Einkommensbereinigung - Kindergelderhöhung - Rückforderung - ich seh nicht durch

  • Hallo ...
    Ich habe heute die Forderung bekommen, Geld zurückzuzahlen wegen der Kindergelderhöhung. Ich seh im neuen Bescheid aber gar nicht durch. Ich habe damit gerechnet, dass ich 40 € zurückzahlen muss (2 Kinder) .. aber ich muss "nur" 22,42 € zurückzahlen. Wieso? Stimmt das? Oder liegt ein Fehler vor und ich muss mit einer erneuten Forderung rechnen? Oder kann ich die 17,58 € bedenkenlos verwenden???
    Das Kindergeld wurde wie folgt verteilt: Großes Kind 172,71 €, kleines Kind 177,71 €, ich 17,58 €. Wieso steht bei mir auch auf einmal Kindergeld??? Warum steht nicht bei jedem Kind 184 €???? Früher stand doch auch 164 €. Und warum habe ich auf einmal eine Einkommensbereinigung in Höhe von 30 €??? Die hatte ich doch sonst auch nie. Was sagt die denn aus?
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
    Gruß
    goldlocke

  • So richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Aber ich hab das gleiche Problem wie du, ich hab auch eine Einkommenbereinigung von 30 Euro, hab ein Kind.
    Noch dazu ist mein Geld heut auch noch nicht da.


    Lg Naddl383