Zusatz: Beiträge zur Krankenversicherung

  • Es kam ein Schreiben von meiner Krankenkasse KKH Allianz, ich möchte doch Bitte einen Zusatzbeitrag von 8,- € pro Monat zu meinen Hartz IV Leistungen zahlen. Die ARGE bezahlt nix. Ist das normal. Schon wieder werden Hartz iV Empfänger und auch Rentner zur Kasse gebeten, Was soll Ich machen?


    Gruß Chief


    Wechsel doch die Kasse!! Meine LG ist bei der AOK-Plus. Die haben bis jetzt noch nicht erhöht und auch für 2011 keine Erhöhung bekanntgegeben!!!

  • Es geht hier nicht ums Aufregen, sonder um Tatsachen,. Man kann als Hartz IV Empfänger nicht so einfach die Krankenkasse wechseln, nur in Abstimmung mit der Arge. Warum auch die KKH ist eine der besten Krankenkassen, da kannste die AOK in der Pfeife rauchen,.


    Gruß Chief

  • Wer ist den Sie, bist du ein Krankenkassen Vertreter. Wer nix wird wird Wirt, und ist ihm das auch nicht gelungen, versucht er das mit Versicherungen.
    Die KKH macht Druck und meint, wenn ich ich meine Zusatz Beiträge nicht bezahle, kommt es zur Lohnpfändung und Kontosperre. Toll wa.


    Gruß Chief

  • Wer ist den Sie, bist du ein Krankenkassen Vertreter. Wer nix wird wird Wirt, und ist ihm das auch nicht gelungen, versucht er das mit Versicherungen.
    Die KKH macht Druck und meint, wenn ich ich meine Zusatz Beiträge nicht bezahle, kommt es zur Lohnpfändung und Kontosperre. Toll wa.


    Gruß Chief


    wenn du meinst bitte jammer mal weiter jeder normaldenkende hat schon seine KK gewechselt:D

  • Ich will nicht wechseln, warum auch, die KKH ist eine der besten Krankenkassen überhaut.
    Kam ein Schreiben.
    Zitat: Seit 10 Jahren sind sie Mitglied bei der KKH- Allianz.Vielen Dank für Ihr Vetrauen, das Sie und in dieser Zeit entgegengebracht haben. Wir nehmen dies als Ansporn,Sie auch in Zukunftumfassend persönlich zu hbetreuen und Ihnen in allen Gesundheitsfragen aktiv zur Seite zu stehen.


    Ich glaube ich spinne. 14 Tage später rkam die Mahnung, wenn ich nicht meine Zusatzbeiträge bezahle erfolgt Lohnpfändung und Kontosperre. Ist das normalo?

  • Danke, ja aber ich bin betroffen. So etwas geht einfach nicht. Ich habe das schon mal bei meinem Stromanbieter erlebt. Ich wurde gelobt ,man wünschte gute Geschäfts Beziehung. 14 Tage später kam der Mann mit der Zange und stellte den Strom ab.

  • Danke, ja aber ich bin betroffen. So etwas geht einfach nicht. Ich habe das schon mal bei meinem Stromanbieter erlebt. Ich wurde gelobt ,man wünschte gute Geschäfts Beziehung. 14 Tage später kam der Mann mit der Zange und stellte den Strom ab.


    tja wenn man den strom nicht bezahlt ist irgentwann sense genau wie bei der KK und bei allen anderen dingen andere müssen auch ihre rechnungen bezahlen und du regst dich wegen kleinigkeiten auf dann zahlst du eben nicht aber bitte jammer dann am ende nicht rum das sie dir das konto pfänden oder so

  • Lassen wir den Faden in der Versenkung verschwinden, hat sich irgendwie tot gelaufen. Danke allen, die so weit gefolgt sind.
    Man hört aber noch was von der Krankenkassen Reform, also doch noch kein Ende.
    Nein, es geht weiter. Zeigen wir es dem Schlitzohr Roßler.


    Gruß Chief

  • Ich habe letzte Woche mit der HKK telefoniert, da sagte man mir das es keine Zusatzbeiträeg geben wird, auch nächstes Jahr nicht. Hat da jemand Erfahrung mit der Krannkenkasse?


    Und was ist die KKH? Ist das ein Schreibfehler doer war die HKK gemeint?:confused:

  • Nein mal das ist kein Scheibfehler, Kaufmännische Krankenkasse Halle. KKH-Allianz, ja so nennt die sich Heute. Eine der besten Krankenkassen überhaupt, aber von mir gibt es keine Zusats Beitraäge für Hartz iV Empfänger. Aber das klären wir noch mit dem Schlitzauge.


    Gruß Chief

  • Neuigkeiten. Meine Krankenkasse teilte mir mit. das sie im Rahmen der Gesundheitsreform ab Januar 2010 für AlG II Bezieher auf die Zusatz Beiträrge verzichten.
    Toll ist das, weg mit den Vorschlägen Krankenkasse zu wechseln. Meine ist die Beste. das ist keine Werbung, sondern Tatsache.

  • Na das wage ich zu bezweifeln:
    Ich habe heute mit meiner Krankenkasse (DAK) telefoniert. Nachdem ich in einigen Foren und Pressemitteilungen gelesen hatte, dass die ARGEn die Zusatzbeiträge selbst an die Kassen zahlen werden, habe ich erstmal per Mail meine KK angeschrieben. Da keine Antwort kam, rief ich eben an. Die sagte mir, dass der Gesetzgeber die durchschnittlichen Zusatzbeiträge für 2011 auf 0 Euro(!!!) festlegte (issn Ding, wa!). Die Argen würden nur den als durchschnittlich festgelegten Betrag zahlen und die Differenz (immer noch 8 Euro!) muss der Ver(un)sicherte selber zahlen!
    Ist das jetzt schon Betrug am Bürger oder nur Verarsche?