- Sie lesen gerade: www.sozialleistungen.info
- News
- sonstige Sozialleistungen
- Kindergeld-Kürzung zugunsten des Kita-Ausbaus?
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Jahresarchiv 2011 (ab Juli)
- Jahresarchiv 2011 (bis Juni)
- Jahresarchiv 2010 (ab Juli)
- Jahresarchiv 2010 (bis Juni)
- Jahresarchiv 2009 (ab Juli)
- Jahresarchiv 2009 (bis Juni)
- Jahresarchiv 2008 (ab Juli)
- Jahresarchiv 2008 (bis Juni)
- Jahresarchiv 2007 (ab Juli)
- Jahresarchiv 2007 (bis Juni)
- Jahresarchiv 2006
Kindergeld-Kürzung zugunsten des Kita-Ausbaus?
Nachricht zum Thema sonstige Sozialleistungen vom 07.12.2010 um 10:51 Uhr
Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Garrelt Duin, macht sich im Interview mit der “Frankfurter Rundschau” (FR) für den Ausbau der Kinderbetreuung stark. Zur Finanzierung schlägt er eine Absenkung der Kindergeldsätze vor.
“Wenn wir das Kindergeld um 30 Euro kürzen, könnten wir damit massiv in Kinderbetreuung und Ganztagesschulen investieren”, so Duin. Seiner Meinung nach würde man das höchste Maß an Gerechtigkeit nicht durch höhere Transfers, sondern durch den Ausbau der sozialen Infrastruktur erreichen.
Der Vorschlag findet auch bei Vertretern des linken SPD-Flügels Anklang. Björn Böhning erklärte in seiner Eigenschaft als Sprecher des Forums Demokratische Linke 21 (DL 21), dass nur durch eine gesetzliche Kita-Pflicht die bestehenden Integrationsprobleme in den Städten gelöst werden könnten. “Die letzte Kindergelderhöhung hat viel Geld gekostet und sozialpolitisch nichts gebracht”, ist er überzeugt.
- Kindergeld nur noch zur Hälfte auszahlen?
- Kindergelderhöhung 2013: FDP fordert Bildungsgutscheine statt Bargeld
- Regierung beschließt: 20 Euro mehr Kindergeld ab 2010
- CDU und SPD wollen das Kindergeld erhöhen
- Kindergeld wird oft zweckentfremdet
eigenen Kommentar hinterlassen Antwort abbrechen
- vom 05.07.2011
Kindergeld: ab 2012 entfällt die Einkommensgrenze - vom 01.07.2010
P-Konto im Test: oft hohe Gebühren & und „nur für Kunden“ - vom 14.09.2007
Hartz-IV Empfänger müssen Mietkaution nicht aus eigener Tasche zahlen - vom 22.02.2012
Hartz IV: Armutsforscher zieht verheerende Bilanz - vom 22.02.2012
ALG II: Rückforderungsbescheid muss zu Unrecht bewilligte Leistungen präzise benennen - vom 08.02.2012
Hartz IV Empfänger wurden häufiger sanktioniert
- vom 13.04.2012 43
Mittelstandsverband fordert weniger Hartz IV für Jugendliche - vom 25.04.2012 41
Sozialgericht Berlin: Hartz IV Regelsatz verfassungswidrig - vom 11.04.2012 31
Hartz IV Sanktionen erreichten 2011 neue Höchstmarke - vom 13.05.2012 28
Hartz IV:Sozialgerichte beklagen Überlastung - vom 05.05.2012 27
Steht EU-Ausländern Sozialhilfe zu? - vom 21.04.2012 23
Kanzlerin steht zum Betreuungsgeld
kinder kosten ja kein geld nein!!! man brauch kleidung, schuhe, geld für klassenfahrten, schul zubehör & spilezeug möchten die kleinen auch. man bekommt ja alles im laden geschenkt.
wie wäre es wenn man kostenloses essen für alle kinder in schulen & kita’s einführt das wäre mal ein anfang
hallo mik,
kinder machen ist doch eine schöne Sache, was?
aber ernähren und erziehen: dies soll dann der Steuerzahler übernehmen!
Mann, so viel geballte Dummheit auf einen Haufen, die armen Kinder bei Ihnen !
