internet mit entsprechenden Foren und Seiten wie diese mit Kommentarmöglichkeiten gibt. Hier kann sich das “gemeine Volk und der Pöbel” mokieren, sich auslassen, sich aufregen, seinen Frust niederschreiben, schimpfen was das die Tastatur hergibt und und und ..
    DENN solange er – WIR – das tun können, bleiben WIR “der Straße fern”. Denn es ist ja soooviel einfacher und sooo schön anonym, und auch sooo bequem im Sessel oder auf dem Sofa im Netz seinen seelischen und moralischen Müll abzuladen!
    ich bin überzeugt, gäbe es das WorldWideWeb nicht, würde die Volksseele woanders übekochen !?
    Hab ich recht ???

  30. lassie am 7. Juni 2010 um 15:36 Uhr

    @ Onkel Kai
    Wieso rutscht man in Hartz IV ab wenn man ein Elternjahr macht?! Wenn Du vorher einen Job hattest, so solltest Du ihn anschließend doch auch haben, oder?!

  31. hermann am 7. Juni 2010 um 15:39 Uhr

    schön das bei den armen wieder gespart werden soll .und wann bezahlt die Merkel und ko mal steuern und renten beiträge usw . da kommt bestimmt auch genung bei rum wenn die alles selber bezahlen und nicht auf steuer gelder in ausland fliegen aber nein das geht nicht denn die grade vorbild sein müssten bei den darf es nicht sein. aber geld für grichenland das haben wir ja . da zeigt sich doch mal wieder das deutsche kinder hungern können und müssen. haubt sache bei merkel und ko nicht das geld was gespart werden soll hir geht ja irgenden wann in ein anderres euland ist das nicht geil

  32. chris am 7. Juni 2010 um 16:05 Uhr

    ist doch ein müll was soll das bei denen sparan die schon kaum geld haben aber selber sich alles in die tasche stecken
    wie soll man jetzt seine kinder ohne armut groß bekommen

  33. Ossi am 7. Juni 2010 um 16:16 Uhr

    Rolf Lissner FU Lahn-Dill-Kreis

    am 07.06.2010 um 14:35 Uhr

    Hier wird keiner aufstehen. Wir sind in Deutschland und am Sonntag spielt die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel. Dann ist alles vergessen und die Harzhetze wird noch intensiver betrieben.

  34. pittiplatsch am 7. Juni 2010 um 16:29 Uhr

    Naja das wird sowieso nicht durch den Bundesrat gehen von daher wayne.
    Desweiteren hat die Bundesregierung scheinbar nciht das Verfassungsgerichtsurteil von Februar verstanden, indem einmal die Berechnung der Regelsätze als falsch berechnet und den Alg2-Empfänger ein Mindestmaß am kulturellem Leben “bedingungslos” gewährt werden “muss”.
    Das gesamte SgB2 ist nach dem Zitiergebot des Grundgesetzes ungültig, null und nichtig, finito.
    Die meisten wissen es nur nicht, ich epfehle jedem der Sanktionen oder Kürzungen angedroht oder erlassen bekommen hat, direkt vors Sozialgericht zu ziehen, dann gibts Fubak fürs Amt.
    Noch etwas es werden jährlich 140 Milliaren für Sozialleistungen ausgegeben und bei allen Alg1 und Alg2-Empfängern und Aufstocker werden real nur 40 Milliaren ausgezahlt, wo bleiben die restlichen 100 Milliarden? Die werden von der korupten Verwaltung mit ihren ganzen Maßnahmeträger, Rattenschwanzfirmen und irgendwelchen Arbeitsvermittlern, die nur auf die 2000Euro Vermittlungsgutscheine scharf sind, verpulvert. Wenn man den Erwerbslosen die Kohle also ohne diesen Bürokratiehaufen pauschal auszahlen würde, spart der Staat ca. 100 Milliarden ein pro Jahr.
    Desweiteren sollten diese Knalltüten endlich mal die jährlich ca 80 Milliarden hinterzogener Steuern eintreiben, das würde 180 Milliarden an gesamten Einsparungen bedeuten, wir wären in 10 Jahren Schuldenfrei, aber das wäre schlimm für die etablierte Bande.

  35. Julchen am 7. Juni 2010 um 16:38 Uhr

    @ Ossi
    die Montagsdemos laufen ja in vielen Städten weiter. Ferner gibt es immer auch größere Demos- die organisiert waren- wie die am 20.3. in Essen. Da waren ca. 5000 Leute.

    Auch hier ein Link – zu Demos
    Auf die Straße am 12. Juni in Berlin und Stuttgart!

    http://www.kapitalismuskrise.org/

    Das es mehr Demos geben müsste ist klar- aber die Gewekschaften halten sich ja schön raus, die sind nur für die Berufstätigen da- wenn überhaupt.
    Man ist heute sehr schnell “eingesackt” und wer Kinder hat, kann sich das noch weniger leisten.

    Die jungen Leute sind anscheinend desinteressiert, obwohl sie noch am meisten Kraft hätten.

    Mit dem Fussball hast Du recht- da ist dann alles andere vergessen. Ebenso wie beim Lena-Fieber.

  36. Julchen am 7. Juni 2010 um 16:43 Uhr
  37. Moe am 7. Juni 2010 um 16:48 Uhr

    So geht das nicht weiter, die Leute müssen wieder auf die Straße gehen!!
    Auch wen hier viele sagen es wird niemals passieren.
    Es mus einer vorgehen dan kommen die anderen hinterher, da bin ich sicher.

  38. Streefigther am 7. Juni 2010 um 16:49 Uhr

    @7.Frank wenn der Zuschkag ALG 1 gestrichen wird kann es nur richtig sein wenn das Elterngeld gestrichen wird.Das ist Gerechtigkeit wenn man schon solche blöden Aussagen macht.Entweder alle oder keiner.Oder gibt es unterschiedliche Hartz IV Leute?

  39. Ossi am 7. Juni 2010 um 16:51 Uhr

    lassie

    am 07.06.2010 um 15:36 Uhr

    @ Onkel Kai

    Die Zeiten sind vorbei! ich kenne viele Frauen die fest angestellt waren und nach der Elternzeit gekündigt wurden.
    Bis vor einiger Zeit mussten noch Minimum vier Monate zwischen Elternzeit und Kündigung liegen.

  40. nurzubesuch am 7. Juni 2010 um 17:11 Uhr

    Um sich zu wehren muss keiner auf der Straße Demonstrieren. Macht das was euch der Rechtsstaat gestattet, legt gegen jeden Bescheid und zwar wirklich gegen jeden, Widerspruch ein! Damit legt man die Hartz-Bürokratie lahm und sie werden in den Widersprüchen ersticken. Dann geht auch nichts mehr. Und es ist auch noch euer gutes Recht!

  41. Tja-Nun am 7. Juni 2010 um 17:31 Uhr

    Mal sehen, was das Bundesverfassungsgericht dazu sagen wird, zumal ja auch die Heizkosten zukünftig nicht mehr übernommen werden sollen, wenn ich es richtig verstanden habe. Denke ich da an den letzten Winter zurück, dürfte man wohl bald mit den ersten Kältetoten unter nicht wohnungslosen ALGII-lern rechnen müssen. Diese Bundesregierung, wenn man sie denn noch so nennen darf, gehört weg, da sie den im Grundgesetz verankerten Sozialstaat (Art. 20 und 28, zzgl. Sozialstaatspostulat) quasi abgeschafft hat. Andererseits: Was erwartet man schon von einer Regierung, der das Grundgesetz auch in allen anderen Bereichen am Allerwertesten vorbeigeht? Und das schreibe ich, obwohl ich (noch) nicht arbeitslos bin und nicht jeden Cent umdrehen muss. Aber das kann sich bekanntlich blitzschnell ändern.

  42. Heidelberger am 7. Juni 2010 um 17:33 Uhr

    jeder Arbeiter sollte pro Jahr Lebensarbeitszeit einen Monat ALG 1 beziehen.
    Das heisst wenn du 1 Jahr gearbeitet hast bekommst du 1 Monat ALG 1.
    bei 30 Jahren gearbeitet , bekommst du 30 Monate ALG 1. Solch eine Rechnung kann jeder nachvollziehen und ist gerecht.

    Wenn jemand 40 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat ( und musste) ,dann ist es unanständig und schäbig diesem Menschen nur 12 Monate ALG1 zu zahlen.

  43. Ansporn am 7. Juni 2010 um 18:53 Uhr

    Ganz Recht Ossi(33) natürlich hat die Regierung mit der Hiobsbotschaft gewartet bis die deutsche Mannschaft wieder spielt. Das war doch schon vor ein paar jahren so wo sie die mehrwertsteuer erhöht haben.Und einige Familien haben Kinder und können sich jetzt kaum noch etwas leisten.Hartz4 Empfänger zahlen wie die meisten nicht wissen sowieso schon einen Teil der Miete selbst und jetzt soll noch der Heizkostenzuschuss wegfallen.Laut Merkel regt die Kürzung der Zuschüsse die Leute dazu an sich eher Arbeit zu suchen. Schlau wenn man bedenkt das 50.000 leute in Bundeswehr und sozialstellen entlassen werden.Den Familien mit Kindern gehts dann am schlechtesten.Alle Arbeitslos!!
    Wir MÜSSEN endlich mal was dagegen tun Leute denkt an eure Zukunft und geht auf die Straße.Wenn wir nur Zuhause sitzten ändert sich nichts.Reicht Klage ein oder demonstiert mal für eure Rechte.Unsere Rechte sollten uns wichtiger sein als ein Spiel der Nationalmannschaft.

  44. helo am 7. Juni 2010 um 19:15 Uhr

    religiöses gesindel (cdu/csu) und faschisten (fdp) dürfen sich laut grundgestz
    gar nicht zur wahl stellen – aber die deutschen wähler sind ja zu doof ihr eigenes grundgestz zu lesen / zu verstehen!!!!!! leider ist dann diese verbrecherische politik normal

  45. Hansi am 7. Juni 2010 um 19:24 Uhr

    Was vor 20 Jahren eine Mauer eingerissen hat
    sollte heute mit doppelter Kopfzahl
    auch eine Regierung stürzen können!

    WIR SIND DAS VOLK!

  46. Deppl am 7. Juni 2010 um 20:32 Uhr

    Der Staat ist am Ende die Moral schon lange.
    Das das meiste wieder die Armen bezahlen wundert nicht.
    Hauptsache wir stehen in der Drecks EU gut da und zahlen andere Länder Zeche.
    Auf unsere Kinder wird geschissen.
    Leute wacht endlich auf und geht auf die Straße…..

  47. Rosi am 7. Juni 2010 um 20:33 Uhr

    Wenn dieses “Sparpaket bei den Kleinen” durch den Bundesrat bestätigt wird, ist es auch mal an der Zeit, dass der Bürger der Regierung zeigt, wer das Volk ist. Die Menschen aus der ehemaligen DDR haben es ihrer Regierung schon einmal gezeigt. Vielleicht müssen alle, aber auch alle, auf die Straße gehen, damit unsere Politiker mal aufgerüttelt werden, wen sie eigentlich vertreten. Sie können nicht auf der einen Seite mit großen Händen das Geld ausgeben und im eigenen Land die Armut weiter vorantreiben.

  48. Ossi am 7. Juni 2010 um 20:33 Uhr

    Ansporn

    am 07.06.2010 um 18:53 Uhr

    Mich brauch man nicht anspornen. Hätte ich keine Kinder wäre ich wahrscheinlich Aktivist.
    Viel mehr nervt mich dieses blöde gequatsche von vielen hier ” Geht auf die Straße..bla..!! ”
    Warum sollen immer die anderen vorgehen?
    Warum bewegt sich nicht mal jeder der diesen Satz als Appell an andere richtet nicht selbst seinen Hintern hoch?

    Hätten die die es sich immer wieder raus nehmen anderen zu sagen was sie tun sollen, auch mal ihren Hintern bewegt, anstatt diese ” Sehe ich nicht gibt es nicht” Einstellung zu Tage zu legen, wäre es nie soweit gekommen!!

    Fuck!! Ihr zerstört auch mein leben mit dieser scheiß weg guck Mentalität!! Mit welchen Recht?
    Und noch was! Ich will noch zwei Kinder haben, auch mit ALG2, weil es eh keine Perspektive mehr gibt da raus zu kommen und ich mir nicht von einer Merkel oder einer Westerwelle oder sonst wem meine Lebensträume und meine Vorstelllug davon was für mich ein Lebenswertes Leben ist kaputt machen und reden lasse.

    Und ehrlich?! Es braucht noch mehr Kinder wie meine, damit sie irgendwann die Fresse voll davon haben wie scheiße behandelt zu werden und endlich wieder Solidarität herrschen kann.

    Sorry.. will niemanden persönlich angreifen, mir aber Luft machen ..

  49. Ossi am 7. Juni 2010 um 20:42 Uhr

    Hansi

    am 07.06.2010 um 19:24 Uhr

    Ich frag mich auch wie man eine Regierung stürzt.

    Nur wenige Menschen wollten wahrhaben, dass diese Koalition sozialen Kahlschlag betreiben wird..
    Und viele sind auf die scheiß Hetze gegen die Linke reingefallen..

    Sollen alle die Atomkoalition gewählt haben die Hände abfallen!

  50. Eli Stone am 7. Juni 2010 um 21:36 Uhr

    Mein Sohn wird mittwoch ein monat jung. wir haben noch keine kindergeld oder elterngeld für ihn bekommen. Ich bin 20 Jahre alt,van der leyen quaschte was von deutschland brauch mehr kinder
    und jetzt sowas.
    wie soll man mit 1000 euro im monat zu dritt überleben.
    und von dem geld muss man seine Wohnung, Rechnungen bezahlen und einen ganzen monat damit auskommen.

  51. Ausländerin am 7. Juni 2010 um 21:56 Uhr

    Hier schreiben ziemlich viele ungebildete, ignorante, frustrierte Leute. Die Regierung tut ihr Bestes für die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung von Deutschland. (Dazu zählt auch die Hilfe für Griechenland, das ist doch kein Freundschaftsgeschenk.) Das hilft sowohl den Leuten mit Arbeit als auch denen ohne. Die Arbeitslosen, die denken, sie bekommen nicht genug Geld vom Land, haben offenbar keine Ahnung über die Situation im Rest der Welt!

  52. von Stahl am 7. Juni 2010 um 22:01 Uhr

    Elterngeld gibt es, wenn ein Elternteil an statt zur Arbeit zu gehen zu Hause bleibt und das Kind erzieht. Schon deshalb muss es auch für Hartz IV Empfänger gestrichen werden – die sind doch ohnehin zu Hause (und gehen nicht arbeiten)!

  53. Streefigther am 7. Juni 2010 um 22:19 Uhr

    @-51.Ausländerin du bist hier im verkehrten Forum du musst ins Forum der FOP CDU,was willst du hier?

  54. Streefigther am 7. Juni 2010 um 22:20 Uhr

    Berichtigung:FDP

  55. Eli Stone am 7. Juni 2010 um 22:21 Uhr

    @Stahl
    ich hoffe für dich das du keine kinder hast,mit so einer einstellung.
    was glaubst du was ein baby kostet.

  56. Mäuschen am 7. Juni 2010 um 22:57 Uhr

    Scheinbar gehts euch noch viel zu gut, denn es reicht bloß fürs jammern….. nur vom jammern alleine tut sich rein gar nichts… aber ihr wollt das so lol

  57. Ossi am 7. Juni 2010 um 23:20 Uhr

    Ausländerin: Wir sind hier in Deutschland und nicht im Rest der Welt.

    von Stahl

    Erzähl keinen Mist. Elterngeld war früher Erziehungsgeld und war genau nicht für die die es eh haben sondern für die unteren Einkommen und die die es nicht haben.
    Das hätte man auch anders regeln können.
    Die Oberen wieder raus nehmen oder um die Hälfte kürzen.
    Das war eine glatte Schikane.

    Schonmal ein Baby mit Windeln, Pre-Nahrung, Klamotten und allem was nur mal benötigt wird mit 210 € versorgt?
    Und noch etwas! 184 € (Kindergeld) und 133 € (Mindestunterhalt) 317 € ist was einem nicht Harz-Baby zum Leben zur Verfügung stehen einem Harzbaby nur 210 €.
    Aber die Ungerechtigkeit wirst du auch nicht sehen wollen.

    Im Grunde kannst mit deiner Aussage das Harzkinder minderwertig sind.

  58. Hossa Freund aller Deutschen am 7. Juni 2010 um 23:36 Uhr

    Ihr Deutsche seid wie eine blökende Schafsherde, die man alle vier Jahre zur Schlachtbank führt…viele Grüße von Freund Hossa aus Griechenland

  59. von Stahl am 8. Juni 2010 um 07:45 Uhr

    Wenn man sich keine Kinder leisten kann, dann sollte man auch keine in die Welt setzten! Es ist nicht Aufgabe des Staates den individuellen Kinderwunsch zu finanzieren, WENN man selbst dazu nicht in der Lage ist.

  60. Ossi am 8. Juni 2010 um 08:07 Uhr

    Mäuschen und du bist aktiv und stehst immer auf der Straße?

  61. Ossi am 8. Juni 2010 um 08:22 Uhr

    Und noch etwas für alle die es gerecht finden die Unterschicht zu kürzen!

    07.05.10|
    334 Euro mehr für Merkel

    Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

    Das Bundeskabinett erhöht die eigenen Gehälter. Kanzlerin Angela Merkel etwa soll ab August 334 Euro monatlich mehr verdienen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article7511974/Bundesregierung-genehmigt-sich-Gehaltserhoehung.html

    Oh so was! Das war ja erst gestern!!

  62. von Habenix am 8. Juni 2010 um 09:27 Uhr

    Heute früh in den Nachrichten :
    Elterngeld fällt weg, Heizkostenübernahme fällt weg, Beiträge zur Rentenversicherung werden auch gestrichen.
    Zieht Euch warm an ..

  63. ich am 8. Juni 2010 um 11:11 Uhr

    52.von Stahl

    es gibt genügend h4 empfänger, die einen 1 eurojob nach dem anderen machen und viele davon arbeiten körperlich härter wie so manch ein gut verdienender.wenn eine h4 frau ein kind bekommt kann sie auch nicht zum 1 eujob. warum soll sie denn leer ausgehen?

    die kürzungen bei den kleinsten steht schon fest und wird duchgezogen mit der begründung dass diesmal auch bei den höheren gekürzt wird. nur die kürzungen bei denen stehen gar nicht fest u ich glaube auch nicht, dass da gekürzt wird.

    die politiker , die auf staatskosten um die welt reisen, die auf staatskosten von einer feier zur anderen eilen und dort an einem abend am buffett das verspeisen, was ein h4 emfänger für den ganzen monat zur verfügung hat, denen sollte zuerst sehr vieles gekürzt werden.
    während die sich die münder vollstopfen und noch über die armen lachen, verhungern in deutschland kinder.

  64. krank am 8. Juni 2010 um 12:02 Uhr

    Kein Recht Geschweige Gerechtigkeit für die kleinen und verlierer in der Geselschaft

    Von Gleichberechtigung keine Spur, es liest sich schwer das die Politiker legedlich auf eine ERHÖHUNG des WEINACHTSGELDES verzichten, OOOOHHHH was für ein einsatz diese Damen und Herren an den Tag legen.