Am besten wird wohl sein, der Herr Demokratius und der Herr Duin treffen sich zum gemeinsamen Gehirnauftauen.
@ Demokratius
Du *** deutschland will das man mehr kinder macht und wie bitteschöhn soll das gehen ohne geld zu bekommen? ich zahle auch steuern und reiße mir mein arsch auf um über die runden zu kommen! das kindergeld war immer ien ansporn für zukünftige eltern die gemeint haben mit unterstützung könnte es gehen aber eine absenkung wird ein dreck geben! ohne kinder keine zukunft der jugend – keine zukunft der jugend bekommste auch keine rente du *****! viel spaß beim nachdenken!
Also ich denke man muß nicht gleich so ausfallend werden wie Sie!
Ich denke auch das dort an der falschen Stelle gespart wird
Auch ich gehe arbeiten habe 2 Jobs und bin froh das es Kindergeld gibt-
Sie dagegen sind bestimmt Kinderlos und ich denke das ist auch gut so -denn bei so einer Einstellung Kindern und Eltern gegenüber sind sie als Kinderloser besser dran!
Solch Antworten können nur von einem armen und sehr traurigen Menschen kommen den das Glück verlassen hat
Gab es nicht vor kurzem eine Kindergelderhöhung von 20 Euro? Dieses Geld hätte man ja direkt in die Kindergärten und /oder Schulen stecken können. Bei de ALG II Empfängern wird das so weit ich weiss, angerechnet. Nimmt man denen jetzt noch 30 Euro, dann können die Kinder direkt in Lumpen gehen.
Langsam frage ich mich, ob die da überhaupt noch wissen, was sie tun? Auch das angebliche Bildungspaket von Frau von der Leyen hätte man direkt- in die Schulen und Horte geben können, statt mühselig eine neue Bürokratie anzufertigen, 1300 Leute dafür einzustellen und Geld für die reine Verwaltung zu verbraten.
Das nun der Schwachsinn wieder von der SPD kommt, lässt tief blicken… da weiss auch die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Sehr geehrter Herr Seeheimer !
bei ihnen scheinen ja auch nicht alle Latten am Zaun zu sein, fällt Ihnen nichts besseres ein als sich jetzt auch noch auf kosten unsere Kinder zu bereichern ?
Wieso Spendet ihr Politiker Gesindel nicht Monatlich aus eigener Tasche die 30 Euro um Kika Ausbauten Finanzieren zu können, denn euch tun 30 Euro ja nicht weh.
Ihr Wiedersprecht euch doch alle an einem Stück und seid noch so Behintert und merkt es nicht einmal.
Da wollt ihr mehr für Kinder tun und auf die andere Seite wollt ihr den Kindern ihr Kindergeld Kürzen.
Geht doch einmal an die Leute die Monatlich Millionen Umsetzen, aber dafür habt ihr ja keine Eier in der Hose.
Man sollte Deutschland wirklich mal zeigen wär euch Penner gewählt hat.
Armes Deutschland vertraut auf unsere Politiker und Ihr seid verlassen und werden noch mehr an die Armut gedrückt.
Für wie Verblödet haltet ihr uns Eigentlich ?
Daumen Hoch
Aber wir sind doch selber schuld das wir sowas wie die gewählt haben
wir fallen doch immer auf solche lügen von denen rein weil wir denken …jetzt holt uns einer raus….
ich werde keinen von den lügnern mehr wählen und das sollten alle machen-es gibt genug kleine die es auch versuchen könnten
Das Kindergeld ist doch keine Sozialleistung! Auf Grund eines Urteils des Verfassungsgerichtes war das Existenzminumum von Kindern Steuerfrei zu stellen. Dafür wurde der Kinderfreibetrag eingeführt. Da aber nur besserverdienende ein so hohes Einkommen haben, dass die vom Kinderfreibetrag tatsächlich profitieren wurde als sozialer Ausgleich das Kindergeld eingeführt.
Ein Kürzung des Kindergeldes wäre als ein Verfassungsbruch und nichts weiter als ein weiterer Schritt der Vermögensverteilung von unten nach oben sowie ein weiteres Indiez für die Kinderfeindlichkeit des Landes……
Jürgen da mußich Dir absolut beiflichten die halten die Bevölkerung für ziehmlich dämlich.
Kinder sollen gefördert werden und nicht abgezogt werden.