    Mit der einstellung das immer die kleinsten, die es am schwersten haben, immer die größte last zu tragen haben, deren einschnitte % an den Existenzminimum am größten ist, geschweige in der gleich behandlung gegen über den besser gestellten Bürgern und Kindern,Familien.

    Hier gilt nicht mehr der Grundsatz der Gleichbehandlung sonder der Deskreminierung, ausgrenzung der Schwachen,Arbeitslosen, und deren Kinder.

    Warum stellen sie nicht gleich die Kindergeld zahlungen an ALGII(H4) und Geringverdiener die eine Aufstockung Ihres Lohnes auf den Mindesterhalt bekommen ein, wird doch so oder so von den Behörden angererchnet.

    Warum keine Ausgangssperre für ALGII empfänger? Dann sind diese weg von den Strassen und können wenn sie gegen Armut und ausgrenzung Demonstrieren, offizel Strafrechtlich verfolg werden. Stellt Intime Beziehungen unter ALGII bezieher unter Strafe da Sie Ja eh nur HARZIELEINS bekommen könnten. Elterngeld gibs so oder so nur noch für die, die Geld verdienen. ( Gesellschaftliche und Finazielle sterillisation der 2 Klassengesellschaft)

    Wie soll man Kinder so ein verhalten Erklären, wenn sie in unserer 2 Klassengesellschaft so geächtet werden.

    So züchtet und fördert der Staat, egal welche Regierung, auf Zeit Rebellen, Widerständler, und Kriminelle um an Ihr Recht und Brot zukommen.

    Denn wenn die Studierten und Manager das Geld verheitzen und der Wert des Geldes verfällt werden Milliarden dafür ausgegeben diesem Wertverlust des Geldes und deren Hüter zu stützen den sonst würden viele die ja ihr Geld dort haben, dieses verlieren und Pleite gehen und zu den Verlieren gehören, inkl. mit deren Einschnitten von Recht und Gleichbehandlung, und das kann man der verwöhnte besser gestellte bzw Politisch geschützte Bürger und Firmen der 1 Klasse nicht zumuten.

    Warum werden die ganzen Zulagen,Subvensionen die vom Staat an die Verdienende Gesellschaft, Bürger, Firmen gehen nicht gekürtz oder eingestellt dort kann man doch auch sparen , die verdienen doch eh ihren Lebensunterhalt.

    Ordnungsgelder oder Geldstrafen % an das Einkommen knüpfen Bring auch Geld den hier wäre die gleichbehandlung gegeben ( von Straf Täteren).

    Viel Steuern kann man nur hinterziehen wo viel verdient wird, wer ist hier Asozial, diese bekommen auch noch Amnestie bei selbstanzeige…trozt vorsetzlich begangener Straftat, wo gibs denn sowas.

    Dort wo viel Geld im spiel ist wird am meisten getrickst um niemanden fallen zulassen.

    Der Kreis der 1 Klasse wird sich dann schliessen wenn es Gesetz wird das Bürger der 2 Klasse sich Offizel auf Grund des Drucks und Angst der Existenz und Gerchtigkeitslosen Gesellschaft für die Armen,und Schwachen, der sterbehielfe zuwenden dürfen, denn dann Spart man am meisten an den die angeblich diesen Staat Ruinieren.

    Nur, wenn kann man dann die schuld zuweisen???

    wer zahlt dann das nächste mal???

    wo könnte man dann einsparen???

    wer arbeitet dann noch unterm Existenzminimun???

    Hier liegt die Spät Römische Dekadenz und lebensart derer, die jetzt solch Entscheidungen im Sparpaket offen legen und entscheiden.

    P.S.
    Es fehlt in Berlin nur noch ein Riesiges Kolloseum wo die 2 Geselschaftsklasse zum vergnügen der 1 klasse den Löwen zum Frass vorgeworfen werden.

  65. Pjatrus am 8. Juni 2010 um 12:06 Uhr

    Zuerst waren es 2 Jahre Erziehungsgeld

    Große Koalition machte daraus 1 Jahr Elterngeld – CDU plus SPD

    Jetzt wird Elterngeld abgeschafft – CDU plus FDP

    Wir sind sooooo kinderfeindlich….

  66. Streetfigther am 8. Juni 2010 um 12:29 Uhr

    Ist doch gut das viele die FDP und CDU gewählt haben.Nach 5 Jahren Hartz IV wusste doch jeder welche Misstände da sind.Die Linken -die einziege Partei die gegen Hartz IV ist hat man attackiert ,schlimmer ging es nicht.Nun ist die Quwittung da und es brauch sich keiner aufzuregen.Hat wirklich jemand geglaubt das die Hartz IV Parteien Hartz IV abschaffen?So wie der Ww auf die Menschen losgegangen ist war das klar das es noch schlimmer wird.
    Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt!Diesen Schwachsinn kann sich keiner mehr anhören.Weitere Kürzungen sollen Arbeitsplätze schaffen so ein Blödsinn.Wenn sich durch Kürzungen immer mehr Menschen immer wenieger leisten können brauch man immer wenieger Arbeitsplätze.
    Wie soll ein Ww Ahnung von Kindern oder Elterngeld haben- er wird es nie erleben.Und die Arbeitsministerin??Das Gerichtsurteil vom Bundesverfassungsgericht ist nicht mal umgesetzt aber die Kürzungen sind schon da.Das schafft Arbeitsplätze-blöder gehts nicht mehr.

  67. Orfeu de SantaTeresa  (Website)  am 8. Juni 2010 um 12:59 Uhr

    >Regierung nimmt Hartz IV Empfänger ins Visier< und ich nehme diese Herrscherklasse in Europa ins Visier.

    Diese Marionetten der BILDERBERGER in Berlin beschließen feudalistisch was Ihnen gerade so in ihr Konzept passt auf Kosten derjenigen, welche weiter systematisch dem Abgrund entgegenrutschen.

    Was als Sparprogramm deklariert wurde ist eine einzige Umverteilung von unten nach oben zu Gunsten dieses Regimes inklusive der Großkonzerne und Banken, dieses europaweit.

    Wenn das schmerzhafte Bewusstsein über die getroffenen Entscheidungen dieser Herrscherklasse bei der verarmten und entrechteten Bevölkerung angekommen ist, werden die europäischen Staaten nicht nur Bankrotteure sein, sie werden sich in ihren gesellschaftlichen Strukturen komplett auflösen.

    Dies weiß die Herrscherklasse, sie ist eifrig bemüht, so lange wie möglich, durch ihre Politik der Sanktionen die Mehrheit in Schach zu halten.

    Wie die französische Revolution von 1789 bis 1799 endete, ist bekannt, Geschichte wiederholt sich, dieses Mal betrifft es Gesamteuropa. -

  68. Petras_Bester am 8. Juni 2010 um 14:39 Uhr

    @ Ausländerin Beitrag 51

    schau doch mal hier nach, was z.B. der Fokus-online zur Griechenlandkrise schreibt, dann wirs du verstehen, weshalb die Deutschen von der Griechenland-Hilfe so wenig begeistert sind

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-18110/staatsverschuldung-ueppiges-arbeitslosengeld-in-griechenland_aid_504539.html

    Weiterhin ist für eine erfolgreiche EU-Mitgliedschaft eine funktionierende Wirtschaft notwendig. Aber beim besten Willen, auf Oliven, Uozo und Tzatziki kann man eben diese funktionierende Wirtschaft nicht aufbauen. Da hätte die griechische Regierung mal bischen früher den Kopf aus dem Sand nehmen sollen. Stattdessen hält man aber lieber jetzt innerhalb der EU die Hände auf, wo das Kind doch schon in den Brunnen gefallen ist.
    Und ein paar Jahre später kommen dann noch die Italiener, Spanier und Portugiesen, die auch eben mal paar Milliarden aus dem EU-Säckchen haben wollen.
    Welche Last das mitunter für die Bevölkerung im jeweils hilfestellenden Land bedeutet, bleibt dabei völlig auf der Strecke. Und gerade Deutschland ist innerhalb der EU keineswegs ein reiches Land. Und ich behaupte sogar, daß die Lebenshaltungskosten in keinerlei reellem Verhältnis zum Verdienst stehen, geschweige zur Grundversorgung der Hilfebedürftigen.

  69. Ossi am 8. Juni 2010 um 14:39 Uhr

    von Stahl

    am 08.06.2010 um 07:45 Uhr

    “Wenn man sich keine Kinder leisten kann, dann sollte man auch keine in die Welt setzten! Es ist nicht Aufgabe des Staates den individuellen Kinderwunsch zu finanzieren, WENN man selbst dazu nicht in der Lage ist.”

    In logischer Konsequenz müsstest du doch nach Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisierung rufen!

  70. krank am 8. Juni 2010 um 14:47 Uhr

    Zu den Kommentaren derer, die Glücklicher weise noch in Lohn und Brot stehen und nur ihrem Frust über die angeblichen Schmarotzer und Faulenzer (ALGII ) bezieher loslassen, sollten mal darüber nachdenken wieviele von uns Familien und Alleinstehenden ihren beitrag durch Hart Arbeit und Einsatz erbracht hatten und durch die Entwiklung der Wirtschaft und deren Profitgier, Persönliche Schicksalsschläge usw. die keiner, auch von euch nicht vorhersehen kann, unter diese Räder der so zuverachtenden Bevölkerung geraten sind.

    Solange Ihr meint in eurer achso sicheren Stellung zu sein, was die Arbeit, Gesundheit und Familie kurzgenannt (Lebensstellung) betrifft , könnt ihr allzu leicht über die herziehen und schimpfen und über einen Kamm ziehen die in Vergangenheit eines davon bzw. mehr davon verloren haben und auf die Soziale Leistungen angewiesen sind.

    Seit Ihr wirklich so Engstirnig oder Dumm und Ignorant das ihr meint nur die, die Arbeit haben auch Arbeit suchen….was für ein Gedanke.

    Wenn Ihr doch mal genauer die Leistungen die der Staat zahlt anschaut dann werdet ihr heraus finden das Firmen, Unternehmen, Arbeitnehmern die möglichkeit bekommen (noch bekommen ) zuschüsse zu Kassieren in all möglichen bereichen, die legedlich nicht unter Sozialleistungen erwähnt werden, denoch als Sozialleistungen gelten.
    Sparzulagen weil sie ja Sparen können, Zinsgünstige Dahrlen und zuschüssen zum Hausbau weil sie es sich ja Leisten können (noch) usw…

    Firmen und Unternehmen die Subventionen oder Kurzarbeitergelder bekommen, damit sie nicht Arbeitnehmer entlassen müssen diese wiederum nur 50%-80% Leisten müssen für geringeren Lohverlust, was aber schon da zu frust der betroffenen Arbeitnehmer führt. Wie wärs mit Arbeitsplatzverlust dann könnten diese betroffenen sich bei uns Rat holen wie es jetzt um sie steht wenn sie auf ALGII angewiesen sind……und sich mit ihren eigenen in der vergangenheit abgelassenen nicht Realitäts nahen Kommentaren denuzieren lassen.

    Mich erinnert das verhalten der noch Arbeitnehmer,Politiker Lobbyisten die sich über die ALGII bedürftigen derart auslassen an Pupertierende Teenager die alles was nicht gut für sie scheint abstoßen und nur scheinbare oberflächliche dinge für toll und richtig finden. Bei den Teenager kann ich das ja noch verstehen denn es ist eine Entwicklungsphase, aber bei Erwachsenen die mitten im Leben stehen und solch ein verhalten zeigen….frag ich mich ob sie jemals einen weg aus dieser phase der Pupertät finden werden.

    Es muß für euch ein tolles gefühl sein wenn ihr euch mit den Füßen bei den kleinen ALGII Bürgern und Familien abstößt um tiefer in den über euch gestellten Ärs…. (Enschuldigung) Hinter zu schieben. Aber glaub den vielen achso üblen ALGII beziehern, was nicht mehr gebraucht wird kommt da wieder raus und was das ist, brauchen wir hier nicht zu nennen, aber in Gesellschaftlicher hinsicht nennt man das zur zeit ALGII Empfänger.

    Es kann jeden treffen egal wenn, und vor dem Fall kommt bekanntlicher weise der Hochmut.

    Und noch zu den üblichen Kommentaren was das Kinder kriegen bzw Familienplanung angeht, wenn diese Leute die mit den aussagen kommen (wer sich das nicht leisten kann soll es bleiben lassen)

    Ihr die Intiligenzbestien könnt alles aufrecht erhalten was ihr geplant und vieleicht schon durchgeführt habt aber Kinder kann man Leider nicht so einfach irgendwie wegzaubern, wenn der schlimmste fall der Fälle eintritt (ALGII).

    Aber in diesen Aussagen zeigt es wieder die Kinderfeindlichkeit der Verfasser, die selber Kind waren und warscheinlich keine Liebe bekommen haben und von uns die vor ALGII schon Kinder hatten, vieleicht schlimmeres verlangen würden, was die schon vorhanden Kinder betrifft, als nur Sparmaßnahmen hinzumnehmen…einfach Krank und Dumm diese Leute.

  71. Ossi am 8. Juni 2010 um 14:52 Uhr

    Petras_Bester

    am 08.06.2010 um 14:39 Uhr

    @ Ausländerin Beitrag 51

    Och klar! Natürlich stehen die Lebenshaltungskosten im reellem Verhältnis zum Verdienst und zur Grundversorgung der Hilfebedürftigen. Von einem Euro kann man doch gut leben und die Aufstockung durch ALG2 oder Wohngeld / Heizkostenzuschuss sind doch nur ” spät römische Dekadenz”. ^^

    Übrigens Kündigungswellen sind genauso unrealistisch wie die Zahnfee oder der Weihnachtsmann. Die gibt es gar nicht! Arbeitslose wählen absichtlich die Arbeitslosigkeit um sich in die soziale Hängematte zu legen.

    Wir leben so gut in Deutschland liebe Ausländerin, das wir es uns sogar Leisten unsere “spät römische Dekadenz” vom Bundesverfassungsgericht bestätigen zu lassen.
    Die haben nämlich auch nichts besseres zu tun, als als irgendwelche Urteile aus Spaß an der Freude zu fällen.

    Hier herrscht eine gefährliche Ideologie!
    Neoliberalismus!

  72. stinker05  (Website)  am 8. Juni 2010 um 16:01 Uhr

    Das was die Regierung da geschnürrt(geschürrt)hat,ist ein Witz-ein gefährlicher Witz.Es wird immer mehr von denen genommen,die eh schon am ende sind und die die mit nem platin löffel fressen,wird noch alles in den Arsch geschoben.
    Warum werden den Hotelliers denn nicht die Steuererleichterung wieder abgenommen?weil sie das Klientel der FDP sind.
    Diese Regierung treibt es noch soweit,das es mehr schwarz wie legale Arbeit gibt und das der Verteilungskampf auf die Strasse verlagert wird,dann brauchen wir unsere Bundeswehr nicht in Afgahnistan sondern hier.
    Ich sage nur:Mit unseren Freunden aus Frankreich würden se das nich abziehn.
    Es gab in der Weimarer Republik einen Spruch”Alle Räder stehen still,wenn Dein starker Arm es will!”
    Dann lasst uns alle gemeinsam mal das Deutsche WirtschaftsRad stillstehen,damit die in Berlin mal sehn,was passiert wenn der Deutsche mal den mund aufmacht.
    1989 ging es doch auch,da war auch ein ganzes Volk auf der Strasse und Stürzte ein System.

  73. Streetfigther am 8. Juni 2010 um 16:08 Uhr

    59.von Stahl-über Spanien lacht die Sonne über 59.von Stahl die ganze Welt-der Zeitabschnitt in dem du lebst existiert schon lange nicht mehr!

  74. dishmo am 8. Juni 2010 um 16:48 Uhr

    Ich höre immer nur Elterngeld, alleinerziehende.
    Wer denkt mal an die älteren ab 50? Die Chancengleichheit gegenüber unter 50 jährigen ist doch ungefähr 5 zu 100.
    Wieso wird uns nun auch noch der Rentenbeitrag gestrichen, dass bedeutet auch im Alter immer noch Hartz IV ohne jegliche Chance.
    Wegen den Mieitkosten: Im Osten stehen doch sehr viele Plattenbausiedlungen leer. Also alle Hartzer rein da. Und Essen eine Suppenküche in jeden Plattenbau und täglich eine Suppe und ein Stück Brot. Erfolg für Frau Merkel sie spart und die bösen HARTZ ler sind weg von der Strasse.
    Aber zu Belustigung allr sollte man den Westerwolle in die Siedlung in einen Käfig zum anstarren setzten

  75. Flor am 8. Juni 2010 um 17:01 Uhr

    Die netten Schreiber und vor allen Mitglieder der Regierung oder andere sollten nur mal einen Monat mit Harz IV leben. Schon allein der Personencult-Name “Harz” ist schon eine Frechheit.
    Wenn Herr Harz mal so, als Armenmertyrer, gelebt hätte könnte ich es eher verstehen.

  76. Schucker am 8. Juni 2010 um 17:03 Uhr

    Die Politiker sollen nicht bei den Harz IV Empfänger den Geldhahn zu drehen , sondern mal die Diäten kürzen und zwar nicht um 1 % oder 2 % sondern gleich um 10 % . Dann würde sich das Staatssäckl schnell wieder füllen und man könnte das Geld für die Familien und Bildung verwenden.

  77. dishmo am 8. Juni 2010 um 17:06 Uhr

    Für einen Strafgefangenen werden täglich durschnittlich 92 Euro aufgewendet. Für einen HATZ IV Empfänger durschnittlich 25 Euro.

  78. Ossi am 8. Juni 2010 um 17:20 Uhr

    dishmo

    am 08.06.2010 um 16:48 Uhr

    “Ich höre immer nur Elterngeld, alleinerziehende.”

    Leisten alleinerziehende etwas nichts? Nicht die doppelte Erziehungsarbeit? Spagat zwischen Kindern, Beruf und Hausarbeit? Und das allein? Und für weniger als ein Mann? Und das im Endeffekt für weniger als Harz-IV?

    “Wer denkt mal an die älteren ab 50? Die Chancengleichheit gegenüber unter 50 jährigen ist doch ungefähr 5 zu 100.
    Wieso wird uns nun auch noch der Rentenbeitrag gestrichen, dass bedeutet auch im Alter immer noch Hartz IV ohne jegliche Chance.”

    Es geht nur wenn wir zusammen halten und nicht bei alt gegen jung verheiratet gegen alleinerziehend , männlein gegen weiblein mit machen.
    Du solltest lernen das wir nur gemeinsam stark sind.

    Den Rest kommentiere ich mal lieber nicht.

  79. ich am 8. Juni 2010 um 17:46 Uhr

    bin dabei, finde haben einiges in unserer deutschen Geschichte gemeistert, das einige selbstverliebte den Regierungsstuhl verlassen müssen, das kriegen wir auch noch hin. Gewaltlos natürlich.

  80. backwar43 am 8. Juni 2010 um 18:00 Uhr

    Zitat: http://www.vollidiotenkrise.de
    Punkt 0.1, Datums-Link 07.06.2010

    Können die NRW-Wählen 2010, als offensichtlicher Wahlbetrug der regierenden CDU/CSU und FDP-Koalition annulliert werden? Alles liegt in der Hand von SPD-Frau, Frau Kraft?
    Zurück Anfang zur “0.1 Aus Deutschland”

    Der Kabinett von CDU/CSU und FDP hat mit der Beschließung von sog. Sparmaßnahmen gezielt bis zu “nach der Wahlen in NRW” gewartet, obwohl die genaue innere finanzielle Haushaltssituation der ganzen Republik längst bekannt wurde.
    Frau Merkel & Co. hatten offensichtlich damit – sehr falsch – gerechnet, dass die Wähler sich, ohne ausreichende, reale Informationen, anders entschieden (führen lassen). Das war gezielte Täuschung, dadurch ist die deutsche Politik praktisch auf das Niveau von, oder sogar unter, Gebrauchtswagenhändler gerutscht.
    Der Ergebnis ist bekannt. CDU als Führungs- und Entscheidungskraft der Koalition wurde (intuitiv, intelligent, vorsichtshalber) durch die Wähler bestraft (bitte hier Datum-Link 10.05.2010 klicken). Man hat den kleinen, unerfahrenen, dilettantischen (bitte hier Datum-Link 05.05.2010 klicken) und nachweislich chaotischen Partner FDP nicht ernst genommen, wie er sich selbst auch. Dazu war die Wählerbeteiligung katastrophal (bitte hier ev. wieder Datum-Link 10.05.2010 klicken). Nach der Wahlen haben sich die FDP-ner der, durch die SPD angebotener, politischen Verantwortung freiwillig nicht gestellt. Warum, ist jetzt, direkt vor/nach Bekanntmachung der asozialen sog. Sparmaßnahmen, klar.

    Es ist auch klar, dass die Führung der, aktuell noch regierenden Koalition, durch die massive, gezielte Manipulationen in der Informationspolitik (also Propaganda) in der Zeiten der so, während der schon zu Staatskrise wachsenden Haushaltskrise, die Wahlen in der NRW unzulässig instrumentalisiert hat. Es gab kein logischer, faktischer, volkswirtschaftlicher Grund, um die Haushaltsdebatte und die notwendige Beschlüsse so lange zu verzögern.

    Frau Merkel könnte die Entscheidungen in Griechenlandfrage monatelang verzögern, da sie ev. nur Höhn der EU und Griechenland fürchten musste. Aber als Bürgerin und die Kanzlerin Deutschlands, also die höchste Exekutive eigenes Landes, ist/war sie verpflichtet möglichst zeitnah zu handeln, ohne an die kleine innenparteiische Belange in erster Linie zu achten.
    Sie hat sich vorerst für die CDU-NRW, nicht für Bürger Deutschland, entschieden und durch die monatelange unnötige Verzögerung der Bearbeitung und folglich Bekanntmachung des Umfangs und Richtung der Sparmaßnahmen, hat sie nicht nur gezielt und unzulässig den Wahlengebnis manipuliert/verfälscht, sondern auch die Haushaltslage unnötig weiter verschlechtert.
    Dass nach der NRW-Wahlen die Schwerpunkte der Sparmaßnahmen in Asozialität entarteten, dass ist auch Resultat der propagandistischen NRW-Wahlen Manipulation.

    Es gibt zwei Auswege, um den Tisch rein zu machen (wie es auch der ehem. Bundespräsident Herr Köhler nur mit Wortgewalt probierte).

    - Entweder findet sich echte bürgerliche, nicht kleinbürgerliche, Initiative, die vor Bundesverfassungsgericht geht, um die NRW-Wahlen 2010 als ungültig zu kippen, oder
    - Frau Kraft, SPD, lässt die Koalitionsgespräche mit der CDU und ev. schon erschrockener FDP, einfach platzen, was die Neuwahlen bedeutet.

    Die frühere mögliche SPD-Option nur mit Grünen zu regieren (bitte hier Datum-Link 10.05.2010 klicken) ist für Grüne und SPD sehr viel mehr riskant als früher, wenn man/frau die, oben beschriebene offensichtliche Wahlmanipulationen, also folglich politischen Moral in der aktuell regierenden Koalition, berücksichtigt.

    Der Neu-Wahlen Slogan der (alphabetisch) Grünen, Linken und der SPD sollte diesmal lauten (bitte unbedingt der Copyright des Verfassers zu beachten! Der wirtschaftlichste Angebot wird berücksichtigt!):
    Wir verteilen überhaupt nicht mehr als Andere, aber viel intelligenter und gerechter.
    Man kann auch die Floskel der CDU & Co. benutzen:
    Wir verteilen überhaupt nicht mehr als Andere, aber alternativlos intelligenter und gerechter.

    Nicht schlecht wäre auch, etwas über Nobel-Preis-Steuer, der letztendlich unvermeidlichen Vorschlag dieser Seite zu schreiben, der immer mehr unkontrolliert ausufernden Flut des leeren Geldes endlich dämmt.
    Zurück Anfang zur “0.1 Aus Deutschland”

  81. wehrt euch am 8. Juni 2010 um 18:16 Uhr

    Also, ich kann jeden Tag sagen: Diese Regierung habe ich nicht gewählt und ich gehe immer noch fleißig wählen seit ich 18 J. alt bin.
    Was aber einen FDP-Generalsekretär Christian Lindner einfällt ist ohnehin die Härte!
    Überhaupt kann es nicht sein, dass Opfer vom Sparkus der Unternehmen – eben arbeitslos gewordene Arbeitnehmer noch mehr bluten müssen.
    Es gibt nur eines: Wehrt Euch!
    Ganz toll wird das hier alles! Ich sag´ schon mal gute Nacht!

  82. Besserwisser am 8. Juni 2010 um 18:22 Uhr

    Booaaaah ÄÄhhhh,
    Es sind doch vor allem die Kinder aus armen Familien die Leidtragenden, und dann vor allem die ganz kleinen Kinder, die noch nicht ein Jahr alt sind, die bei arbeitslosen Eltern leben, häufig bei arbeitslosen Alleinerziehenden. Das müsst Ihr euch in der Praxis mal vorstellen: Da hat eine alleinerziehende Mutter, die gar nicht arbeiten kann, weil sie ein Baby hat und weil es in ihrer Region gar keine Kita für so kleine Kinder gibt, diese Muttter steht dann da mit einem Einkommen von knapp über 800 Euro, und davon streicht man ihr jetzt 300! Dann hat sie dann noch 500 Euro plus Miete. Das ist eine Kürzung von mehr als 30 Prozent, die einer der Ärmsten der Armen in unserem Land hinnehmen muss. Das halte ich für skandalös.

    gute8 deutschland

  83. Julchen am 8. Juni 2010 um 18:27 Uhr

    Das was an Rentenbeiträgen “gespart” wird- zahlen sie später doppelt und dreifach wieder drauf, denn es sind genügend ältere in Hartz IV, die kurz vor der Rente stehen. Es ist zwar nicht viel, was auf die Beitragskonten gekommen ist- aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Entsetzlich auch hier wieder diese Hetzerbeiträge- auch gegen Kinder. Diese Leute sollten sich wirklich schämen und ich wünsche da jedem einzelnen, das er selber bald im Elend hängt, denn das geht schneller als man denkt.

  84. Pjatrus am 8. Juni 2010 um 18:48 Uhr

    68.Petras_Bester

    der Einfluss der deutschen Politik in der EU und die Menge der Deutschen unter europäischen Beamten lassen vermuten, dass EU gerade ein Projekt der deutschen politischen Kaste ist, gerade deshalb stehen die jetzt für die EU-Schulden, statt aus dem senkenden Schiff abzuspringen. Ich sage dabei bewusst, der deutschen politischen Kaste, nicht des deutschen Volkes…

    Also, bitte, das Deutsche in der EU nicht unterschätzen, ist so viel, dass die EU wohl DEU heissen soll…

    Ein Projekt des hegemonialen Einflusses der deutschen Politik, wo nach dem 2. Weltkrieg die imperialistischen Kriege dem Deutschland untersagt wurden?

  85. Pjatrus am 8. Juni 2010 um 18:53 Uhr

    70.krank

    was mir innerhalb der letzten Monate klar wurde – deutsche Grundsicherung ist keine Sicherung im Grunde, weil von jedem bescheuerten Beamten entzogen werden kann. Niemand darf auf die Hilfe des deutschen staates hoffen oder setzen – verschwindet wie Schnee von morgen.

  86. isis25 am 8. Juni 2010 um 18:53 Uhr

    Hallo, ich finde das alles ohne Worte
    Warum gehen die Politiker nicht an das eigene Geld , wenn jeder 500 euro weniger bekommt ( tut es von denen bestimmt oßverdikeinem Weh) und gehen an die Großverdiener, nein immer an die kleinen, die wehren sich ja nicht.

    Es müssten wirklich alle mal auf die Strasse gehen – ( andere Länder machen das gleich)
    und wie man sieht prima unterstützt
    (Esrt war es die DDR ( nicht persönlich an die Bürger gerichtet), dort wird Rente kassiert wo nie eingezahlt wurde, dann gehen Gelder noch in alle anderen möglichen Länder ( Spenden da und dort, ok das soll nicht persönlich gesehen werden) jetzt Griechenland, und wir die dummen kleinen sollen bluten.

    Warum machen soviele Poliker die Fliegen ? Weil diese ganze Regierung eine ganz große Sch………………. ist und die selbst nicht mehr wissen was sie machen sollen-

    PFUI PFUI PFUI
    Kann mir jemand sagen, wie es gehen soll das keine Heizkosten mehr gezahlt werden?
    Strom wird selbst gezahlt (geht ja noch, obwohl einige teilweise zu Hause ohne Strom dasitzen, was es auch nicht geben dürfte.
    Wenn mann von 359 Euro noch ca. 150 Euro Heizung ( Mutter und Kind) zahlen soll, bleibt echt viel übrig.
    Da kann man sich eine Kugel durch den Kopf jagen oder sich aufhängen, wie um gottes willen soll man da überhaupt noch leben.

    Ich bin dafür das alle dagegen angehen, diesmal muss jeder den es Bertifft dagegen protestieren.

    Wenn wir uns jetzt nicht wehren wann dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stell euch vor der tolle Euro geht kaputt und alle fangen mit 40 (wie auch immer man dieses Geld dann nennen würde ) an.
    Die ganzen Reichen, die d….. Politiker und wie sie alle heissen- alle wären gleichgestellt.
    Keine schulden mehr – die Reichen nicht mehr reich

    So genug jetzt, ich finde das alles nur noch Große SCH….

    So was gab es ja schon mal.

  87. christel am 8. Juni 2010 um 19:07 Uhr

    Der Betrag für die älteren Langzeitarbeitslose fällt weg.Gut und schön.

    Das ein älterer Arbeitloser ( ich bin 58 ) eh keine Arbeit mehr bekommt und von Harz4 leben muss ,ist schon beschi…..n.

    Ausrangiert und alt..

    Danke Frau Merkel !

  88. Ossi am 8. Juni 2010 um 19:33 Uhr

    isis25

    am 08.06.2010 um 18:53 Uhr

    “(Esrt war es die DDR ( nicht persönlich an die Bürger gerichtet), dort wird Rente kassiert wo nie eingezahlt wurde”

    Das ist mal eine klasse Aussage :)
    Aber recht hast du. Da haben tatsächlich kleine Leute etwas bekommen was sie nicht bezahlt haben.
    Nein das ist keine neidvolle Aussage, sondern einfach die Feststellung das keiner sich gewagt hat darüber zu murren.
    Und selbst der Soli wurde erst da zum Stein des Anstoßes, wo er nicht wieder abgeschafft wurde.
    Will heißen.. Bis vor ein paar Jahren war unsere Gesellschaft noch solidarisch :)

    Wo ist die Solidarität bloß hin?

    Solidarität zerfällt nicht von selbst, sie wird vielmehr gezielt durch (ethnische) Ab- und Ausgrenzung zerstört und damit auch der gesellschaftliche Zusammenhalt.

  89. Ossi am 8. Juni 2010 um 19:40 Uhr

    isis25

    am 08.06.2010 um 18:53 Uhr

    “Kann mir jemand sagen, wie es gehen soll das keine Heizkosten mehr gezahlt werden?
    Strom wird selbst gezahlt (geht ja noch, obwohl einige teilweise zu Hause ohne Strom dasitzen, was es auch nicht geben dürfte.
    Wenn mann von 359 Euro noch ca. 150 Euro Heizung ( Mutter und Kind) zahlen soll, bleibt echt viel übrig.”

    Das hat der Sarrazin doch schon gesagt.. der Dicke Pullover wird Wirklichkeit und die kalte Dusche auch.
    Und die ganzen Unterschichskinder und Kopftuchmädchen.

    Im Nachhinein könnte man doch glatt ein wenig Zynismus in den Aussagen von Sarrazin entdecken,oder?

  90. Julchen am 8. Juni 2010 um 19:47 Uhr

    @ isis
    wenn der Euro “platzen” würde- dann gäbe es die DM wieder. Das wäre nicht das schlechteste, denn Deutschland macht mir mehr Ländern Geschäfte, die andere Währungen haben als mit den bankrotten EU Ländern.

    Man könnte dennoch im Staatenbund bleiben. Die Regierung hat den Fehler gemacht, das sie sich in Kriege eingemischt hat- das hat uns mit ruiniert und gefährdet. Nach dem 2. WK hätte die Bundeswehr niemals zum Tötungseinsatz missbraucht werden dürfen. Aber die gute Frau Merkel will ja überall mitmischen.

    Afghanistan bricht uns ohnehin das Kreuz.Wartet mal den ersten Terroranschlag ab, wenn das so weitergeht- brauchen wir keine Knete mehr sondern Gewehre.

    Dafür hätte man mehr Geld gebraucht- die Bürger zu schützen. Stattdessen wird die reiche Klientel bedient- das sie noch mehr “Jet-Set” betreiben kann.

    Ein Scheissland ist Deutschland geworden. Seit Schröder gehts zu Ende- Merkel ist nur das Schlusslicht und Westerwelle die Alarmanlage.

    @ christel
    mir geht es nicht anders als Dir- und einigen andern hier vom Alter her auch. Das schlimme ist, das sie einen nicht wenigstens in Ruhe lassen. Wir bekommen höchstens ( wenn überhaupt) billige Aushilfsjobs- sodass wir die Fahrkarte zur Arbeit haben. Mit Hartz IV ist
    die Altersarmut nicht weit. Keine guten Aussichten- vor allem, wenn jemand alleine ist.

  91. Petras_Bester am 8. Juni 2010 um 20:15 Uhr

    ich fand die CDU immer schon toll. Das habt ihr uns versprochen

    http://www.mdr.de/I/7192912.jpg

    und das habt ihr erreicht

    http://pix.sueddeutsche.de/politik/774/396561/image_fmabspic_0_3-1161102242.jpg

    Vielen Dank dafür!

  92. Ossi am 8. Juni 2010 um 20:22 Uhr

    Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag 61 aufmerksam machen

    #
    Ossi

    am 08.06.2010 um 08:22 Uhr

    07.05.10|
    334 Euro mehr für Merkel

    Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

    Das Bundeskabinett erhöht die eigenen Gehälter. Kanzlerin Angela Merkel etwa soll ab August 334 Euro monatlich mehr verdienen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article7511974/Bundesregierung-genehmigt-sich-Gehaltserhoehung.html

    Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

    Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

    Bundesregierung genehmigt sich Gehaltserhöhung

    Und es regt sich widerstand gegen das Sparpaket!

    Widerstand gegen Sparpaket
    Merkels Gegner rüsten für Wochen der Wut

    Der Widerstand formiert sich. Opposition, Gewerkschaften und Sozialverbände wollen Proteste gegen das schwarz-gelbe Sparpaket organisieren, die Wirtschaft meckert – und auch in den eigenen Reihen gibt es Unmut. Kanzlerin Merkel steht schon wieder vor einer Bewährungsprobe.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699521,00.html

  93. mausi am 8. Juni 2010 um 20:40 Uhr

    Ich finde die ganze Sache eine riesen große schweinerei!!!!!!!!!!! Die Griechen bauen scheiße und wir Deutschen baden das jetzt aus. Die Griechen werden nicht die letzten sein die von UNS geld möchten. Und was machen unsere tollen Politiker sie baden die ganze sache auf den Schultern der “kleinen” aus. Seit dem die Sozialhilfe abgeschaft wurde, haben die Harz 4 empfänger doch eh schon viel weniger bekommen. Jetzt wollen die auch noch den Kindern das Geld wegnehmen???? Das kann ich nicht verstehen. Dagegen muß man doch was machen können. Ist das nicht Verfassungswiedrig??????

  94. Ossi am 8. Juni 2010 um 20:52 Uhr

    mausi du irrst. Die Griechen haben keine scheiße gebaut.
    Deutschland hat alle mit Dumpinglöhnen in die Scheiße geritten. Unser Bruttoinlandsprodukt stieg stetig auf Kosten der Löhne und auf Kosten der anderen EU-Länder. Wir haben die als Exportweltmeister abgewürgt und es unmöglich gemacht mit zuhalten.
    Die Griechen müssen nur herhalten, wie hie rzu Lande die HarzIV- Leute.

    Und vor wir Griechenland “gerettet” haben hatten wir schon Lettland, Rumänien und Ungarn “gerettet”.
    Das wurde nur nie so laut gemacht.

  95. Bommel am 8. Juni 2010 um 20:54 Uhr

    JETZT geht’s los!!!

    Auf die Straße am 12. Juni in Berlin und Stuttgart!

    NEU: Flugblatt zur Mobilisierung für die Demonstrationen am 12. Juni:

    Von Athen bis Berlin – Banken und Konzerne sollen für die Krise zahlen!

    http://www.kapitalismuskrise.org/

    In einer Zeit des Universalbetruges, ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

  96. bullruncreek am 8. Juni 2010 um 20:55 Uhr

    was zu erwarten war…

    zum Glück kann die Regierung nicht alles allein entscheiden und umsetzen… die wichtigsten Details müssen durch den Bundesrat… es besteht also noch Hiffnung das der gröbste Blödsinn verhindert wird…..

    Sicherlich ist der Sozialetat der größte Einzeletat im Bundeshaushalt und auch hier muss gespart werden… aber wie?….

    …. legt der Pharmaindustrie die Daumenschrauben an….

    Gebt den Arbeitnehmern ihre Tarifautonomie zurück in dem der Prekärzwang und die Lohnsubventionierung via H4 abgeschafft werden… die Arbeitgeber sollen ihre Lohnkosten gefälligst selbst zahlen…..

    Darüber hinaus….

    Holt die Bundeswehr aus Afghanistan zurück!

    Stellt die Entwicklungshilfe für China ein

    etc

    es gibt genügend Posten im Haushalt die gestrichen und gekürzt werden können, ohne das es zu wesentlichen Einschnitten im System kommt….

    …warum muss man wieder bei den ärmsten der Armen sparen…..

    Phui Teufel….