Jaja, erst Kindergeld erhöhen und dann wieder weg nehmen. Da hat man wohl wunderbar in die Zukunft geschaut, wie so oft.
Ich habe nichts dagegen, mehr Geld in KiTas zu stecken. Aber kommen die 30 Euro wirklich dort an oder wird es woanders landen, weil die Summe an Kindergeldeinsparungen viel höher ist als der Ausbau an KiTas? Womöglich landen die Gelder in unsinnigen Bauprojekten.
Wenn es den Kindern im selben Wert zugute kommt, finde ich es gut. Aber es soll gut durchdacht sein und nicht wahllos für andere Projekte investiert werden.
Der Seeheimer Kreis sollte lieber unter sich bleiben und aufpassen das nichts an die Öffentlichkeit dringt!
Sonst müssen wir mal aufzählen wer diesem Kreis alles angehört(hat).
Gehts noch? Das sind bei uns mal schlappe 240 € die uns fehlen würden. Dadurch würden wir ins ergänzende Hartz IV abrutschen. Ist das dann besser für die Staatskassen?
Prima, nach deinen unqualifizierten Aussagen hier, gönne ich es dir :)
Immerhin gönnst du Kindern aus ALG2 ja nicht mal 20 Euro Kindergeld mehr. Und auch an deine Harzfaschistischen Aussagen über die Bonuszahlung erinnere ich mich gut.
Und weißt du was ich jetzt sogar voll hämisch und mit breiten Lächeln sagen werde?
Mir kann es egal sein, denn ich bekomme auch weiterhin der vollen Regelsatz für meine Kinder, für mich und andere ist es nur eine Verschiebung der Kassen. Was die Kindergeldkasse weniger zahlt, muss die Arge mehr bezahlen.
Kinderregelsatz!!!
Endlich mal eine Kürzung die den angeblichen “Sozialschmarotzer” nicht betrifft.
:)
2 Seelen- 1 Gedanke ! Recht hast du Ossi.
Hatten wir nicht irgendwann mal gesagt- es kommt jeder dran? Und so kommts auch.
geh arbeiten
Mutti XXL heißt jetzt Nixe?
Schade das nicht mehr als ein Zweiworter drin ist.
@Ossi
Wie sollte das gehen, wenn einer nicht bis 3 zählen kann? Ich wollte schon einen *gähn* hinterlassen, aber es lohnt sich nicht.
Nur die Frage-sollst du nun? oder ich? *smile*
Lustig!!!
Damit wirst du die Menschen die du sonst bespuckst.. *lach
“Oben Bleiben!” wird wohl der Tenor deiner Stammtischparolen gewesen sein :)
Man fühlt sich ja immer besser, wenn noch andere Menschen unter einem stehen die man treten kann, oder?
Naja, jedenfalls unter dem Klientel dem du angehören wolltest und die Klientel, die dir jetzt den Tritt in die Unterschicht geben möchte. http://www.tagesschau.de/inland/deutschezustaende100.html
Tröste dich, nach Unterschicht kommt nichts mehr und an die Klientel soziale Kälte samt Diskriminierung und Unwertsprechung http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32272/1.html würdest du dich nach einiger zeit gewöhnen. Ging uns am Anfang allen so ;)
Schau mal, dir geht ja schon bei der bloßen Idee das Kindergeld zu Kürzen, der Arsch auf Grundeis.
Was wäre denn so schlimm daran mal zu erfahren wie die Menschen die dich zum Sprachrohr ihrer Verrohung und zur Verbreitung ihrer sozialen Kälte benutzt haben wirklich über dich denken? Ich meine das müssen wir ja auch.
Ich meine sogar das die Abwertung deines Status deine Position hier mächtig verbessern würde. Als Betroffener spricht man ja schließlich aus Erfahrung, nicht vom Stammtisch :)
Und im Grunde wäre es ja nur eine Ent- Täuschung für dich. Und wer Ent-Täuscht ist, der ist nicht mehr GE-täuscht.
Es ist also sogar was positives sich in den Reihen der “Überflüssigen” und “Nutzlosen” aufzuhalten.
Dass es mit Abwertung des Lebensstandards verbunden ist, sind dann sozu sagen die Rosinen im Leben!