    Bei den besserverdienenten und der Wirtschaft wir erstmal geprüft….. um vorherzusagen, das die Verursacher der Krise ungeschoren bleiben, muss man kein Hellseher sein

    Hier in Deutschland komme ich mir so langsam vor wie in Frankreich wo die Königin kurz vor der Revolution sagte “Was, das Volk hungert weil es kein Brot hat…dann soll es doch Kuchen essen…”

    Wie hieß noch mal die Parole der deutschen Revolution? “Wir sind das Volk”….Es muss unseren Politikern mal wieder klar gemacht werden, dass das deutsche Volk nicht nur aus Großkonzernen und Aktionären besteht……

  97. Bratbaer59 am 8. Juni 2010 um 21:02 Uhr

    Hallo springbob.Dir möcht ich mal sagen, arbeite erstmal 30 Jahre dann kannst Du die ältere Generation angreifen ******.Wenn ich sehe, wieviele junge Leute aus der Schule kommen, und noch nicht einmal Lust haben, eine Lehre zu beginnen und diese abzuschliessen.Nee das kann es nicht sein.Ich war 32 Jahre im Steinkohlenbergbau tätig.Bin leider durch Krankheit arbeitslos geworden.Und dann kommt so einer wie Du Springbob.Da bekomm ich einen dicken Hals.

  98. Julchen am 8. Juni 2010 um 21:34 Uhr

    @Ossi
    ich hatte den Artikel auch schon gelesen. Also die letzte Nacht ist mir Hartz IV schwer aufs Gemüt gegangen und die ARGE auch.

    Ich denke, das die Merkel bald ausgekanzlert hat. Sie hätte sich nicht mit Westerwelle einlassen sollen. Bewähren braucht die sich nicht mehr, sie soll dahin gehen, wo sie herkam.

    Die Gehaltserhöhung ist auch der Hammer. Nicht ein einziger Politiker hat eine Einsparung zugunsten der Allgemeinheit.

    @Petras_Bester

    Deine Links bringen es auf den Punkt. Sehr gut !

  99. Hartz 4-Krüppel  (Website)  am 8. Juni 2010 um 21:52 Uhr

    nein, Leute, die Heizkosten werden beim Hartz 4 weiter bezahlt wie bisher. Sie haben nur die Heizkostenpauschale beim W o h n g e l d gestrichen, nicht beim Hartz 4!!!!!!!!!
    Wenn dem so wäre, dann müssen Bomben fallen in diese ganzen Gebäude.

    Eines sage ich euch allen – die RAF und die Bader-Meinhof-Bande waren in den 70er Jahren ihrer Zeit weit voraus – sie haben genau dagegen gekämpft, was jetzt eingetroffen ist – nur noch das
    Establishment hat das Sagen – niemand anders mehr. Die Politiker sind nur noch Marionetten der Lobby. Das ist aber weltweit so – das kann man hier in Deutschland allein nie mehr ändern –
    nur noch Geld regiert, nicht wir, das Volk – wir sollen doch verrecken – merkt ihr noch was???
    Hartz 4ler sollen doch verrecken – auch wenn sie in Rente sind – verrecken, damit man sie endlich los hat die Bagage. Schaut euch doch mal das Gesicht dieser Merkel an – lädt doch zum Reinschlagen ein!!! So eine aus der ehemaligen DDR hat doch keine Ahnung vom Leben. Die haben dort doch gar nicht gelebt – nur gekuscht.

    Schade, dass Bader-Meinhof sich umgebracht haben – sie hätten heute ihre Freude!!!! Wo sind die Nachfolger??? Meldet euch bei mir, ich bin in vorderster Front mit dabei.

  100. Hartz 4-Krüppel am 8. Juni 2010 um 22:07 Uhr

    Der Rentenbeitrag von 40,– monatlich soll gestrichen werden – dann hat die Rentenversicherung wieder zu wenig Geld – merkt ihr was??? Dann gibts die Einheitsrente – max. 300,– pro Monat und damit haben wir dann auszukommen. Beim Niedriglohn Klasse – wer kann da noch privat vorsorgen? Aus die Maus – bei den Bonzen in der Regierung dürfen es ruhig 50% Kürzung sein, selbst das spüren sie kaum. In Griechenland, Portugal und Spanien geht es doch auch, sofort sind die an diese sogenannten Diäten gegangen. Selbst in Großbritannien stand das an erster Stelle der Streichungen. Warum bei uns nicht? Es fehlt jemand, der diesen Scheißladen endlich mal aufräumt. Bereits vor 30 Jahren haben viele Leute gesagt, ein “kleiner” Hitler müsse her, der aufräumt und dann kann er wieder gehen. Und heute???? Das ist doch unglaublich, was dieses Ministerpack an Geld einsackt und keiner bezahlt Steuern, keiner bezahlt Krankenversicherung oder Arbeitslosenversicherung – nichts – alles können sie verfressen – man sieht es ihnen ja auch an, jedem Einzelnen.
    Damals beim Erhard hat man gelacht, als der gesagt hat, man (das Volk) müsse den Gürtel enger schnallen – bei ihm wäre es angebrachter gewesen, dem Fettsack. Der Kohl wäre geplatzt, wenn er nicht abgewählt worden wäre vor lauter Fresserei. Das kann es doch nicht sein, dass die so viel Geld im Monat brauchen und wenn sie weg sind, geht ja das Vielverdienen lustig weiter. Warum brauchen wir in 2010 überhaupt noch Beamte?????
    Diese Beamtenpensionszahlungen bringen jeden Staat um – warum gibt es in Amerika nur so wenig Beamte?? Ganz einfach – damit man sie im Alter nicht versorgen muss. Kein Beamter bezahlt in eine Krankenversicherung – die bekommen so viel netto und wenn sie zum Arzt müssen, dann bezahlt der Staat – also nich mehr netto. Ich weiß es, ich war mal mit einem Beamten verheiratet. Habe selbst mein Gebiss auf Staatskosten (Beihilfe) machen lassen.
    Wenn dieser Apparat mal zum Aderlass gebeten würde, dann hätte die Staatskasse Überschuss!!!!
    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland möglich ist, einen Generalstreik hinzukriegen. Wir sind alle eben feige – könnte ja sein, unser gewohnter Lebensstandard leidet für paar Wochen.
    Nichts, aber auch gar nichts darf mehr funktionieren – alles aus, alle Lichter, kein Strom mehr, alles lahmgelegt und das so lange, bis die Regierung zurückgetreten ist. Anders kriegen wir diese Pest nie mehr los!!!!

  101. Karl am 8. Juni 2010 um 22:31 Uhr

    zu Ossi Kommentar 69

    ich finde Stahl hat Recht. Heut zu Tage muß man sich gut überlegen ob man ein Kind bekommt. Da kommen dann die Fragen: Kann ich mir es leisten? Alles was es für Kinder gibt ist teurer geworden und man verliert viel schneller seinen Job. Mein großer Sohn ist 20 Jahre und wenn ich sehe wie teuer alles in der Zeit geworden ist, würde ich mir jetz kein Kind anschaffen und schon garnicht in Deutschland. Denn Deutschland ist das Kinderunfreundlichste Land was es nur gibt.

  102. wuffel333 am 8. Juni 2010 um 22:36 Uhr

    wir sind das volk.
    alle am 12.06. 2010 auf die straße.
    machts den franzoßen nach.
    dan klappt es wieder!

  103. ich am 8. Juni 2010 um 22:39 Uhr

    wenn die da oben den armen immer mehr wegnehmen erreichen die armen das rentenalter nicht mehr,
    die da oben wissen das sehr genau und sparen sich eben gleich die rentenbeiträge.

    das ist schon mobbing übelster art.

    wo bleibt da die menschenwürde. ich frage mich wie merkel u co noch in den spiegel schauen können und wie die noch ruhig schlafen können.
    das schlechte gewissen müßte denen doch den schlaf rauben.

  104. hody am 8. Juni 2010 um 23:05 Uhr

    Heut zu Tage ist ein hartz4 Bezieher ein Mensch 5 klasse selbst haus tigre haben mär rechte
    Für die Politiker sein alle die von Hartz 4 leben müssen kriminelle zu mendelten behandeln sie ein der von hartz4 leben must wen man bei den hilfsbedürftigen spart wieso wird nicht bei den gehellter der Politiker gespart es lang ja schon eine Kürzung von 3 % von den Politiker gehellter,
    die Politiker werden von Volk Bezold also ist es nur gerecht wen das Volk bestünd was die Politiker an Gehalt bekommt. Bei Kürzung müsste das Volk mit bestürmen und nicht alleine eine die Politiker

  105. ulli67 am 8. Juni 2010 um 23:19 Uhr

    Ganz ehrlich: Wenn wir schon sparen müssen, wäre eine Mehrwertsteuererhöhung das Sinnvollte. “Alle” müssen gleich stark bluten. Und es liegt im Ermessen des Einzelnen für was er Geld ausgeben möchte. Aber von der Mehrwertsteuer wären dann Politiker, Renter, Sozialhilfeempfänger, einfach “alle” betroffen. Lösungsansatz: Für Lebensmittel 0% rauf, für Tabak und Alkohol 3% und für Luxusartikel (Schmuck, Pelz und Yacht) mind. das Doppelte wie bisher. Und bitte, liebe Frau Merkel, nicht mehr das Geld ins Ausland verschachern!!!

  106. jan am 8. Juni 2010 um 23:48 Uhr

    jede Person, die diese Politik nicht richtig findet und zu Recht Ihren Unmut frei lässt, sollte Bedenken das diese Meinungsäußerung nicht im Geringsten Beiträgt die eigentlichen Missstände der Politik zu beheben bzw. zu verändern. Die Politiker lachen über Euch nur.
    Wenn Ihr tatsächlich was verändern wollt geht fortlaufend zu Demos. In Berlin (mitte) am 12.6.2010 um 12.00 Uhr am Alexanderplatz findet eine Großdemo wie genauso in Stuttgart.
    Organisiert Euch bildet Fahrtgemeinschaften Auto, Bus, Bahn und ab zu Demo. Auch als weiterer Hinweis in vielen von über 100 Städten der BRD finden jeden Montag Regelmäßig Demos gegen Sozialabbau. Geht dort hin und macht Euch den Frust von der Seele frei.
    Bleibt Ihr weiter so wie bisher, verändert an die Situation von Euch nicht, im Gegenteil es wird noch viel schlimmer in den nächsten Jahren werden. Wer sich nicht wehrt, wird vernichtet!!!!

  107. Karl-Heinz Gress-Herrmann am 8. Juni 2010 um 23:51 Uhr

    Wieso wettert man auf die Griechen, daß die die Schuldigen sind mit der überhöhten Staatsschulden. Ist es nicht vielmehr so in Europa, daß wir ein zusammengewürfelter Haufen sind, jedes Land mit eigenen Gesetzen, Steuern und Richtlinien. Ungefähr so wie in Deutschland das Schulsystem. Erinnert euch, was haben wir davon. Man kann hier in unserem eigenen Land mit einem Schulkind nicht einmal in ein anderes Bundesland ziehen, weil jeder seinen eigenen Dreck macht und wir nichts Einheitliches hinbekommen.
    Genauso verhält es sich mit Europa. Einiges Europa, aber jeder macht seinen eigenen Dreck wie es Ihm passt oder nicht. Dabei hat die USA vor 150 Jahren schon begriffen, wenn einheitliche Staaten, dann auch ein einheitliches System — ist aber bei uns nicht möglich.
    Jede Regierung jeder Präsiden und unsere Bundeskanzlerin will seine Macht mit aller Gewalt behalten, ja nichts abgeben und womöglich noch verstärken, was man in der Psychologie auch als Provilierungssucht betrachtet.
    Fazit Scheiß Machtgeilheit unserer Politiker und der kleine Mann oder Frau muß bezahlen

  108. Sancho  (Website)  am 8. Juni 2010 um 23:55 Uhr

    Nun ist es soweit, das Schlachtfest der regierenden Parteien an den Hartz IV – Bedürftigen hat begonnen. Dabei ist noch von einer „sehr beliebten Ministerin“ die arrogante und unverschämte Aussage zu hören das die Rentner verschont wurden. Nicht jene, die Krisenverursacher und steuergeldverschleudernten unersättlichen Zocker sowohl im Finanzbereich als auch im Politikerlager müssen nun für die Politikerfehlleistungen einstehen, nein die kleinen Leute als Sozialleistungsempfänger müssen für die Schmarotzerthronen in unserer Staatsregierung bluten. Aber wie es solchen Thronen in einem Bienenvolk ergeht ist ja jedem normal gebildeten Bürger bekannt. Das Interessante ist, dass in dem Sadomasospiel der Staatsregierung immer die gleichen gewissenlosen Namen genannt werden und auftauchen, die sich mit dieser Schande auch noch groß tun. Die vergangene Geschichte hat uns aber gezeigt, das solche Schmarotzer nicht lange am Ruder sitzen und das sich solche Personen nirgends auf der Welt verstecken können.

  109. CCTOP am 9. Juni 2010 um 00:02 Uhr

    Macht euch euer eigenes Bild
    http://video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401&amp; ei= 4F2wSJjiPJOi2AL92ODcDA& q=endgame
    Sowas geht bald hier ab.

    Passt doch alles.
    (c)by cctop

  110. Mausi66 am 9. Juni 2010 um 00:18 Uhr

    30
    @lassie

    Mal zur Aufklärung, wer Elterngeld bekommt, arbeitet in der Zeit nicht und da das Elterngeld wesentlich niedriger als der übliche Lohn ausfällt, landet man ganz schnell in Hartz 4.

    Und zu dem eigentlichen Thema hier, das ist nur der Anfang der Verarsche, demnächst kommt erst die große, wenn die Währungsreform durch ist, was jeden Tag passieren kann ( Deutschland ist pleite ), dann jammern nicht nur die kleinen, sondern auch die Mittelschicht, die ihr Erspartes verliert.
    Die großen natürlich nicht, die haben ihre Schäfchen im Trockenen :-)

    Und nein, wer glaub es wird alles besser, wenn wir dann unsere DM wieder haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann :-)

  111. anton am 9. Juni 2010 um 00:29 Uhr

    Hallo Spingbob wer so was schreibt wie du oder sie das einer der sein ganzes leben gearbeitet hat, genau so lang sein geld bekommt wie einer der nur ein oder zwei jahre gearbeit der das sagt ist ganz schön blöd. wie ist es bei dir,viel lange hast den du oder sie gearbeitet ???

  112. MartinaBC am 9. Juni 2010 um 07:09 Uhr

    Die Pleite in Griechenland wurde von außen gesteuert, das Land selbst kann kaum etwas dafür. Denn viele Spekulanten etc. bereichern sich an der Krise. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe in der letzten Zeit oft mit einem Finanzexperten und mit Wirtschaftsexperten gesprochen und mit einem deutschen Freund, der in Griechenland lebt.

    Viel mehr haben uns übrigens die Banken gekostet.

    Dass Hartz IV gekürzt und beschnitten wird, wusste ich schon lange und habe das hier auch schon geäußert.

    Leute, verlasst euch doch nicht auf die ebenfalls manipulierten Medien, denn die zeigen nur die Spitze des Eisbergs. Und sie haben es auch schon wieder geschafft, eure Informationen und Meinungen zu manipulieren.

    Dass unsere Generationen keine Rente mehr kriegen werden, ist auch jedem klar, der ein bisschen politische und geschichtliche Bildung hat.

    Also macht eure Augen auf (nicht nur vor dem Fernseher), und vor allem: lasst uns endlich etwas gegebn den Ausverkauf des Sozialstaates tun!

  113. MartinaBC am 9. Juni 2010 um 07:11 Uhr

    Wenn der Euro “platzt”, geht es nicht zurück zur D-Mark, sondern dann wird es höchstwahrscheinlich eine Zusammenlegung von US-$ und €uro geben.

  114. michael hamm am 9. Juni 2010 um 07:56 Uhr

    guten Tag,
    erst einmal sollten wir uns alle für deutschland solange die bezeichnung “sozialstaat” abgewöhnen, wie diese unsäglichen schwarz/gelben politiker an der macht sind.

    wer hat sie eigentlich gewählt? es muss ja wohl eine ganze menge bürgerInnen geben, die nach der rot/schwarzen regierungszeit immer noch nichts begriffen hatten. dazu fällt mir nur ein wort von berthold brecht ein:

    jedes volk hat die regierung – die es verdient hat.

    und bitte nicht den dummen spruch, wir hätten keine andere wahl gehabt. natürlich hatten wir eine wahl! Da gibt es z.B. die Linke. (deren mitglied ich bin.) wie kann es sein, daß ein großer teil der armen deutschen wähler nicht diese partei gewählt haben? wie kann es sein, daß sich große teile der armen in deutschland immer noch das schwarz/gelbe geschrei von ddr- und stasiparte einreden lassen anstatt sich einmal ordentlich zu informieren? nach dem krieg war z. B. die fdp genauso wie die cdu ein regelrechtes auffangbecken für nazis übelster sorte. und trotzdem haben diese parteien fröhlich regiert!
    vor allem aber, wie kann es sein, daß viele, viele zu hause geblieben sind anstatt wählen zu gehen. nun, jetzt bekommen u.a. diese nichtwähler die quittung!
    sich hinhocken und heulen, weil man ja angeblich nichts ändern kann und ja doch immer wieder die gleichen an die macht kommen, ist ja wohl nur der eigenen faulheit zuzuschreiben.
    ich glaube, es geht den armen in deutschland noch garnicht schlecht genug und es ggibt unter ihnen eine unzahl dumme. wie ist es sonst zu erklären, daß jene dieses land nicht schon lange mit protesten überziehen. fünfzig cent für eine briefmake hat doch wohl jeder übrig und die adresse dieser unsäglichen frau merkel und dieses unverschämten bengels westerwelle ist ja auch öffentlich bekannt.ebenso die adresse der nächsten zeitungsredaktion. hartz4 und grundsicherung zu empfangen ist nur für betrüger, arbeitsunwillige und schwarzarbeiter eine schande. und schon garkeine ansteckende krankheit! alle anderen betroffenen können mit hoch erhobenem haupt durch diese republik gehen. sehr her, ich bin hartz4-geschädigter. Ich habe mir nichts zuschulde kommen lassen und morgen bist wahrscheinlich du dran. willst du arbeitender solange warten oder sollen wir nicht gemeinsam jetzt aktiv werden? wehrt euch, indem ihr euch öffentlich macht! der arbeitende deutsche schließt ansonsten weiterhin (nur allzu gerne) seine augen: was geht mich das an? sollen sie doch arbeiten gehen. tu ich ja auch.
    ja, ja, wir sind ein volk von solidarischen bürgern. oder?
    übrigens, das büro des nächsten ortsvereins der Linken ist gleich um die ecke und dort gibt es infomaterial ohne ende. und da sitzen keine moskau-getreuen, ddr-verliebten, ewig gestrigen kommunisten sondern westdeutsche bürger, die sich nicht verdummen lassen! einfach hingehen, zuhören und sich dann entscheiden. dort alles aber auch wirklich alles (auch jede sitzung!) öffentlich.
    noch eins zum schluß: solange wir uns nicht (mit demokratischen mitteln!) gemeinsam oder jeder einzelne für sich wehren, wird diese ungezogene regierung mit uns machen können was immer sie wollen. ihr werdet es erleben!
    michael hamm

  115. bullruncreek am 9. Juni 2010 um 08:05 Uhr

    Wenn der Euro platz gibt es erst mal gar nichts….. außer Bürgerkrieg und Hungersnot…..

    Am Ende wird Marks Recht behalten. Der Kapitalismus wird zunächst die Oberhand gewinnen und amm Ende sich durch seine Habgier selbst zerstören……

  116. Sieglinde am 9. Juni 2010 um 08:21 Uhr

    Ich kann euch sagen, wer die “Scheiße gebaut” hat, das war das internationale Finanzkapital. Am unverschämtesten an dem Artikel ist folgende Forderung: ” Hartz IV Empfängern kein Elterngeld mehr auszuzahlen”.