Außerdem, mal ganz unter uns: Wir wissen doch alle viel viel besser, dass wir als Harz-IV dermaßen über unseren Verhältnissen gelebt haben, als das wir eine Rekordverschuldung auf die BRD geladen haben ;)
Also soooo schlimm kann es ja nun doch nicht sein, oder?
Wer dein Freund sein wollte, als du noch nicht Harz-IV warst, wird es nach dem ersten Leistungsbescheid wahrscheinlich nicht mehr sein wollen, also schweige und verstecke deinen Leistungsbescheid als auch deine Kontoauszüge sorgfältig. Am besten öffnest du den Briefkasten nur noch allein. Bei Terminen bei der Arge, trage immer eine Bewerbungsmappe offensichtlich mit. Sollten dir Bekannte über den Weg laufen, kannst du sagen dass du von der Arge zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurdest.
Obwohl, nee lieber nicht ;)
Aber es gibt auch Ausnahmen. Die Familie zum Beispiel und vielleicht ein oder zwei Menschen in deinem Umkreis die noch Empathie besitzen und jede Menge Leute bei den Tafeln.
Ahja, die tafeln sind ungefähr dass, was vor Harz-IV der Aldi für dich war. Praktisch daran ist du kannst nicht nur am Einkauf sparen ( vielleicht ja schon für dem 85 Plasmaflachbild-TV *freu) sondern auch Papier einsparen, denn du brauchst keinen Einkaufszettel mehr.
Und achte bitte darauf das die Schule niemals erfährt das du Harz-IV empfängst.
Denen ist es nämlich egal ob du zusätzlich arbeitest oder arbeitslos bist. Vorurteile sind nur mal Vorurteile und von der Mittelschicht in die Unterschicht gibt es keine Vorteilhaften Vorurteile :)
Dürftest du zwar ja noch genau wissen, aber man vergisst so schnell^^
Die Beiden Kommentare unter diesem tun mir auch echt Leid, ich konnte mir leider nicht auf die Finger beißen. Ich hatte vergessen zu bedenken das du ja eigentlich auch nur ein armes Würstchen bist was versucht den Schein zu wahren, sonst würde dich diese Idee ja nicht so persönlich treffen und vielleicht bald sogar verharzen.
Was bist du denn für ein ****. Du bist vieleicht der Mensch. Der Armen das letzte Essen wegnimmt. und bei Aldi usw. runtergesetzte Lebnsmittel kaufst.
Wer XXXXXXL Großklappen und Harzkinderhasserin Mutti kennt, besitzt das Privileg ohne drauf aufmerksam gemacht werden zu müssen ,zu erkennen das mein Beitrag vor Sarkasmus nur so strotzt liebe Maus 32.
die politiker sollen doch ihre gehälter kürzen auf ihre diäten verzichten weniger scheiße reden sparen sie noch klopapier sollen jetzt die kinder auch noch dafür zahlen weil die polit deppen millarden ins ausland schicken
Eigentlich ist die Sache noch perverser.
Wir müssen sparen, damit die EU anderen Ländern helfen können, die daran verschulden, dass sie die Banken im Land retten mussten. Soweit klar bis hier her?
Der Tenor ist: Es ist eine verstecke Bankenrettung auf kosten des Steuerzahlers und nicht nur der Iren sondern der EU.
Beispiel Irland: Die Iren mussten um von der EU und dem IWF Geld zu bekommen ein Sparpaket schnüren.
Der IWF ist der, der alles Privatisiert sehen möchte damit Spekulanten sich dran bereichern können, was aus Steuergeldern entstand, also Bahnen, Stromnetze, Telefonnetze, Rente und und und. diese Dinge gehören aber dem jeweiligen Land bzw dem Bürger, denn sie wurden aus Steuergeldern bezahlt. Man spricht auch vom Tafelsilber.
Das Tafelsilber wird also verscherbelt und die Einnahmequellen für die Rückzahlung und Instandhaltung des Landes fallen weg.
Der Schuldenberg muss allerdings samt Zinsen bezahlt werden um nicht insolvent zu gehen.
Um sich dem Wettbewerb stellen zu können und die Konjunktur anzukurbeln um die Schulden zu begleichen ( was gar nicht mehr möglich ist) haben sie die Steuern für Unternehmen gesenkt um sie nach Irland zu locken.
Nun schreit Deutschland ganz laut “Wettbewerbsverzerrung!!!”
Denn durch die attraktiven Steuersätze für Unternehmen in Irland befürchet Deutschland Einbußen im eigenen Land.
Nicht berücksichtigt werden zwei Dinge:
Deutschland hat sich mit Lohndumping selbst einen Wettbewerbsvorteil beschafft und die gesamten EU Staaten möchten gern um auch eine Chance zu haben das Deutschland seine Exporte zurückfährt. Das selbe gilt übrigens auch für China.
Deutschland ist für die EU also zum Motor des Dumpingpreises geworden. Irland wird überkürz oder lang hinterher zziehen müssen, denn niedrige Steuern allein sind nicht konkurrenzfähig.
Die zweite nicht bedachte Sache ist, das Dumpinglöhner keine bis wenig Steuern einbringen. Zusätzlich ist das meiste unseres Tafelsilbers schon verjubelt worden. Stuttgart wird gerade noch mit einem Hübschen Bahnhof auf Steuerzahlerkosten aufpoliert und irgendwann demnächst wird die Bahn privatisiert. Das wiederum heißt das wir eh schon nicht genug einbringen um unser System ohne zusätzliche Schulden ( Bakenrettung, Konjunktupakete, Bahnhöfe in leipzig, Berlin und Stuttgart und und und) zu finanzieren (ist übrigens auch strategische verdeckte Privatisierung)*
Im Grunde ist die EU samt Euro gescheitert. Lesen wir ja auch verstärkt das der Euro gerettet werden soll (der ist aber schon abgeschrieben, mit den Schlagzeilen werden wir nur langsam drauf vorbereitet).
Er ist gescheitert, weil alle EU Länder mit einander konkurrieren und sich eine sich selbst konkurrierender Verbund gar nicht unterstützen kann.
Warum denn noch Irland und so retten?
Gute Frage!
Ganz einfach, solange die Länder die Ratingargenturen noch beschäftigen und Zinsen erhöhen, bekommen wir noch niedrige Zinsen.
Noch Fragen?
So Leid es mir tut, aber dummerweise haben die Leute wie taxpayer recht, sie argumentieren bloß mit Propaganda.
* Hört dem mal ganz genau zu http://www.youtube.com/watch?v=D02Yo7MkV9U&feature=player_embedded
Umso unverständlicher ist es, dass Deutschland immer noch zögert, sein Bankensystem zu rekapitalisieren, damit die gescheiterten Euro-Länder einen Teil ihrer Schulden abschreiben und wieder wachsen können. In Berlin scheint man immer noch nicht verstanden zu haben, dass alles Sparen an der Peripherie nichts nützt, wenn die Schuldenlast auf dem heutigen Niveau bestehen bleibt. Wenn die deutschen Banken rekapitalisiert würden, könnten sie zur Sanierung der Staatsfinanzen in Griechenland, Irland oder Portugal beitragen. Der deutsche Staat müsste dann weniger Geld für die Stützung der gescheiterten Euro-Staaten ausgeben. Ich bin überzeugt, dass die Kurse der zehnjährigen Bundesanleihen sofort wieder steigen, bzw. ihre Renditen sinken würden, wenn die Regierung Merkel ihre Linie ändert.
Aber es tut sich nichts, wie schon im letzten Frühling, als die Griechenland-Krise schwelte. Warum ist es so schwierig, diesen Zusammenhang zu verstehen? Warum fehlt in Berlin der politische Mut?
http://blog.bazonline.ch/nevermindthemarkets/index.php/1900/deutschland-zahlt-jetzt-schon/
hier der kompl.Artikel
Julchen, das Geld was wir “verliehen” haben ist weg. Ob von irgendwelchen Bankenrettungen oder Griechenland oder sonst wo. Es floß immer in die Banken und Spekulanten wenn nicht offensichtlich wie beim Bankenrettungsschirm, dann indirekt durch Griechenlandhilfen oder bald durch die Irlandhilfe. Es wurde um verteilt, nun sollen wir auch noch zusätzlich dafür bezahlen.
Wir wurden abgezogen und das in einem Zug mehr als zweimal, auf widerlichste und hinterlichste Art und Weise.