  117. Ossi am 9. Juni 2010 um 08:22 Uhr

    Julchen

    am 08.06.2010 um 21:34 Uhr

    “@Ossi
    ich hatte den Artikel auch schon gelesen. Also die letzte Nacht ist mir Hartz IV schwer aufs Gemüt gegangen und die ARGE auch.

    Ich denke, das die Merkel bald ausgekanzlert hat. Sie hätte sich nicht mit Westerwelle einlassen sollen. Bewähren braucht die sich nicht mehr, sie soll dahin gehen, wo sie herkam.”

    Ich denke nicht das wir auf die Opposition hoffen dürfen.
    Guck doch allein nach NRW, da will die SPD mit den Grünen ( beide haben auf Bundesebene Protest gegen das Sparpaket angekündigt) mit der FDP eine Ampel-Regierung sondieren.

    Ich habe Folgendes getan gestern und würde mich freuen wenn auch andere das selbe tun.

    Ich habe Frau Kraft ( Hier die Homepage der Frau Kraft: http://www.hannelore-kraft.de/html/-1/welcome/index.html ) eine E-Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:

    Sehr geehrte Frau Kraft,

    Als Bewohnerin des Landes NRW bitte ich sie; nehmen sie doch auf Ihrer Hompage öffentlich Stellung zum Sparpaket der schwarz/roten Bundesregierung vom 07.06.2010 und welche Art Protest sie gegen den sozialen Kahlschlag planen.

    Des weiteren bitte ich sie, hier auf ihrer Homepage, öffentlich Stellung zu nehmen, warum sie Sondierungsgespräche mit der FDP führen wollen. Die Wähler NRW´s haben die FDP eindeutig abgewählt.
    Zudem erkenne ich eine gewisse Doppelzügigkeit eine Partei in den Landtag zu holen, gegen dessen Regierungspolitik , die SPD (Generalsekretärin Andrea Nahles und der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann) “gemeinsame Front” mit Gewerkschaften und Verbänden gegen das Sparpaket vom 07.06.2010 plant.

    Bitte beachten sie, die meisten ihrer Stimmen hat die NRW SPD bekommen, weil man damit die schwarz/gelbe Mehrheit im Bundesrat verdrängen wollte, nicht weil die SPD tolle Arbeit leistet.

    Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Die E-Mailadresse ist auf der Hompage unter Kontakt zu finden und lautet

    hannelore.kraft@spd.de

    Bitte mitmachen!!!

  118. Ossi am 9. Juni 2010 um 08:45 Uhr

    Verbesserung!! Sollte natürlich nicht ” Stellung zum Sparpaket der schwarz/roten Bundesregierung vom 07.06.2010 und welche Art Protest sie gegen den sozialen Kahlschlag planen”

    sondern
    “Stellung zum Sparpaket der schwarz/gelben Bundesregierung vom 07.06.2010 und welche Art Protest sie gegen den sozialen Kahlschlag planen”
    werden.

    Der Text lautet also:

    Sehr geehrte Frau Kraft,

    Als Bewohnerin des Landes NRW bitte ich sie; nehmen sie doch auf Ihrer Hompage öffentlich Stellung zum Sparpaket der schwarz/gelben Bundesregierung vom 07.06.2010 und welche Art Protest sie gegen den sozialen Kahlschlag planen.

    Des weiteren bitte ich sie, hier auf ihrer Homepage, öffentlich Stellung zu nehmen, warum sie Sondierungsgespräche mit der FDP führen wollen. Die Wähler NRW´s haben die FDP eindeutig abgewählt.
    Zudem erkenne ich eine gewisse Doppelzügigkeit eine Partei in den Landtag zu holen, gegen dessen Regierungspolitik , die SPD (Generalsekretärin Andrea Nahles und der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann) “gemeinsame Front” mit Gewerkschaften und Verbänden gegen das Sparpaket vom 07.06.2010 plant.

    Bitte beachten sie, die meisten ihrer Stimmen hat die NRW SPD bekommen, weil man damit die schwarz/gelbe Mehrheit im Bundesrat verdrängen wollte, nicht weil die SPD tolle Arbeit leistet.

    Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Die E-Mailadresse hannelore.kraft@spd.de
    Die Hompage http://www.hannelore-kraft.de/html/-1/welcome/index.html

  119. Nicole am 9. Juni 2010 um 09:16 Uhr

    Bei den ganzen Kürzungen bei den Kleinen kann man echt das K… bekommen.
    Wie kann es sein, dass hier in Deutschland Milliarden an Euros ins Ausland geschafft werden (denn den anderen geht es ja sooooo viel schlechter als uns) und um das Geld wieder reinzubekommen, muss man ja die Daumenschraube bei den Kleinen anlegen.
    Warum wurden mit Milliarden die Banken und die Autoindustrie künstlich aufgeputscht und zum Schluss wurden die Leute doch entlassen. Da hätte man sich das Geld doch eigentlich gleich mal sparen können. Und wenn man dann jetzt hört Opel FORDERT!!!!! 1,1 Milliarden Euro oder die werden die Fabriken in Deutschland schließen, dann fragt man sich echt, wo ist denn das Geld geblieben, was sie alle schon bekommen haben?
    Und dann diese 1-Euro Jobs, die gehören auf der Stelle abgeschafft. Ich habe noch von keinem gehört, der darüber wieder einen Job bekommen hat.
    Dieses ganze Geld, dass für solche sinnlosen Sachen ausgegeben wurde und wird, dass sollte dafür verwendet werden um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Denn wenn die Menschen Arbeit haben, dann können sie sich auch mehr leisten – wodurch der Konsum erhöht wird, was wiederum zu mehr Arbeitsplätzen führt. Durch die Abgaben (Sozialversicherung, Steuern und Mehrwertsteuer) kommt dann auch mehr Geld in die Staatskasse und die Politiker müssten nicht jammern, dass sie zu hohe Ausgaben haben.
    Ich bin ja gespannt, ob wir dann auch Geld von anderen Ländern bekommen, wenn Deutschland dann pleite ist, oder ob die dann sich alle nur ins Fäustchen lachen und sagen werden – ja warum habt ihr denn auch immer an andere gezahlt.

  120. lilafloh am 9. Juni 2010 um 09:42 Uhr

    Interessant finde ich den Gedanken, über die Mehrwertsteuer nachzudenken. Es gibt einen Vorschlag, dass für alle Dinge, die Kindererziehung betreffen, der verminderte Mehrwertsteuersatz gelten sollte: sprich Windeln, Kinderbekleidung, Babynahrung etc…
    Übrigens schrieb hier jemand was zu teurer Pre- Nahrung, das kommt immer wieder als Argument. Ich arbeite viel mit jungen Familien, dabei fällt mir auf, dass eher die sogenannten Unterschichtsmütter eher zur Flasche greifen anstatt ihr Baby zu stillen. Warum ist das so???

  121. Karl-Heinz Gress-Herrmann am 9. Juni 2010 um 10:22 Uhr

    Liebe MartinaBC-eine Zusammenlegung halt ich einerseits für unwahrscheinlich-andererseits wird der Weg noch weiter freigegeben für Grossfinanz und Politik.
    Im übrigen bin ich schon lange der Meinung das der Euro fallen muss und der Dollar steigen,denn wie sonst würde die USA ein Wirtschaftswachstum generieren können.
    Im übrigen muss ich dir in allen Punkten Recht geben,denn wir Sozialschwachen besitzen ja nahezu keine Rechte mehr oder sie werden uns durch die Justiz rechtswidrig verweigert und wir können uns nicht einmal wehren.Mit vielen Grüssen,Karl

  122. Hartz 4-Krüppel  (Website)  am 9. Juni 2010 um 11:07 Uhr

    Glaubst du wirklich, dass Die Linke anders wäre?? Glaubst Du wirklich, dass die ihre Diäten, die ihnen zustehen, freiwillig um 50% kürzen werden, sollten sie an die Regierung kommen???
    Darf ich lachen – von was träumst Du nachts?

    Die SPD hat uns das Hartz-4-Leben aufgedrückt. Schonungslos haben sie dargelegt, wieviel ein Hartz-4le noch zum Essen und Trinken brauchen darf, wieviel er heizen darf, wieviel und welche Kleidung er noch tragen darf, ob er in einem Loch wohnen soll oder besser hoch in einer Höhle draußen im Wald. Dass er nicht noch für die Luft zum Atmen Abzüge bekommt, wundert mich doch sehr.

    Demokratisch vorgehen??? Das geht doch gar nicht mehr. Seit mehr als 20 Jahren ist ein Bürgerkrieg in diesem Land überfällig. Alles muss zerstört werden von diesen Kapitalistensch…

    Wir waren zu D-Mark-Zeiten viel besser aufgestellt als heute. Der EURO war viel zu teuer und deshalb konnten wir nichts mehr verkaufen. Die D-Mark konnte man abwerten oder aufwerten ganz nach Geschmack.

    Und glaubt bloß nicht, dass der Ami besser dasteht – im Gegenteil! Wenn der nur nicht der nächste im Abstürzen ist. Wollen wir in Deutschland wirklich alles von denen übernehmen?
    Auch die vielen Obdachlosen auf allen Straßen der Republik? Was für ein Bild.

    Noch was – die Merkel hat erst vor ein paar Wochen ein neues Dienstflugzeug bekommen -
    grade noch rechtzeitig, bevor sie diese Sparpläne rausgebracht hat. Zig-Millionen hat das Ding gekostet – ob das nötig war? Sicher nicht – es gibt für kein Land mehr etwas zu repräsentieren – alle sind bankrott. Etwas mehr Bescheidenheit würde jedem Politiker auf dieser Welt sehr gut stehen – vielleicht verlieren Sie dann auch mal wieder etwas Körpergewicht – das ist ja zum Fürchten, wie fett alle sind, ausgenommen Obama. Der Rest platzt – selbst die Politiker in Afrika platzen aus allen Nähten. Ganz klar – sie verdienen zu viel Geld und wissen nicht wohin damit, also wird gefressen.

    Es geht so nicht weiter – eine RAF oder so muss wieder her – damit sie wieder das Fürchten lernen!!!!!!!!! Sie verstehen es anders nicht.

  123. Oma von drei Enkelkindern am 9. Juni 2010 um 11:09 Uhr

    Weil wir sonst später unseren Kindern einen riesigen Schuldenberg hinterlassen! ??????????

    eine riesen Bullscheiße ist diese Aussage und schon zumal, wenn sich die Regierung auf so eine Aussage beruft.

    Wir hinterlassen unseren Kindern einen riesigen Schuldenberg!!!!!!!!!!!!!! das ist nicht mehr zu ändern.

    Und nicht nur denen sondern deren und deren und deren ………………………… Kindern
    über 600 Jahre brauchen wir um die bisherigen Schulden abzutragen und dieses dann auch nur, wenn ab sofort absolut keine neuen Schulden mehr gemacht werden.

    Sparen hilft absolut garnichts mehr, wir können nie mehr diesen Schuldenberg beherrschen, jetziges sparen ist nur kurzfristig von den Regierungen gedacht um nicht bereits in kürzester Zeit in eine Währungsreform zu stürzen
    es ist nur ein verzweifelter Versuch, nicht gleich in den Abgrund zu stürzen.

    Helfen wird es nichts!
    und das wissen unsere Politiker und Machthaber ganz genau, wir werden lediglich verarscht, mehr ist das da nicht.
    Sie wollen ablenken in dem sie die Diskussion im Volk wieder einmal auf die Sozial Schwachen richten, das hat Guido bereits mehrfach geschafft und es scheint jetzt auch wieder zu funktionieren.

    Wir sind in spätestens drei Jahren in einer weltweiten Währungsreform, so ist das!!!!!!!!
    Das ist Fakt
    schafft euer Sparbuch weg von den Banken, kauft Sachgüter davon und auch lange haltbare Lebensmittel.
    Informiert euch bitte schnell im Internet über die Folgen einer Währungsreform.
    Der Staat wird dem Volk sämtliche Sparguthaben abnehmen und sich damit sanieren.

    Seid doch nicht so blauäugig, glaubt doch denen nichts mehr, sie lügen wenn sie ihr dreckiges Maul aufmachen.

  124. Tom am 9. Juni 2010 um 11:19 Uhr

    Was Jammert Ihr wieder rum so ändert sich gar nichts. An MD anzuschließen wir müßen uns Organisieren und die Regierung zum Rücktritt zwingen und Westerwelle ausweisen. Wir müßen jeztzt aktiv werden sonsst gehen wir unter. Griechenland macht es uns doch vor wie mann sich wehrt.
    Und die Abgeordneten in Thüringen und Niedersachsen zeigen es uns Heute wie es weiter geht die erhöhen sich eben mal so in einer Sparphase die Diäten. Eine Ohrfeige für die ,die Sparen sollen . AUF DIE STRAßE UND KÄMPFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  125. Oma von drei Enkelkindern am 9. Juni 2010 um 11:32 Uhr

    schaut mal alle hin, wie viel von dem schon eingetroffen ist, ist bemerkenswert

    http://www.astro-seiten.de/prognosen.html

    und man beachte auch die Vorhersagen für die gute Landesmutti Merkel lol

  126. manne am 9. Juni 2010 um 11:42 Uhr

    Das klingt ja alles erschreckend, ist aber die Wahrheit! Was wird uns denn noch alles erwarten, kommt am Ende noch eine Währungsreform als Nachspeise für die Oberlumpen. Dann ist doch alles in trockenen Tüchern, es gibt ja auch noch Ersparnisse der Bürger und die kann man auch gleich noch einkassieren. Man braucht nur einen guten Umtauschkurs von Euro in eine andere Währung NDM (Neue Deutsche Mark), danach klärt sich alles von selbst. Wir dürfen natürlich mit zusehen wie man uns weiter abzockt,dass ist sogar KOSTENLOS !!!!!!!!
    Wie alle anderen schon geschrieben haben, da helfen nur noch Massenproteste!
    Machts gut

  127. Julchen am 9. Juni 2010 um 11:52 Uhr

    @Ossi
    danke für die Links und auch für Deine Mühe. Ich werde auch einen Brief schreiben per Einschreiben Rückschein an die SPD. Und auch weitere Briefe, was ich ja schon seit 5 Jahren mache.

    Es müssten alle Hartz IV Empfänger schreiben, schreiben, schreiben.
    Das wird uns den Hals brechen- das so wenige etwas machen, egal in welcher Art.

    Sie warten lieber ab…und warten… und warten…!

  128. adele am 9. Juni 2010 um 12:35 Uhr

    mit Verlaub- Herr Lindner scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben. Wir sind ja von der FDP, vornehmlich von Herrn Lindner so manches dummes Geschwätz gewöhnt, aber jetzt reicht es . Dieser Mann ist rücksichtslos, ***, und in höchstem Maß in der Lobby der Wirtschaftskriminalität verstrickt.
    Frau Merkel ist keine Kanzlerin, die dem gemeinen Volk dient, sondern sie schwimmt im Sumpf der FDP. Damit ist sie als Führungsperson für Deutschland nicht mehr länger tragbar.

    Wer den Schwächsten in unserer Gesellschaft das bereits zu geringe ALG II noch weiter beschneidet , vollzieht eine großflächige Euthanasie, bzw. die ethnische Säuberung des einfachen lobbyfreien Volkes.
    Randale und politisch prisante Ausschreitungen werden in aller nächster Zeit bei uns ausbrechen. Denn so wie bisher wird es bei uns nicht mehr weitergehen.

  129. krank am 9. Juni 2010 um 13:30 Uhr

    zu Bratbaer59

    Klar ist es problematisch wenn eine Personengruppe angesprochen wird, und darauf dann so Reagiert, kann ich verstehen.

    Es wird ja schon seit Monaten Prakteziert bestimmte Kreise der Gsellschaft anzuprangern,
    das heizt natürlich die Allgemeine Stimme jedes betroffenen Gewaltig an.

    Sie waren wenigsten in der Situation so lange Arbeiten zu dürfen unter anderen wegen der Subvensionen des Kohlebergbaus. Hier wurden diese Arbeitnehmer schon über Ihren Betriebe die Subvensione vom Staat bekommen haben meiner Meinung nach zu Empfänger von Sozialeistungen, diese wurden nur nicht so genannt sonder als Subvensionen für deren Unternehmen getarnt.

    Und das ist es, niemand denkt darüber nach in welcher Form oder Art er über den Staat Soziale Unterstüzung bekommen hat Direck oder Indireck nur letzteres wird anderst genannt.

    Sparzulagen, Eigenheimzulagen, zuschüsse jeglicher Art vom Staat sei es für Unternehmen oder Privatpersonen (nur für die in Lohn und Brot stehende Bürger, denn die haben es sich ja verdiend bzw die verdienen es sich ja gerade noch gefördert bzw vom Staat ÜNTERSTÜTZ zu werden.)

    Und die wo denn Status ( Arbeitender Bürger) verloren haben wie auch Sie Bratbaer59 müssen jetzt unter der Lasten verschiebung nach unten Leiden.

    Prepaid Arbeitnehmer/Bürger (Verwenden-Verbraucht-nutzlos-weg damit)

    Und das ist Falsch.

    artikel nr.70 ist meiner zum Tehma

  130. Pjatrus am 9. Juni 2010 um 13:55 Uhr

    93.mausi

    ihr, Deutschen, habt doch schon eine Menge Scheisse gebaut, indem FDP, CDU und SPD gewählt.

  131. Pjatrus am 9. Juni 2010 um 13:59 Uhr

    99.Hartz 4-Krüppel

    Wohngeld ist dieselbe Aufstockung bis zum Hartz 4-Niveau, nur für diejenigen, die arbeiten, da sehe ich echt kein Unterschied, nur sind diese Wohngeld-Empfänger 800 000, und sind leicht angreifbar. Ich bekomme Wohngeld.

  132. Streetfigther am 9. Juni 2010 um 14:09 Uhr

    @-114.michael hamm-ich kann Dir nur zustimmen-ich binn nicht in der Linkspartei aber trotzdem Deiner Meinung weil ich etwas ganz anderes elebt habe als es die Massenmedien und Politiker darstellen.Es ist viel gelogen,bewusst falsch dargestellt,viele falsche Meinungen sind verbreitet worden um die eigene Klientel zu bedienen.Und Kraft und Löhrmann verlangen etwas von der Linken von dem sie selbst 0 Ahnung haben-villeicht haben sie heimlich im Osten gelebt weil dort alles billiger war??Ich halte deren Bedingungen die sie an die Linke in NRW gestellt haben für unfassbar -ein besserer Vorwand war denen nicht eingefallen.
    Zurück geht nichts mehr-aber vorwärts, nur müssen dazu einiege Anstrengungen unternommen werden.
    Soviel Unwissen,soziale Konflickte,Suppenküchen,Armut-Hunger hat es jedenfalls noch nicht gegeben.Diese Mißstände haben alles nichts mit der Vergangenheit zu tun sondern sind aus Gier und Versagen einieger entstanden.
    Wo und wie sollen die Hartz IV Leute,Aufstocker usw.über ihre Verhältnisse gelebt haben?Das muß nachgewiesen werden!Für wie dumm hält man eigentlich das Volk?
    Mit den Kürzungen im sozialen Bereich entsteht ein weiterer Kaufkraftverlust für den Binnenmarkt.
    Was nicht gekauft wird braucht nicht hergestellt werden und dafür braucht man dan wenieger Arbeitskräfte.Eine Abwärtsspirale ohne Ende.
    Schaun wir mal!

  133. Flynn64 am 9. Juni 2010 um 14:17 Uhr

    @ Ossi – (118 – am 09.06.2010 um 08:45 Uhr)

    es würde mich wirklich interessieren, wie und was da für eine Stellungnahme folgen wird, wenn überhaupt eine Reaktion kommt!?

    Zum anderen habe ich allmählich das Gefühl, dass unsere Damen und Herren, aus der Politik, dermaßen am verzweifeln sind, dass keiner mehr so richtig Lust hat überhaupt noch zu regieren! Was sich da alles in den letzten Wochen und Monaten ereignet hat, lässt nichts gutes hoffen.

    ———————————————————————–

    So und nun wende ich mich mal an den einen oder anderen, geistig schwer Verwirrten hier.
    Wenn ich mir hier so IHRE Kommentare durchlese, wo ich das Gefühl habe, dass es wirklich Subjekte gibt, die solchen unsozialen, uneinsichtigen Stammtischmüll von sich geben, die einer Bevölkerungsschicht wie Hartz IVler, Kranke- und Behindert und nicht zu vergessen unseren KINDERN, noch nicht einmal mehr den Dreck unter den Fingernägeln gönnen, denen möchte ich folgendes sagen und fragen:

    1. Finden SIE es wirklich fair und sozialgerecht, wenn eine Frau, die verheiratet ist und der Ehemann ein Einkommen von 5.000, 10.000, 100.000 Euro und mehr hat, dieser Frau tatsächlich noch der Mindestsatz von 300 Euro Elterngeld zusteht und ausgezahlt wird, PLUS das volle Kindergeld von 184 Euro, während einer anderen Frau, die ebenfalls verheiratet ist, aber dessen Ehemann leider arbeitslos ist und beide Hartz IV beziehen, dass man dieser Frau/Familie jetzt das Elterngeld komplett streicht will/wird, einschließlich die vollen 184 Euro Kindergeld, die als Einkommen komplett angerechnet werden und somit noch nicht einmal das Kindergeld genutzt werden kann … das finden SIE wirklich für gerecht???

    Wenn ja, dann frage ich mich wirklich, aus welcher Gosse, Leute wie SIE, herausgekrochen kamen? Alleine für so eine Haltung müssten SIE sich zu Tode schämen.

    2. SIE sind der Meinung, dass das Monopol auf Kinder nur denen gegönnt sei, die einen Job haben und/oder Wohlbetucht sind?

    Was bilden SIE sich eigentlich ein? Wer gibt IHNEN das Recht darüber zu entscheiden, wer in dieser Gesellschaft Kinder gebären darf und wer nicht? Wenn das wirklich IHRE Meinung ist, dann sind SIE nicht nur verwirrter als man annehmen könnte, sondern präsentieren hier eine Meinung und Haltung, die nichts mehr mit Meinungsfreiheit und/oder Demokratie zu tun hat. Das ist neonazistisches Gedankengut in schlimmster Form und gehört bestraft. Ganz ehrlich, Leuten wie IHNEN gönne ich die Pest am Hals.

    3. Wie Ossi es schon in einem anderen Beitrag richtig formuliert hat, müssen wir aufhören, uns gegenseitig fertig zu machen und nicht ständig darauf achten, wer, wann wie viel was bekommt. Merkt IHR denn nicht, dass hier ganz gezielte Hetzkampagnen, von den Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft, gegen das Volk gestartet werden? Selbst die Medien sind inzwischen Opfer einer solchen perfiden Politik geworden und werden dementsprechend missbraucht.

    4. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass was dieses Land groß gemacht hat ist nicht nur “Made in Germany”, sondern auch unser Sozialsystem. Nicht umsonst schauen andere Länder (selbst die USA) auf unser Gesundheits- und Sozialsystem. Wenn wir jetzt anfangen, dieses kaputt zu sparen, wird dieses Land vor die Hunde gehen. Wir Deutsche sind nun mal ein Volk, welches schon immer eine gewisse Absicherung haben möchte. Man braucht sicht doch nur umschauen, wie viel der Deutsche, in private Versicherungen investiert. Wenn der Deutsche diese sozialen Sicherheiten nicht mehr hat, oder zumindest nicht mehr in vollem Umfang, dann steigt nicht nur weiterhin die Armut in diesem Land, sondern es bewirkt auch einen moralischen- und gesellschaftlichen Werteverfall. Und das ist tödlich für unser Land!!!

    Und an all denjenigen, die noch in Arbeit und Brot stehen, denen es (noch) gut geht, vielleicht noch zu gut geht und vor lauter Geiz, Geldgier, geistiger Armut, Arroganz und Neid, ihrer sozialen Verantwortung nicht mehr gerecht werden, denen kann ich jetzt schon, auf ihren Weg des Wahnsinns, folgendes mitteilen:

    “Wer Wind sät, wird Sturm ernten!”.

    TOLL

  134. Andreas Schröder am 9. Juni 2010 um 14:20 Uhr

    Die Steichung der Rentenbeiträge für Hartz IV empfänger ist Meiner ansicht nach Rechts und Verfassungswidrig da wir in Deutschland eine Beitragspflicht haben. Ich denke mal da kommt auf Die Richter am BVerG. in Karlsruhe noch viel Arbewit zu.

  135. diddi am 9. Juni 2010 um 15:02 Uhr

    Sag mal du springbob (Kommentar 1). Du bist doch bestimmt einer der jüngeren Generation. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, daß einer, der auf Grund seines Alters noch nichts geleistet oder sehr wenig geleistet hat das selbe bekommen muss wie ein älterer der sich schon sein ganzes Leben lang den Buckel krumm geschuftet hat damit es die Jüngeren mal besser haben sollen.Fang mal an zu überlegen wieviel Chancen ein Älterer gegenüber eines Jüngeren auf dem Arbeitsmarkt hat. Ich wünsche dir das auch du mal älter wirst und das recht schnell.

  136. Rumpel41 am 9. Juni 2010 um 15:04 Uhr

    Also einen Sozialstaat haben wir schon lange nicht mehr, wen wundert es dann noch dass natürlich die ärmsten wieder einmal zur Kasse gebeten werden sollen, damit die die besser verdienen geschont werden können. Also, mich wundert das nicht. Aber wenn man sich die Kürzungen im Sozialbereich mal anschaut, stellt man auch schnell fest, dass einiges garnicht funktionieren wird. Die Streichung des Elterngeldes bei Hartz IV Empfängern widerspricht dem Grundgesetz, der Gleichheit/Gleichbehandlung aller Bürger. Die CDU ist schon mit der Abwrackprämien auf die Nase gefallen und wird es damit auch. Streichung des Heizungskostenzuschuß beim Mietzuschuß für Geringverdiener. Na, der geht dann zur ARGE und bekommt dann das Geld über Hartz IV. Ist also nur eine Umverteilung. Streichung des Rentenbeitrages. Auch da ist es doch nur eine Umverteilung. Denn wer lange Zeit Hartz IV bekommen hat wird sowieso nicht von der Rente leben können, also bleibt Hartz IV Empänger. Es ist also nur eine Verlagerung der Auszahlung über den Sozialhaushalt. Was bleibt ist das Übergangsgeld von ALG I zu ALG II. Die Norm in Hamburg ist aber die das es sowieso schon nicht gezahlt wird, erst nachdem sich die betroffenen Informiert haben und Widerspruch einlegen wird es unwillig gezahlt. Aber von alleine wird es erstmal einkassiert. Ist mit selbst bereits das zweite mal passiert.

    Zur Griechenlandkrise kann man nur sagen, wer Behauptet das die Griechische Regierung nicht an dem Schlamassel schuld ist, sollte langsam mal die Scheuklappen wegnehmen. Griechenland hätte nie in die EURO-Zone aufgenommen werden dürfen, wenn denn die richtigen Unterlagen vorgelegen hätten. Und wenn sich Länder unrechtmäßig Zutritt verschaffen, dann muß auch die Möglichkeit bestehen sie aus der EURO-Zone rauszuschmeißen. Was ja nicht geht, nach den Verträgen die eingegangen wurden sind. DANKE Herr KOHL.

    Fakt ist doch, dass die die für die Krise zuständig sind, von der Zeche nichts zahlen müssen. Die Banken sollen 2 Milliarden zaheln in eine Fonds für eventuelle weitere Krisen. Schön zu wissen, dass die Regierung davon ausgeht das die Banken nichts dazu gelernt haben. Aber wer zahlt denn diese 2 Milliarden, doch auch wieder nur der Bürger durch höhere Bankgebühren etc. 500 Millionen durch die Deutsche Bahn, frage woher soll das kommen??? Ups, die Fahrkarten werden wohl teurer werden. Auch hier haben mit Sicherheit die Kleinverdiener mehr dran zu knapsen.

    Im Sozialaushalt kann gespart werden, ohne Frage. Führt den einheitlichen Mindestlohn ein, denn dann fallen vielleicht einige aus Sozialaushalt heraus. Maßnahmen zur Weiterbildung sollten auch wirklich Maßnahmen sein die eine Weiterbildung bewirken. Aber kaufmännische Arbeitslose/ALG II Empfänger die 20, 30 Jahre oder länger gearbeitet haben zu einer Schulung für Word, Excel etc zu jagen unter Androhung von Zwangsmaßnahmen hat nichts mit Weiterbildung zu tun. Schafft die Vermittlungsgutscheine für Arbeitsvermittler/Zeitarbeitsfirmen umgehend wieder ab. Nimmt den Freifahrtschein für Schulen die extra eingerichtete Jobs für 1 Euro-Jobber eingerichtet haben um an die 2000 EURO heranzukommen den ein 1 Euro-Jobber für Weiterbildung automatisch zur Verfügung steht heraus. Er soll nicht wegfallen, aber auch hier gilt Weiterbildung soll weiterbilden und nicht unnützes herumsitzen in einem Schulungsraum bedeuten.

  137. diddi am 9. Juni 2010 um 15:08 Uhr

    Zum Sparpaket habe ich noch eine Anmerkung. Wie wäre es wenn sich alle Hartz4 Empfänger zur Winterzeit im “Deutschen” Bundestag einfinden, denn dort ist es bestimmt warm; denen streicht man nicht die Heizkosten. Die könnten ja frieren und die dürfen das nicht aber fast der Rest der Bevölkerung.

  138. diogenes am 9. Juni 2010 um 17:13 Uhr

    sparen um jeden preis, hauptsache gewissen leuten wird ihr immage nicht versaut und sie können in aller ruhe weiter spekulieren und millarden in den sand setzen.
    der deutsche michel wird es schon richten.
    millarden für marode industriemagnaten(Opel) Millarden für korrupte und gewissenlose Banker und Brooker,millarden für länder die durch missmanagment in die Schieflage gekommen sind
    (Griechenland und….)Millarden für die Stützung der inflationärsten Währung der Welt (EURO)
    damit Spekulanten noch mehr Gewinne einstreichen können.
    Nebenbei Erhöhung von Diäten und Managergehältern.
    Warum schafft Ihr nicht die Verfassung und Eure geheuchelte Demokratie ab!
    In einer Diktatur weiß man wenigstens das man nichts mitzureden hat.

  139. Franko  (Website)  am 9. Juni 2010 um 18:32 Uhr

    Ich bin als 53 jähriger 4 monate lang in dem Genuss von Hartz 4 gekommen und habe jetzt
    wieder einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommen.Alg 1-Alg2 =160€ mehr zur Hartz 4.
    Mit allem 814€ als Alleinstehender.Unschuldig durch die Auftragslage 2008 arbeitslos geworden und hätte dieses Jahr 40 jähriges Arbeitsjubiläum (Beitragszeit)gehabt.
    Wer dieses Gut findet das alle demnächst mit Hungerlappen rumlaufen müssen der soll verflucht werden und es selbst erleben sollen.Was bist “Du” nur für ein ……..lebewesen???!!!
    Meinen “Fluch” hast`e schon und pass schön auf!!!!!!!!!!!!!!
    Pfui.

  140. ersterbrenner am 9. Juni 2010 um 18:43 Uhr

    na ihr schwätzer, wie lange wollt ihr noch reden, soll es so weiter gehen mit unseren politikern? Wehrt euch endlich und geht bei der nächsten DIÄTENERHÖHUNG AUF DIE STRASSEN; ******. ich werde deutschland nicht verlassen, ich lasse mich von krimminellen supjekten nicht verjagen (Merkel und ihre Zecken)

  141. von Stahl am 9. Juni 2010 um 20:09 Uhr

    Die Botschaften lassen erkennen, dass hier sehr viele Leute über wirtschaftliche Abläufe schreiben, von denen sie offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung haben.

    Ständig wird auf die Politiker geschaut, weil die sich jetzt mal die laufenden Diäten erhöhen wollen.
    Die Besserverdienenden sollen doch bitte NOCH mehr zahlen und die Wohlhabenden und Reichen erst Recht. Ja die haben viel Geld – aber warum gönnt man denen das einfach nicht? Das ist doch nur noch der blanke Neid, weil man aus dem eigenen Leben nichts gemacht hat – abgesehen von einigen Einzelschicksalen ist das wohl die Regel. Jeder ist seinen Glückes Schmied – aber nicht jeder Schmied hat Glück.

    Ein gutes Einkommen erreicht man heute nur mit extrem viel lernen und Fleiß (und das sind nicht 8 Stunden Arbeit pro Tag an 5 Tagen in der Woche sonder viel mehr, Investitionen und Risiko sind gefragt!!!)

    Und dann diese Drohungen hier – einfach grauenhaft!

    (PS: Ich habe schon zweimal gekündigt und sofort einen neuen Job gefunden…)

  142. Pjatrus am 10. Juni 2010 um 08:51 Uhr

    “Na, der geht dann zur ARGE und bekommt dann das Geld über Hartz IV.”

    Nicht jeder geht dann zur ARGE. Ich hasse ARGE samt alle Mitarbeiter soweit, dass ich und meine Familie besser 50 Euro weniger haben, als zur Sanktionsagentur gehen.

    Wenn wir dorthin wegen 50 Euro Heizkostenzuschuss gehen, dann bekommen wir beide, ich und meine Frau den klassischen Reiseverbot, welchen alle Hartzer geniessen dürfen, ich muss dann die Termine bei ARGE wahrnehmen, und mein Job riskieren, meine Frau muss dann an blöden Aktivierungstrainings teilnehmen.

    Also lieber 50 Euro weniger, aber keine Sanktionsagentur in Sicht.

  143. Michael am 10. Juni 2010 um 09:00 Uhr

    Hallo an alle.
    Als diese Regierung gewählt wurde war jeder in der Lage, etwas dazu bei zu tragen. Diese Entwicklung war doch abzusehen!!!! Und nun Meckern genau die Leute die damals gesagt haben, sie wählen nicht…..!! Ich merke das sehr deutlich in meinem privatem Umfeld. Überall wird gemeckert. Doch nur wenige haben probiert, etwas zu ändern.
    Dann macht wenigstens JETZT was! Organisiert Demos oder sammelt Unterschriften! Schaut doch mal in andere Länder, wo die Regierung bei den Ärmsten spart. Da gehen die Leute auf die Straße, machen ihrem Ärger Luft. Aber der Deutsche? Er traut sich nichts zu sagen…..
    Eine traurige Entwicklung.

  144. hermann am 10. Juni 2010 um 09:51 Uhr

    Wo liegt eigendlich Deutschland .ist das nicht die Hautstadt der Euläder die von uns Bediendt werden mit geld .Brauchen doch nur etwas sagen dann bekommen die es auch.Wenn ich einen Kredid von der bank haben möchte muss ich sicherheiten vor weiss .was ist mit einen euland nichts die bekommen das geld ohne sicherheiten,dafür haben die die haupstadt deutschlands geil

  145. Streetfigther am 10. Juni 2010 um 11:45 Uhr

    -52.von Stahl- können wir dir irgendwie helfen?Welche Krankheit hast Du,bist du in einer geschiossenen Anstalt??Melde dich mal,wir helfen gerne wo es möglich ist,das macht den sozialen Zusammenhalt aus.

  146. klausi am 10. Juni 2010 um 14:06 Uhr

    Ich Habe mal eine frage hir.wie kommt es das deutschland 148 milliaden breit stellen muss für anderre länder .hatt das hir noch keiner mit bekommen das wir jährilch 26 Milliarden in die eukasse einzahahlen und nicht ein mal ein drietel kommt zurück da ist es kein wunder das gespart werden muss wo bleibt das geld das der steuerzahler auf birgen muss .mann hört nur immer das deutschland kriedte vergibt aber mann hört nichts davon was zückkommt wie denn auch muss ja nimand wissen geht ja keinen etwas an es reicht ja das der deutsche dumm genug ist immer nur ja zusagen aber wenn es den leuten hir schlecht geht und die wenig werdinen macht doch nichts wir können das ja .allso geht es den deutschen noch nicht schlecht genug.aber mann sollte auch bedencken das nuserre stadts verschuldug nicht an dem deutschenvolk lieg. denn die millarden in ins anderre länder fliesen sind unsere schulden .oder hatt jemad schon mit bekommen was an geld zugekommen .glaube woll nicht.mann hatt es ja mit bekommen zur zeit von herrn kohl der hat den Pohlen ja auch schon ziehnz gelder geschenkt da rehgt sich keiner drüber auf .ich bin mal gespandt wenn es deuschland mal so richtig dreckich geht und wir dann hilfe brauch .ob wir dsie auch bekommen glaube ich nicht dann wird es nur heißen wie ihr wollt geld von uns. neinnnnnnnnnnnn das geht nicht seht doch selber zu wie ihr auf die beine kommt

  147. Julchen am 10. Juni 2010 um 14:32 Uhr

    @ Michael
    man kann diese Forderungen wie von Dir und anderen bald nicht mehr hören.
    Es gibt immer Demos- und die werden auch in den Netzwerken bekannt gegeben.
    Da kann jeder teilnehmen- auch Du.

    Wenn jemand eine Demo machen will- muss er sie anmelden und es muss auch einer da sein, der die Verantwortung und die Planung übernimmt. Willst Du das machen-? dann mal los.

    die paar Schreiber hier- da weiss niemand- wer wo herkommt, in den Netzwerken schon.

    Die nächste große Demo ist am 12.6 2010

    http://www.myheimat.de/schwabach/politik/auf-zu-den-grossdemos-nach-stuttgart-und-berlin-am-1262010-d564932.html

  148. klausi am 10. Juni 2010 um 15:38 Uhr

    Na da zeigt sich es ja wieder der kommentar kann nur von einem kommen der. kein deutscher ist.sreetfigther aus wechlem land kommst du

  149. Bekennender H4 Empfänger am 10. Juni 2010 um 18:24 Uhr

    Klasse Frau Merkel und alle anderen …!