Die Leute die es immer noch nicht begriffen haben oder auf keinen Fall wollen dass öffentlich wird was jeder denkende Mensch die Letzten beiden Jahre eh ahnt, versuchen die Schuld noch auf die zu wälzen, welche davor schon angehängt wurden.
Siehe Taxpayer, Mutti XXL wobei diese einfach nur Parolen aufsitzen die Westerwelle, Sarrazin, Merkel, von der Leyen und co fleißig in die Medien transportieren.
Wir die ” Unterschicht”* sollen uns für deren Gier und unwerte Werte verantwortlich fühlen, schuldig sein.
* Allein das Wort “Unterschicht” etablierte sich erst wieder die letzten Jahre und spricht Bände.
Wie verächtlich bis faschistisch diese Menschen Denken drücken weitere Wortschöpfungen wie Betriebsratverseucht, Humankapital und unwertes Leben aus.
Wenn Deutschland seinen Export gegen die Marktnachfrage einschränkt, fallen hier diverse gut bezahlte Jobs weg. Das ein Teil dieser Leute dann ggf. Hartz IV beziehen wird ist das eine – viel schlimmer ist, das deren Steuerzahlungen unwiederbringlich weg sind. Im großen Stil bedeutet diese Maßnahme den Sozialstaat noch weiter zu reduzieren. Kann man aber machen wenn die Mehrheit das will (will sie aber nicht).
Zeugt doch davon das hier irgendwas nicht richtig läuft, oder nicht?
Wo kämen wir auch hin, würden wir unser Bruttoinlandsprodukt senken, damit andere auch die Gelegenheit haben, zu versuchen ihre Schulden benennen zu können.
Theoretisch müsste ja nur jeder der was in Deutschland kauft es auch bezahlen als es anschreiben zu lassen. Dann würden wir ja nicht nur auf dem Papier gut dastehen, sondern schuldenfrei sein..
Okay, ist jetzt übelster Populismus vom mir gewesen :)
Denn auch wenn man diese Geschichte so glauben würde, würde immer noch etwas nicht stimmen können, wenn man nachdenkt.
Ich verrate auch mal was:
Also früher war Geld an vorhandenes Gold gebunden. Ein Staat konnte nur so viel Geld haben und nachdrucken, wie es Gold hatte.
Wenn Gold nicht da, dann kein weiteres Geld.
Heute kann man sogar Geld haben, was es real gar nicht gibt. Es wurde nie gedruckt und trotzdem gibt es das. oO
Und auf dieses Geld was es gar nicht gibt, gibt es sogar Zinsen, die es auch gar nicht gibt.
Diese nicht real existenten Zinsen auf Geld was es real nicht gibt sorgt dann sogar dafür, dass es noch mehr Geld was es nicht gibt gibt.
Würde jemand seinem Psychiater soetwas in die Richtung aus seinem Alltag berichten , würde man von Wahnvorstellungen oder sogar von Halluzinationen sprechen und dauerhaft stationär in hoch dosierte medikamentöse Behandlung geraten.
Ja so ist die Welt, es gibt nichts was es nicht gibt. Sogar Geld was es nicht gibt, gibt es. Ebenso wie nutznieser des geldes was es nicht gibt.
Und wer es nicht verstehen kann, aber will, googlet einfach mal
Goldschmied Fabian – Gib mir die Welt + 5%
Der vollgefressene Deutsche im Staate wird wenig tun, wenn es ihn nicht betrifft.
Teile und herrsche, das ist auch in unserer Zeit die Devise der Regierenden.
Aber es gibt auch noch Volkes Zorn, wenn der doch mal losbrechen sollte, gibt es auch wieder Arbeit für die Schreiner und Zimmermannszunft:
So viele Galgen, wie man Hälse in den letzten 20 Jahren zusammenzählen würde, brächten den Handwerkern Arbeit auf Jahre!!!
es were sehr schen wen dieser unveranwortliche mentsch auf seiner schene lohn versichtet um die ekonomie des Land zu Schönen. Es ist erlich MITTELALTARISCHE DENKEN!!!! Ein Bissien Steuererhöhung für die Reichen und Gut verdiener were einen bistinte beseres lösung als immer am die Arbeiter und Ihren Familien zu, zu Schalagen. Wan ich dieser typ von Ideen lese kann ich nur denken: “Es ist mehr als klar, das diese Leute wüntchen sich, das die zeiten mit di Baronen und Feudalen zurük kommt” Primitiven leider sehr primitiven!!!!!