    Weiter so. Uns H4 Empängern geht es doch immer noch zu gut, gelle?!
    Einen Regelsatz von Euro 350 und ein paar zerquetschte für einen Monat, von
    dem Kleidung, Strom, Telefon und natürlich Nahrungsmittel etc. bestritten werden müssen.
    Achso, Telefon .. hm … darf das sein ? Sollte sich ein H4 Empfänger schämen ein Telefon in der heutigen Zeit zu besitzen ? Kostet doch Geld! … Kleidung ? hm…Hose,Shirt,Schuhe .. billigst von KIK o.a. … geht doch alles ;-) Rauchen ist auch so ein Thema. Darf das sein? H4 und Rauchen ? Passt doch nicht. Also aufhören. Nahrungsmittel ? Geht, am besten jeden Tag Nudeln. Morgens und Abends Stück Brot. Ich sag mal so: Kein Auto, keine Genussmittel, kein Telefon. Ach, am besten nur zuhause bleiben, tgl. 20 Bewerbungen mit der Hand schreiben (Computer ist Luxus) und zum nächsten Telefonhäuschen latschen um diverse Arbeitgeber anzurufen. Achso, Freundin sollte man auch nicht haben. Sollten zumindest nicht zusammen wohnen. Wird doch angerechnet.
    Ich könnte noch so einiges mehr aufzählen. Bin aber müde. Muss auf meine Couch. Achso, hoffentlich hat meine Alte das Bier kaltgestellt. So, fertich. Geschafft. Füsse hoch, Bierchen gezuppt und den lieben langen Tag so richtig nach einer H4 Empfänger Manier auf der sogenannten faulen Haut liegen. Ach das Leben kann so schööön sein. *fg*

    p.s. Ähm…gabs denn wirklich die sog. Arbeitslager damals ? Hm…Diktatur … ?! Hmm… pssst….Gute Nacht *soziales* Deutschland.

  150. isis25 am 10. Juni 2010 um 20:57 Uhr

    AN Stahl gerichtet.

    SO DU BIST ABER SUPER SCHLAU ODER

    Ich war in einer super Position Manager/ mit Firmenwagen etc. etc.

    Leider ist die Firma durch die Wirtschaftslage in Konkurs gegangen, die Insolvenz,
    da bekommt man noch eingige Zeit sein Gehalt, dann arbeitslosengeld – aber nur kurze Zeit
    (für was habe ich all die Jahre so einen Haufen Kohle einbezahlt ( Arbeitslosenversicherung, Einkommensteuer, Kirchensetuer, Soli etc pp)
    Dann ALG2, 359 plus 160 Euro , das wird dann immer weniger und dann hast DU noch 359 Euro
    Wenn ich das Ganze Geld das mir abgezogen wurde, privat angelegt hätte, dann wäre ich erst mal einige Zeit flüssig. Aber nein der liebe Staat

    Wenn Du eine Lebensversicherung oder ähnliches hast (das eigentlich für das Alter sein sollte)
    dann lebst Du erst mal davon.-

    Ich weiß ja nicht welche Jobs Du so schnell bekommen hast, aber das ist keine Garantie das nächste Mal wieder einen zu bekommen.

    Dann will ich DICH mal sehen, wie du so zurecht kommst.

    ALSO BITTE ERST DEN VERSTAND EINSCHALTEN (oder ist es dort unbewohnt)

    UNSERE GANZER STAAT GEHÖRT AUSGETAUSCHT; MERKEL weg und alle anderen die solche dummen sparpläne entwickeln weg damit.

    ES gibt bestimmt bessere Möglichkeiten – aber die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Normalerweise müßte ganz Deutschland auf die Strasse, einfach die ganhze Arbeit niederlegen, so das gar nichts mehr geht..

    Ach MR.STAHL wenn Du demnächst arbeitslos bist, dann wäre es schön mal wieder wasvon Dir zu hören.-

  151. Pjatrus am 10. Juni 2010 um 21:23 Uhr

    152.isis25

    ich habe bei einer 1-Job-Maßnahme einen Spitzenmanager kennegelernt, der war oft betrunken, und hat es bis zum Ende der Maßnahme nicht geschafft – Selbstmord begangen.

    Schade um die deutschen Spitznemanager, bei Arbeitslosigkeit haben die noch schwieriger, als die einfachen Arbeiter.

  152. Pjatrus am 10. Juni 2010 um 21:26 Uhr

    “Ich Habe mal eine frage hir.wie kommt es das deutschland 148 milliaden breit stellen muss für anderre länder”

    Es kommt ganz einfach. Weil die deutsche politische Kaste die Einflussansprüche bis nach Russland, Ukraine und Belarus richtet, geschweige über Polen, Griechenland und Estland… und das ist ein teueres Spiel, da muss man viel zahlen.

  153. Ein Bürger am 10. Juni 2010 um 22:12 Uhr

    Jeder sollte sich mal anschauen wie das Geldsystem funktioniert, nämlich die private Geldkreierung der Banken aus dem Nichts gegen Schulden. Dieses Geldsystem ist das gleiche wie Krebs ! Regiert wird diese BRD Finanzagentur GmbH ( JA ! unser Land ist seit 1990 nur noch eine Firma ) von einer Marionette namens Merkel, die von ihren Herren auch Sarah Israel genannt wird ! Informiert Euch mal !
    GOOGLE : ist die brd ein staat

  154. manne am 11. Juni 2010 um 11:58 Uhr

    Schaut Euch unseren Nachbarn Östereich an, so wirds gemacht!!!!
    Alles andere was hier geschieht ist Selbstbetrug. Seht Euch die Diskusionen wegen Opel an,dafür ist kein Geld da, aber immer mehr Ausländer ins Land holen und die Diäten der Abgeordneten erhöhen.
    Ich hoffe das man auch hier munter wird,denn diese Leute die jetzt das Sagen haben sind alle fehl am Platz.
    Etwas muß ich noch los werden. Warum führt man in D keine Maut für Pkw ein, senkt aber gleichzeitig die Kfz Steuer für uns.Dort liegen die Milionen auf der Straße, man muß sie nur aufheben! Aber dazu ist unser Verkehrsminister zu FAUL !!!

  155. Retti am 11. Juni 2010 um 12:48 Uhr

    Wenn es keine Rentenbeiträge mehr für für Hartz4-Empfänger gibt, gebe ich mein Ehrenamt im Altenheim auf und mach einen versicherungspflichtigen Minijob. Somit vermeide ich eigene Altersarmut.Mit nur einen gefühlten,moralischen Anspruch werde ich im Alter mir keine neuen Batterien für mein Hörgerät kaufen können…Wer rettet die Retter???……………………..

  156. Ossi am 11. Juni 2010 um 13:48 Uhr

    manne

    am 11.06.2010 um 11:58 Uhr

    “Warum führt man in D keine Maut für Pkw ein, senkt aber gleichzeitig die Kfz Steuer für uns.Dort liegen die Milionen auf der Straße, man muß sie nur aufheben! Aber dazu ist unser Verkehrsminister zu FAUL !!!”

    ist wahrscheinlich nur eine frage der zeit.
    ABER!!

    Stell dir vor, du kaufst ein Haus und sagst allen Familienmitgliedern das alle etwas dazugeben um es zu kaufen und auch jeden Monat etwas dazugeben müssen um auszubauen, es zu verbessern, im guten Zustand zu halten und notfalls zu reparieren.
    Alle geben also jahrelang monatlich ihren Anteil ab.
    Irgendwann merkst du das du dir ein zu teures Auto gekauft hast und es nicht bezahlen kannst.
    Du beschließt also das es in Zukunft so sein muss, als dass du das Haus verkaufst, mit dem Erlös dein Auto bezahlst und alle anderen Familienmitglieder sollen doch dem neuen Besitzer Geld geben, wenn sie in dem Haus wohnen wollen es ausgebaut haben wollen, es verbessert haben wollen, es im guten im guten zustand gehalten haben wollen und notfalls repariert zu bekommen.
    Sie werden also ohne Entschädigung zu Mietern des gemeinschaftlich gekauften Hauses obwohl sie es mit gekauft und bezahlt haben, den Wert durch Verbesserungen und Ausbau gesteigert haben und die Reparaturen bezahlt haben.

    Nun stell dir vor das Haus ist ein Straßennetz und die Familienmitglieder die Steuerzahler ( also jeder der in Deutschland steuern jeglicher Form bezahlt)
    das Auto sind die Rettungsschirme und die Käufer sind Toll Collect oder sonst wer, auf alle Fälle aber ein Investor.

    An dieser Stelle mal ein kleiner Blick über den Tellerrand.
    Neuseeland hatte mal die selbe Idee wie du. Es ging aber nicht um die Straßen sondern um deren Bahn.
    Guckst du hier und achte mit Genauigkeit auf bestimmte Worte und Formulierungen ( mikro- und makroökonomischer Reformen), die auch uns gerade um die Ohren gehauen werden durch die, welche unser Tafelsilber mit Kusshand verscherbeln wollen werden.:
    http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/staat-kauft-bahn-zurueck/?src=SZ&cHash=fffde0a25c

  157. manne am 11. Juni 2010 um 17:02 Uhr

    Ich meinte nicht Östereich sondern Holland.

  158. von Stahl am 11. Juni 2010 um 17:11 Uhr

    @ isis25
    Wenn Sie mal eine Spitzenposition im Management gehabt haben sollten und dann nach dem Ausscheiden aus der Firma zu keinem neuen Job gekommen sind, bereits nach kurzer Zeit Hartz IV beziehen, dann haben Sie wohl etwas falsch gemacht!

    @ 147 klausi
    Natürlich kann man sich mal vertippen, ein Wort unterschlagen o. ä. – aber bei Ihnen wäre ein Aufbaukurs in Deutsch hilfreich. Wenn Sie Hartz IV beziehen sollten, dann liegt das mit Sicherheit auch an Ihren Deutschkenntnissen.

    Viele schimpfen über Ausländer bzw. die wirtschaftlichen Hilfsmaßnahmen. Warum bloß? Es wird hier doch überall Solidarität gefordert!

  159. Pjatrus am 11. Juni 2010 um 17:59 Uhr

    “immer mehr Ausländer ins Land holen”

    Ist ein Segen für Heute-Deutschland. Ohne Ausländer und Ausländer-Kinder wäre Durchschnittsalter jetzt mindestens 50 Jahre alt. In dem Alter hat man schon keine Zeit, um Kinder zu gebären, oder in die Rentenversicherung zu zahlen, also wäre das Land einfach ein riesiges totes Altenheim.

    Schade, dass die Ausländer es trotzdem nicht schaffen, die Entwicklung der Alterspyramide erheblich zu beeinflussen, und werden aus nicht mehr schaffen, man stosst sie aus den Sozialsystemen, verstreichet zuerst für die Ausländer, und dann für alle anderen das Elterngeld, und vertreibt sie vielleicht bald aus dem Lande.

    “Deutschland hat über ihre Verhältnisse gelebt” – wenn ich die Geringverdiener sehe, dann sehe ich keine Zeichen für ein Leben über die Verhältnisse, die haben immer auf Brot gespart. Also Merkel, Schröder und die Banken mit Spitzenmanagern haben über ihre Verhältnisse gelebt – dafür müssen jetzt die kleinen Leute Zeche zahlen, besonders, wenn die so dumm sind, die Ausländer für alles mögliche schuldig zu machen.

  160. von Stahl am 11. Juni 2010 um 19:45 Uhr

    @ Nr. 125 isis25
    Ich habe zwei kleine Unternehmen (die in keiner Weise subventioniert werden). Wenn das mal nicht mehr läuft, habe ich schon eine Idee was ich in diesem Fall mache – ich gründe ein neues Unternehmen – eine Geschäftsidee dafür habe ich auch schon! Hartz IV wird es bei mir nie geben.

  161. Pjatrus am 12. Juni 2010 um 09:17 Uhr

    162.von Stahl

    wenn du sooft weiter aus sozialleistungen.info sitzt, schaffst du kein einziges Unternehmen zu gründen.

    Wie wäre es mit dem arbeiten, du Faulpelz?

  162. Pjatrus am 12. Juni 2010 um 16:12 Uhr

    „Das Elterngeld sendet das Signal aus, dass man grundsätzlich mehr Kinder und Geburten in Deutschland will“, meinte Butterwegge. „Wenn man das jetzt für Hartz-IV-Empfänger streicht, zeigt die Regierung: Diese Kinder wollen wir nicht, wir wollen nur Kinder von Besserverdienern aus gut ausgebildeten Familien – und damit selektiert man.“ Der Armutsforscher kritisierte weiter: „Wenn man Hartz-IV-Familien jetzt weniger Geld zur Verfügung stellt, begründet man damit eine Zwei-Klassen-Familienpolitik. Das ist gerade im Europäischen Jahr gegen Armut ein starkes Stück. Der Sozialstaat wird noch weiter demontiert.“

    http://www.focus.de/finanzen/steuern/sparpaket-armutsforscher-schwant-schlimmes_aid_518629.html

  163. ich am 12. Juni 2010 um 18:31 Uhr

    162.von Stahl

    was ist aber wenn du sehr krank wirst und nicht mehr arbeiten kannst?
    hast du dafür auch eine idee?
    wär gut wenn du dazu auch kluge tips hast.
    es gibt viele die hart gearbeitet haben über viele jahre und nun von h4 leben müssen und mit der kraft am ende sind.

  164. von Stahl am 12. Juni 2010 um 21:31 Uhr

    Nr. 162 Pjatrus
    Ich arbeite mit meinen jetzigen Unternehmen an mehr als 8 Stunden am Tag – und habe trotzdem noch Zeit für dieses Forum. Woher glauben Sie zu Wissen meine Arbeitsleistung beurteilen zu können, obwohl Sie von mir keinerlei Informationen haben?

    Nr. 165
    Zunächst denke ich optimistisch. Es gibt immer diverse Unwägbarkeiten die zu überwinden sind und Risiken die eingegangen werden müssen. Krank und Kraft sind zudem auch sehr relativ. Mit gebrochenem Arm, Infekten, Rückenschmerzen arbeite ich fast unvermindert weiter – das ist nicht immer angenehm aber es geht durchaus. Man muss das wollen! Andere tun das nicht – und da beginnen die Unterschiede. Ich habe in meiner Freizeit mal Spargel gestochen – nur um zu sehen wie das ist!
    Es war sicherlich etwas anstrengend – bei einigen Hartz IV Empfängern die dort auch tätig waren hatte ich den Eindruck, dass dieses Argument völlig überbewertet wurde.
    Mit einer solchen Einstellung sowie natürlich einer guten Ausbildung kann man überdurchschnittliche Einkommen erzielen und damit entsprechende Versicherungen für die Lebensrisiken bezahlen oder sich sonst absichern. Das gilt nicht nur für 20 Jahre sondern bis es möglich ist davon ohne Arbeit zu leben – da werde ich vermutlich über 60 Jahre sein.

  165. wühlmaus am 13. Juni 2010 um 00:18 Uhr

    Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass irgendwelche “Ausländer”, Griechen zum Beispiel, Schuld seien an der Misere?? Wer hat hier während des Beginns der Krise im Koma gelegen? Banker haben sich verspekuliert, und die kleinen Würstchen sollen brav die Suppe auslöffeln. Heute war in der Zeitung zu lesen: “Reiche haben ihre Verluste wieder wettgemacht” “Zahl der Millionäre ist in der Wirtschaftskrise weltweit stark gestiegen”. Also laßt Euch nicht verar…., den Gürtel sollen nur wir hier unten enger schnallen, die da oben bestimmt nicht. Da ist was oberfaul, die sammeln Millionen wie Briefmarken und investieren eben nicht mehr wie früher, es gibt keinen unternehmerischen Stolz mehr auf gesunde Unternehmen – nur noch Ausnutzer von Billiglohnländern und Dumpinglöhnen. Soziale Verantwortung??? Dass ich nicht lache! Unternehmer, für die das kein Fremdwort ist, sind eine aussterbende Minderheit.

  166. ich am 13. Juni 2010 um 12:30 Uhr

    166.von Stahl

    ich meine keinen armbruch, ich meine eine krankheit die bleibt, durch die man schwerbehindert ist.
    würdest du mich einstellen? ich bin zu langsam, dafür aber sehr genau und ordentlich, ich muss mehrfach in der woche zum arzt (also während der arbeitszeit), ich liege mehrmals im jahr für einige wochen im krankenhaus und habe noch 2 schwerbehinderte kinder, die auch 2x in der woche zur therapie müssen.
    du würdest mich nicht einstellen. ich mache trotz allem einen 1 eurojob nach dem anderen um mir irgendwie die medikamente und fahrten zum arzt leisten zu können.wenn jetzt noch mehr gestrichen wird bei h4 dann haben wir gar keine chance mehr.

  167. von Stahl am 14. Juni 2010 um 19:32 Uhr

    @ ich
    Nein, ich würde Sie in der Tat nicht einstellen. Es ohne Zweifel nicht angenehm in einer derartigen Situation/Schicksal zu sein. Für meine absolute Arbeitsunfähigkeit habe ich rechtzeitig und gezielt vorgesorgt.

  168. wühlmaus am 15. Juni 2010 um 08:38 Uhr

    @ von Stahl
    Wohl dem, der rechtzeitig eine gute Berufsunfähigkeits- Versicherung abgeschlossen hat. Leider ist es so, dass sich auch auf diesem Markt die schwarzen Schafe nur so tummeln. Die haben meistens haufenweise versteckte Klauseln eingebaut, und so lange man auch nur noch einen einzigen Finger rühren kann, zahlen die gar nichts. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Jahrelang eingezahlt, im Ernstfall festgestellt, dass ich nur irgendwelche Versicherungsfritzen fettgefüttert habe. Gucken Sie ihre Policen lieber mal ganz genau an.

  169. Julchen am 15. Juni 2010 um 13:31 Uhr

    @ Wühlmaus,
    vielleicht hat er ja ein “Depot” angelegt oder sonst was. Hedgefond oder Aktienpaket. ;-))
    Es muss nicht unbedingt die Berufsunfähigkeitsversicherung sein ( die ohnehin Betrug sind )
    Es kommt kaum einer ohne Klage durch.

    Vor allem ist auch so eine Versicherung eine Frage des Geldes, wenn jeman in Hartz IV gerät, ist sie sowieso hinfällig- denn man ist ja nicht mehr “berufstätig”.

    Alles ein fertiger Mist!

  170. wühlmaus am 15. Juni 2010 um 19:35 Uhr

    Ach Julchen, ich hab so die Nase voll. Meinen Job bin ich auch wieder los, der Laden läuft zu schlecht, die Russen haben neue Einfuhrbestimmungen, und seit der Abwrackprämie lief´s eh schlecht… Am 22.6. muss ich zur ARGE und über meine berufliche Situation reden. Nun, bewerben tu´ ich mich genug. Trotzdem fühl´ ich mich dann wieder wie vor Gericht, muss mich für meine Arbeitslosigkeit rechtfertigen.
    Zum Glück ist das Wetter gut, ich kann mich im Garten abreagieren.

  171. Julchen am 16. Juni 2010 um 09:56 Uhr

    Hallo Wühlmaus

    dich mal ((((((((((drücke))))))))). Das ist ja wieder ein Mist. Tut mit leid, das sind so Rückschläge die einen runterunterziehen.

    Das stimmt übrigens, bei der ARGE sitzt man immer, als sei man zum Verhör geladen, mir geht das auch oft so. Die Bewerbungen die ich schreibe, sind ja meist “Blindbewerbungen”an Firmen die mich nicht suchen und nicht wollen. Mich nimmt in dem Alter auch keiner.

    Du bist ja einen Schlag jünger als ich, aber unsere Berufe sind anscheinend nicht mehr vorhanden, es gibt nur noch Hilfstätigkeiten.

    Wühlmäuschen lass Dich dennoch nicht unterkriegen. Knuddel die Kleine mal und dann macht es euch auch im Garten mal schön. Deine Tochter gibt Dir Kraft und Kinder haben ja ein gewisses Gespür für die Dinge. Vielleicht kann sie Dich was aufmuntern.

    Ich hoffe, das Du nicht in eine bescheuerte Massnahme musst und das sie vielleicht ein Angebot haben. Sag mal Bescheid, wie es war und verlier nicht den Mut!

    LG Julchen

  172. sunnygirl am 16. Juni 2010 um 10:44 Uhr

    Ich finde es ganz schrecklich und fühle mich als alleinerziehnde sehr vom deutschen Staat gedemütigt,die Beleidigungen die gegen den Hartz vier Empfänger ausgestoßen werden,von einem der anders rum ist de fresse viel zu weit aufreißt,irgendwie macht alles keinen Sinn mehr.
    Man wird so ungerecht behandelt,die Kinder die ich geboren habe,die ich liebe würde ich heute nicht mehr in die Welt setzen um ihnen dies bewusste Elend ersparen zu können,ich weiss darauf ist die Regierung nur drauf aus,aber wir alle zerstreut sind einfach zu chancenlos.
    All die da oben vergessen leider von wem Sie wirklich leben

  173. Sringbob am 16. Juni 2010 um 20:53 Uhr

    @ 174 sunnygirl
    Was wäre für Dich denn gerecht?

  174. sunnygirl am 17. Juni 2010 um 11:06 Uhr

    Ich sage nur noch eines;wenn der Häupling keine Indianer mehr hat,werden keine Zelte mehr aufgebaut.
    Denn die Drecksarbeit werden mitsicherheit nicht die aus besseren Familien verrichten werden

  175. Heinrich am 23. Juni 2010 um 13:04 Uhr

    Dieses Vorhaben ist ja echt mies. Habe bereits mein Auto verkauft. Ohne Zuschlag von Alg 1 auf Alg 2 kann ich doch nicht 2neue Reifen oder eine neue Batterie kaufen. Soll ich etwa hungern für die geforderte Flexibilität beim Alg2 ????
    Keine Beiträge zur Rentenversicherung bedeutet auch keine Zulagen mehr zur Riesterrente, da Rentenversicherungspflicht Voraussetzung für die Zulage ist.
    Die Riesterrente werde ich kündigen!!! Was soll dann der Mist?? Ich fühle mich verschaukelt.

  176. Heinrich am 23. Juni 2010 um 13:43 Uhr

    Als ich vor 23 Jahren meine 15 Monate Wehrpflicht ableistete, wurde noch erzählt wie wertvoll wir Soldaten doch für Volk und Vaterland seien. Leider erfahren wir diese (bla,bla,bla) Wert-
    schätzung nicht wenn es ernst (also teuer) wird. Scheinbar lohnt es sich nicht sich für dieses Land einzusetzen. Leider geht keiner auf die Straße und tut was dagegen. Diejenigen die es trifft haben kein Geld zum Reisen(z.B.zur Demo), die anderen freuen sich das der Kelch an ihnen vorübergegangen ist und sind ruhig. Tolle Solidarität.

  177. wühlmaus am 23. Juni 2010 um 22:57 Uhr

    Liebes Julchen, es war nicht so arg bei der ARGE. Die Frau war zufrieden mit meinen (erfolglosen) Bewerbungen und war sogar ganz angetan meiner Idee, mich zur Vital- und Ernährungsberaterin schulen zu lassen, um als solche an Schulen und mit Hartz- IV- Empfängern zu arbeiten. Sie und ich recherchieren weiter, ob sich da was machen läßt. Sie weiß so gut wie wir, dass es einfach zu viele Bürokauffrauen gibt.
    Ich hab ihr ein richtig fettes Konzept vorgelegt. Meine Idee ist, die stiefmütterlich behandelten Schulgärten aufzumöbeln, mit den Kindern Obst, Gemüse, Kräuter anzubauen (ich war doch mal Gärtnerin) und die selbst erzeugten Sachen lecker und gesund zu verarbeiten. Damit die Kinder sehen, dass sie tatsächlich selber Lebensmittel erzeugen können und schmecken, wie lecker wirklich frisches Biogrünzeug ist. Dazu noch Wildkräuterkunde. Wer weiß, wozu sie´s mal brauchen… Und ich würde gern den vielen armen Leuten, die ich kenne, kompetenter helfen können, sich trotz Hartz IV halbwegs gesund zu ernähren.

  178. Julchen am 24. Juni 2010 um 11:56 Uhr

    Hallo liebe Wühlmaus,
    ich wollte gestern schon fragen, wie es denn war. Dachte aber, das Du noch schreibst.

    Das ist natürlich eine mehr als tolle Idee. Wenn sie noch umzusetzen wäre, dann wäre das ein Zukunftstrend ! Toll!

    Weisst Du, mal abgesehen davon, das Obst und Gemüse teuer sind- so ist es eigentlich auch eine Frage der “Faulheit” und “Bequehmlichkeit” vieler junger Mütter ( ob H4 oder nicht ) selbst zu kochen und Lebensmittel herzustellen. Das war aber auch schon so, als ich noch eine junge Mutter war.
    Das was Du den Kids beibringen könntest, habe ich durch meine Großmütter gelernt, bei uns gab es nur Dinge aus dem Garten und fertige Nahrung wäre undenkbar gewesen.

    Ich habe immer gerne gefuttert ( ja.- ich bin verfressen ) und war trotzdem immer schlank.
    Diese fertigen Produkte die schütteln doch nur. Vom Semmelknödel bis hin zum Pesto- alles ist herstellbar. Auch Milchprodukte, Teigwaren und mit Kartoffeln kann man auch so vieles machen.

    Gätnern kann ich leider nicht mehr wegen meiner Muskelkrankheit, ich käme zwar “runter” aber nicht mehr “hoch” *LOL*

    Aber ich hätte z.B. auch Spass daran, in dieser Richtung etwas zu tun. Einen Schulkiosk mit leckeren, gesunden Sachen- die zahlbar sind zu führen. So viele Kinder haben kein Pausenbrot mit und bekommen trotz H4 einfach Geld in die Hand gedrückt. Oder eine Schulkantine.

    Ich würde auch in einer Schule Kochunterricht machen können. Aber bei den Bestimmungen und Gesetzen in Deutschland ist jede gute Idee- sofort im Eimer.

    Also ich drücke Dir die Daumen, das sich Deine ARGE da mal einsetzt. Sie rufen doch immer nach gesunder Ernährung. Was man da alles pflanzen könnte !
    Kräuterkunde ist auch toll ! Da kannst Du Dir sogar noch Ideen von der Eva Aschenbrenner holen und eingeben. Kennst Du die?
    http://www.eva-aschenbrenner.de/
    Generell wäre ja Lebensmittelkunde eine gute Sache.
    Die Schulen haben ja auch Keller, man könnte sogar eine kl. Champignonzucht versuchen, einfach als Experiment. Also ich glaube schon, das man Kids begeistern kann für solche Sachen.

    Mach doch mal eine persönliche Eingabe bei Deiner Stadtverwaltung, oder geh mal zum Bürgermeister. ( Bei uns gibts so Bürgermeister-Sprechstunden, da kann jeder sein persönliches Anliegen besprechen ). Oder vielleicht mal so eine Redaktion von diesen kostenlosen Wochenblättchen anrufen und fragen, ob sie nicht mal eine Umfrage starten wollen. Hast Du schon mal überlegt- direkt zu den Schulen zu gehen und einen Termin beim Direktor zu machen?

    Wenn mehr Leute Öffentlichkeitsarbeit machen würden, auch bei den Migranten- dann wäre das doch ideal.
    Auch haben ja die Migranten ihre “heimlichen Kräuterleins”.Wäre doch ein Ansatz gemeinsam was zu machen. Die Menschen zu begeistetn ist das A + O.

    Die Geschichte mit den Bürokauffrauen- die ist erledigt. Das machen heut alles die Steuerbüros für weniger Geld. Ich wäre schon dankbar, wenn die mich hier bei der Stadt was machen liessen. Mein SB weiss auch, das ich nirgendwo mehr Karriere machen kann.

    Also toi-toi-toi!
    Wenn sich was ergibt, dann schreibs einfach irgendwo rein. Oder Du nimmst meine
    Flowerpower1950@gmx.de

    Liebe Grüsse
    Julchen

  179. Julchen am 26. Juni 2010 um 19:02 Uhr

    @Heinrich

    wenn Du Deine Riesterrente kündigst, dann musst Du die Fördermittel und Steuervorteile zurückzahlen, das würde ich nicht machen.

    Lass sie doch einfach Beitragsfrei ruhen ! Da hast Du alle mal mehr von.

    Ansonsten sollte jeder eben etwas Geld an Seite schaffen. Was früher ging- ohne das ganze Gedöns – geht heute genauso gut.

    Aber zunächst ist diese Rentengeschichte ja noch nicht komplett abgesegnet.
    In dem Fall würde man sich ohnehin mit Dir in Verbindung setzen, wenn keine Gelder mehr kommen.

    Riester habe ich persönlich nicht gut gefunden, überall wo der Staat drin hängt, kann es nur schlecht sein- früher oder später.

  180. Arbeitnehmer am 16. Juli 2010 um 11:34 Uhr

    Leider habe ich diese Website erst jetzt im Rahmen einer Internetrecherche entdeckt.
    Was hier geschrieben wird, ist die absolute Frechheit. Menschen, die ehrlich (!) arbeiten, werden als die Dummen dieser Gesellschaft dargestellt. Ohne diese Dummen, würdet Ihr überhaupt kein Alg II bekommen. Habt ihr darüber mal nachgedacht? Auch unser Sozialstaat Deutschland hat nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung.

    Das die Bezugsdauer des Alg I für Ältere gestrichen werden soll, ist sozial ungerecht. Diese Menschen haben jahrelang gearbeitet und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Dann steht ihnen auch die volle Höhe dieses Geldes zu.

    Alle fordern, dass Besserverdiener mehr Geld abgeben sollen. Daran merkt man, dass die Mehrheit der Besucher dieser Seite nie gearbeitet hat. Mein Mann und ich gehören zu den sogenannten Besserverdienern. Wir zahlen monatlich rund 1000 € (!) Steuern. Wie viel sollen wir denn noch abgeben, damit ihr endlich den Hals vollbekommt?!

    Beispiel: 359 € Grundsicherung + Miete + Heizkosten + und, und, und
    Eine Friseurin verdient im Monat weniger!!!

    Alg II Empfänger sollten für das Geld, das sie bekommen, stundenweise ehrenamtliche Arbeit leisten.

    Alg II Empfänger, die ehrlich Geld dazu verdienen, sollen mehr davon behalten dürfen, damit sie sehen, dass sich diese Leistung wirklich lohnt.

    Alle anderen, die sich der Arbeit verweigern und keinen EInsatz zeigen, ausgenommen diejenigen, die wirklich krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten können, sollte Alg II so weit gekürzt werden, dass die Miete für eine Sozialwohnung bezahlt und Lebensmittel bezahlt werden.

  181. Realist am 16. Juli 2010 um 22:54 Uhr

    Wenn das,was Arbeitnehmer schreibt auch soooo einfach durchzusetzen wäre,
    hätten auch die Arbeitslosen (suchenden) erheblich weniger Probleme. Verfolge schon seit einiger Zeit diese Seite und finde auch nicht alles in Ordnung was geschrieben wurde. Aber ich bitte Dich :

    Sprich oder besser schreibe nicht von Sachen von denen Du nichts verstehst.Es ist auch lieb gemeint hier im Forum ein paar Plattitüden die irgendwo aufgeschnappt wurden als Meinung zu verkaufen.Wenn schon denn schon bitte konkret Grundsicherung+Miete+Heizkosten und was heißt und? und? und? das wars 1 .

    Zu 2. studenweise ehrenamtliche Arbeit wieviel Stunden Vollzeit?

    Zu 3. wieviel ist denn sollen mehr behalten 1-2 Cent oder eventuell doch 1 € lach lach.Wenn Du 1000 € Steuen zahlst dann weiß ich Dein ungefäres Brutto b.z.w. Netto das heißt Du bist in diesem Forum so passend wie ein Hartz IV Empfänger bei der Arge Ich will Dich ja nicht raus graulen wehr Dich doch wenn Du kannst.

    Viel Glück

  182. Arbeitnehmer am 19. Juli 2010 um 11:32 Uhr

    Wehr dich doch, wenn du kannst? Wie alt bist du? Fünf?!
    Das Einzige, was in diesem Forum passiert, ist Menschen anzugreifen, die glücklicherweise nicht in dieser Situation sind.
    Und ich denke nicht, dass ich einem einigermaßen intelligenten Menschen “stundenweise” erklären muss.

    Zufällig weiß ich genau, wovon ich rede. Ich arbeite täglich mit jungen Alg II Empfängern; ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, ohne Arbeit.
    Ich kämpfe täglich dafür, dass diese jungen Menschen ihren Schhulabschluss nachholen oder, wenn sie das intellektuell nicht schaffen, zumindest die Chance auf eine Ausbildung bekommen.
    Ich weiß, wie die Familien dieser Jugendlichen leben und ich kann ganz unterscheiden, wer schuldlos in “Hartz IV” gerutscht ist und wer nicht.

  183. Realist am 19. Juli 2010 um 23:47 Uhr

    Anfangs Deines 1.Schreiben habe ich es nur vermutet, hast Du wohl arge Probleme nicht nur mit Lesen und Zählen jetzt ist Dein Ego auch noch angekratzt.Also versuche ich es noch einmal und Du kannst Dich ja dann zu jedem Punkt Deine geschätzte Meinung äussern.Aber Vorsicht nicht schummeln oder einfach was weglassen (andere lesen auch mit) wenn es denn nicht genehm ist zu antworten,wie beim letzten mal.Ich meine da Punkt 1? und 3 ???wo kein Antwort kam.

    Du soltest Dir bitte überlegen,das in diesem Forum Menschen sich untereinander mitteilen,sich stützen,mutmachen, Anregungen geben.Diese Menschen wissen dann aber genau wovon Sie reden und nicht wie Du ( Zufällig ).

    Dein Kampf Tag täglich in allen Ehren tun die bei der Bundeswehr ja auch,aber Du solltest es aber mit unterichten probieren wenn der Schulabschluss das Ziel ist.Oder besser nicht ,sonst wirst Du auch noch Harz IV ach ne hat ja bei Dir was mit Glück zu tun.

    Wenn Du weist wie diese Familien leben und Du eine solche Meinung vertrittst dann bin ich wieder mal sehr enttäuscht denn dann wurde wieder einmal der Bock zum Gärtner gemacht.
    Hartz IV ist doch kein Unfall da rutscht man nicht so rein weder schuldig noch unschuldig. Mensch wach auf das ist knallharte kalkulierte Politik.

  184. Arbeitnehmer am 20. Juli 2010 um 13:36 Uhr

    Das einzige, was du machst, ist Menschen anzugreifen, denen es besser geht als dir und die zumindest politische und wirtschaftliche Hintergründe kennen, um fundiert diskutieren zu kennen.
    Das ist, wie gelesen, auf dieser Seite fatalerweise nicht möglich und auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

    Such die Schuld nicht immer bei anderen, sondern versuche, was an deinem Leben zu ändern; unzufrieden genug bist du ja.

    Ich bin raus.

    PS: Orthografie und Grammatik verbessern, dann klappt das auch mit der Glaubwürdigkeit und
    sieht nicht ganz so armselig aus.

  185. Realist am 21. Juli 2010 um 14:02 Uhr

    Orthografie und Grammatik verbessern, ha muss ausgerechnet von Dir kommen
    Ich kopiere dir Dein Scheiß!!!
    1. Ich weiß, wie die Familien dieser Jugendlichen leben und ich kann ganz unterscheiden,
    2. , um fundiert diskutieren zu kennen.
    3. damit ihr endlich den Hals vollbekommt?!
    Wenn Du so für Deine Jugendlichen kämpfst, dann ist wohl logisch das es Probleme mit dem Schulabschluss gibt. Du machst das täglich??? Herzlich willkommen Pisa Studie.

    Woher wills Du wissen ob ich mit meinem Leben zufrieden bin oder nicht??? Wer gibt Dir das Recht dies zu beurteilen???

    Weiter wenn Du `s nachlesen möchtest Ich stelle Fragen,vertrete meine Meinung und ziehe Schlussfolgerungen (manchmal nicht immer die Richtigen) aber ich habe und ich werde Dich niemals angreifen. Du bist doch derjenige der sich angegriffen fühlt, du schreist doch.

    1. “Wie viel sollen wir denn noch abgeben, damit ihr endlich den Hals vollbekommt?! ”

    2. Das Einzige, was in diesem Forum passiert, ist Menschen anzugreifen, die
    glücklicherweise nicht in dieser Situation sind.

    Weißt Du nach meinem 1. Herzinfarkt seh ich das alles noch viel weniger verbissen, Du kannst Deine Kohle nicht mitnehmen und ich nicht meine Schulden.Was mich aber wirklich runterzieht sind die Leute die das hier lesen und keine Meinung haben. Ich teile denn doch eine Meinung mit Dir !!! BIN WEG !!!
    Hoffe aber in Zukunft hier interesantere Themen diskutieren zu können als Schreibfehler oder ähnlichen Kleinkinderkram .Dich lade ich auch dazu ein aber bitte mit Niveau .

  186. Realist am 21. Juli 2010 um 14:05 Uhr

    PS.: Bei willst hab ich das t vergessen

  187. ungeheuer am 23. Juli 2010 um 11:54 Uhr

    Das unsere Regierung unfähig ist, sehen wir doch daran, das jemand zur Kanzlerin gemacht wir die aus einem ganz anderen Regiem kommt. Jemand der in einer Dikatur gross geworden, die ihre ganze Kindheit dort erlebt hat. Und gerade die Kindsjahre prägen nun mal einem Menschen fürs ganze Leben, darum hat Frau Merkel ja auch die Dikatur wider in die BRD zurückgebracht. Wie kann man jemand der Stalintreu ist einen Kanzlerposten geben, das zeigt doch nur die Hilflosigkeit eines Landes und ich schäme mich auch ganz gewaltigt für unsere Politiker.Wenn wir so weiter machen und uns nach wie vor eine Menschengruppe (Hartz vier jetzt) raussuchen, der der Sündenboock für alles negative ist, dann kommen bald die Chinesen nach Deutschland und prädigen bei uns von Menschenrechten. Aber leider fällt dann auch das Urlaub machen für unseren anders gepollten Außenminister und unsere Kanzlerin weg. Nicht mehr in der Weltgeschichte rumgondeln wenn es mal wider um Themen geht die nicht ganz so postiv sind wie uns unser Politiker und Abgeordneten einreden wollen. Was muss denn noch passieren damit ein ganzes Volk aufsteht und zeigt so nicht weiter, sind wir mitlerweile alle wie Hunde, den man immer schlägt und er trotzdem immer wider an kommt und gestreichelt werden will?

eigenen Kommentar hinterlassen


» eigene Webseite angeben?

» eigenes Facebook-Profil angeben? (Vanity-Name oder Profil-ID)

VGW 2030
meistgelesene News
meistkommentierte News
Interesse an...
jetzt eigenen Kommentar abgeben