Wo leben wir denn in einer Demokratie?
Das ist Demokratie:
http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8&feature=player_embedded
Nein das ist die schlecheter Lösung. Die Besserverdienenden wollen nämlich nicht noch Abgaben und Steuern für andere zahlen! Hier sind Kürungen im Sozialbereich die viel bessere Lösung. Z. Z. wandern nämlich schon zu viele Gutverdiener aus diem land aus, weil Sie Ihr Einkommen überwiegend der Allgemeinheit zur verfügungstellen sollen, aber das verstdänlicherweise ablehnen.
Schrieb ich wieder schnell kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug von meinem iPhone mit kleiner Tastatur. Die Tippfehlerquote ist hier aber zu hoch!
wer meint. dass wenn man Kindergeld kürzt und dieses Geld in die Infrastruktur der Kindergärten stecke, der unterliegt einem gravierenden Irrtum.
Diese Gelder werden nie da ankommen wo sie eigentlich gebraucht werden. Vor kurzem gab es einen Bericht im TV, wo detailliert berichtet wurde, dass gutgemeinte Spenden nie vollständig bzw. garnicht bei den Hilfsprojekten ankommen. Weil die vermeintlichen Spendensammler, nicht in der Lage, oder auch nicht gewillt sind, für die direkte Weiterleitung der Spenden an die Hilfsbedürftigen zu sorgen.
Und genauso würde es auch bei der Kürzung des Kindergeldes gehandhabt werden (hundertprozentig).
Es können doch als erste Maßnahme die Damen und Herren des Seeheimer Kreises (SPD) eine erste Anschubfinanzierung von 10000,–Euro leisten. Wenn dieses Geld nachweislich und zweckgebunden eingegangen ist, dann kann man nochmal über eine Kürzung des Kindergeldes reden. Alle anderen Aussagen zum Thema Kindergeld sind reines Wahlkampfgetue.
Demokratius-bildungsfern!
http://www.myvideo.de/watch/4726746/KINDER_KLAGEN_AN
Also die SPD ist wirklich nicht ganz kirsche in der Birne. Wer Kinder hat, hat Verantwortung . Aber das vergessen unsere Politiker sehr gerne.
Voll behämmert diese Politiker.
Würden sie 30 Euro vom Kindergeld abziehen, würde es bei Hartz4 Empfängern logischerweise wieder im Regelsatz rauf gerechnet- also dort +-0
Für die Arbeitenden wird es natürlich dann beschissen da sie es ja weniger haben und somit einige in das ergänzende Hartz4 fallen würden, somit ist die Lohnerhöhung für das Jahr auch futsch.
Die Politiker reden davon das es den Kindern besser gehen soll- JA WO DENN ????
Elterngeld wird auch vom Hartz4 Satz ab 1.1.2011 abgezogen.
Poltiker pflanzt entlich mal Hirn in euren Schmalzkopf, sowas Schreit doch völlig nach Dummheit erster Klasse!!!!
Und ich hab auch keine Lust mehr, immer nur alles hinnehmen zu müssen!!!
Hey haben wir nicht Griechenland einige Euros GELIEHEN????
Holt sie euch doch mal zurück und dann ab in die Kitas stecken!!!!
WOW was man damit hätte bauen können was die Griechen in den POPO gesteckt bekommen haben
Was nützt das Kindergeld wenns bei den Kindern nicht ankommt, weil die Eltern es Lieber in Technick investieren, erlebe es ständig in meinem Bekanntenkreis wenn es da heißt wenn das Kindergeld kommt muss mir nen Drucker kaufen. bei sowas muiss ich aufpassen das ich nicht platze. Ich bin dafür das Kindergeld zu Reformieren und zwar von Grund auf z.b. die Höhe des Kindergeldes Einkommesabhängig zu machen. Bei einem Brutto Jahreseinkommen von bpsw. 120,000 hat man keinen Anspruch auf Kindergeld. Weil besser Verdienende kassieren doppelt einmal Kindergeld und am Jahresende noch mal durch die Freibeträge in der Einkommenssteuer Erklärung, deshalb Weg mit den Freibeträgen die gehören Abgeschaft.
Deine Aussage ist so alt und unpopulär das man da mit pusten den Staub nicht mehr runter bekommt. Lege sie doch bitte wieder in die Mottenkiste.^^
Hast die Westerwelle Anfang des Jahres scheinbar genauso verpasst wie das Buch von Sarrazin.
Setzen 6!
Hättest du mal zugehört und gelesen, denn wüsstest du heute wie man die Unterschicht richtig diskreditiert.
Noch alles in Ordnung bei die. Kindergeld einkommensabhängig. Gehts noch? Mein Mann geht für 790,- netto arbeiten. Was soll der ***** denn. Was soll denn da als Kindergeld berechnet werden. Wer hat denn bitte als Normalverdiener 120000 im Jahr?
@Andreas……….
Na, wer Dich als Freund oder “Bekannten” hat, der braucht keine Feinde mehr.
Mein Vorschlag: reformiert die Mehwertsteuer. Alles Dinge, die Kindererziehung betreffen (Windeln, Kinderbekleidung, Babynahrung…) sollten nur eine Mehwertsteuer von 7% haben.
Nein warum auch! Man kann doch auch die Mehrwertsteuer vereinheitlichen – z. B. grundsätzlich 20 % ohne Ausnahme.
Ossi am 8. Dezember 2010 um 08:59 Uhr
Genauso braucht die das!
Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los oder?Eine alte Weisheit:Geliebt wird nur der Verrat-nicht der Verräter!!!
Komisch das alle die von Hartz IV nicht betroffen sind immer die beste Lösung haben!
Das begann mit spätrhömischer Dekadenz und ging über die XXL Tante weiter bis zu denen die sich das Opium von Teflonperle und Leyerkasten täglich reinziehen.
Betrifft es sie selbst,sind sie plötzlich auf einem anderen Tripp,nur wir wollen die nicht haben,weil wir sie kennen!
Knuddel*
also, erstmal finde ich es bemerkenswert das sich die spd ihr Grab so schnell selbst Schaufeln kann. Diese Vorschläge sind Familien und Kinderfeindlich und einer ehemaligen Arbeiterpartei unwürdig. Ich möchte hier anmerken, dass meine Frau und ich vier Kinder groß gezogen haben und glauben Sie mir, das Kindergeld war nur immer ein willkommener Tropfen auf den heißen Stein. Das meine vier Kinder, drei davon sind mittlerweile Steuerzahler (und nicht zuwenig) für kinderlose Doppelverdiener später einmal die Renten erarbeiten müssen, ist schlimm genug. Das Die Eltern dann auch noch diffamiert werden ist die deutschgründliche, bürokratische Kaltherzigkeit in Reinkultur. Über Kinder und Kindergeld wäre es mehr als Sinnvoll, wenn nur die darüber reden würden, die selbst welche haben oder wenigstens ermessen, was Kinder für eine Gesellschaft für einen Wert darstellen. Die Banken sollte man in die Pflicht nehmen, sie könnten einen Teil unserer Bürgschaften, vielleicht so 50 Milliarden zuerück zahlen…von mir aus auch in Raten.
Was hier für ein Ton herscht, ich bin echt sprachlos, sind das Leute die Kinder haben?
Bei einigen hat man den Eindruck, sie kommen aus irgendeiner Gosse, kein Wunder, dass der Hass auf Hartz4 Empfänger wächst.
Und nun zum eigentlichen Thema, eine Kindergeldkürzung würde ganz sicher nicht den Kindern in den Kitas oder Schulen zu Gute kommen, es gibt genug Pleiteländer, die auch demnächst Geld von Deutschland wollen ( Irland, Portugal, Spanien, Italien, Belgien und auch bald Frankreich ).
Leute macht mal die Augen auf und schaut was wirklich auf uns zu kommt, dann ist die Kürzung des Kindergeldes erstmal nur das kleinste Übel.
Deutschland ist pleite und bald ist euer Erspartes auch weg, das kassiert auch unser toller Staat.
In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter beleidigen und zerfleischen aber vielleicht sollten mal alle zusammen halten und gegen die richtigen Schmarotzer vorgehen, nämlich unsere Politiker, die gerade ihr Volk in den Abgrund treiben.
Frohe Weihnachten