Zusatz: Beiträge zur Krankenversicherung

  • Hier geht es nicht ums bezahhlen, sondern ums Prinzip. Warum werden die Ärmsten der Armen zur Kasse gebeten? Für die sind 8 Euro viel Geld. Das kann sich "Otto Normalverbraucher" nicht vorstellen. Darum geht es und nix Anderes. Chief


    weil es so ist dann beschwere dich bei der bundesregierung oder frag da nach warum es so ist wie es ist

  • @ Sven SZ - Hee, noch ist kein Vollmond - also reg Dich wieder ab. Das Forum dient doch auch dazu sich auszutauschen !


    und nur weil einer sich hier im Forum ausspricht sollte man den nicht gleich komplett in eine Ecke schieben!


    Ich schreib Euch wenn ich was Neues in der Sache erfahre, aber warum sollten nicht über dieses Forum andere Betroffene dazu angeregt werden auch mal an die da Oben in den Chefetagen zu schreiben und Ihren Unmut über soviel Abzockerei zum Besten geben?!

  • Warum müsst Ihr so miteinander umgehen, reicht es nicht, dass wir HArtz IV Empfänger uns von politischer Seite alles gefallen lassen müssen. Ich denke wir sollten untereinander schon noch Achtung zeigen, sonst können wir es gleich bleiben lassen evtl. irgendwann ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen. ICh weiß wir haben es nicht einfach und wir sind sauer, haben eine Wut etc., aber mit dieser Tonart erreicht ihr genau das Gegenteil, Sie werdne uns als Assis bezeichnen.

  • @ bergwelt - ja und ??? Was ist denn ein Assi? Das was Du kritisierst ist die Wortwahl, aber ist jemand deswegen gleich ein Assi ? Assi = anders sprechendes souveränes Individuum - so jetzt weisste was ein Assi ist!


    Also ist demnach dann ja wohl auch jeder Jurist, jeder Politiker und und und ein Assi ! Oder ???


    Leute bleibt locker!

  • Kam heute wieder so ein Brief von der Kassenärtzlichen Vereinigung ich solle doch 10,-€ für eine Notfallaufnahme bezahlen.
    Ich hatte einen Unfall bin 20 Meter die Böschung runter gestürzt. Kam der Rettungswagen und schafte mich ins Klinikum, ich wollte das nicht, wollte in Ruhe sterben. Jezz soll ich 10,-€ zusätzlich bezahlen. Ist das normal.

  • @ Kitty121 - kleine Horizonte = gleine Planeten; sagt aber nichts über die Entwicklungsstufe oder die Kultur dort befindlicher Spezien aus!


    Wenn ich dann sowas wie Deine Beiträge lese würde ich vielleicht sogar viel lieber dort leben!


    Aber keine Sorge es gibt hier bestimmt ebenso noch ein paar Forumsmitglieder die auch Dich lieb haben, ich darf das aus eigener Erfahrung an Dich weitergeben!


    .... und stell Dir ruhig mal die Frage ob der Mensch wirklich die Krönung jeglichen Lebens sein muss!
    Wenn ich Deine Kommentare vernehme zweifel ich doch sehr daran, selbst an der Tatsache das dieshier auf unserem Planeten sogar so sein könnte! .-)

  • Jeder hat das Recht auf freie Wahl der GKV und somit auch die freie Wahl auf Zusatzbeiträge.


    Such einfach eine GKV ohne Zusatzbeiträge oder zahle sie.


    Auch das ist deine freie Entscheidung.


    Denn du bist ein freier Bürger.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

  • #
    rettungsteufel


    am 10.03.2010 um 15:23 Uhr


    Also ich habe heute von der KKH – Allianz auch einen Brief bekommen, das die € 8,- im Monat haben wollen. Ich habe sofort bei meiner Krankenkasse angerufen… die haben extra eine Hotline eingerichtet… da waren nur Idioten drann, die von nichts eine Ahnung hatten.
    Habe der forderung von € 8,- wiedersprochen, da der Gesetzgeber eine Höchstbemessungsgrenze für Zusatzbeiträge von 1 % des brutto Einkommens aufgestellt hat. € 800 bekomme ich als Alleinstehender von der ARGE nicht wirklich ;-)
    Also viel zu hoch!
    nachdem die in der Hotline nur solche Aussagen gebracht haben wie ” der Beitrag gillt für alle” habe ich dann direkt bei meiner Sachbearbeiterin von der KKH angerufen und ihr die Sachlage erklärt.
    Dann ging alles ganz einfach, ich soll nur eine Kopie meines leistungsbescheides von der ARGE schicken und dann reduzieren die meinen Zusatzbeitrag auf eben diese 1 %.


    Also…macht euch schlau und verliert nicht den Kopf!!!


    Das ist ein guter Beitrag. Verliert nicht den Kopf. Chief


  • Tut mir Leid, aber so geht das nicht.
    Deine Jeep.... ich muss gleich kotzen, versteht kein Mensch. Chief :cool:

  • Soll ich dir eine Tüte schicken ? ( für die Kotze)


    Wenn du es nicht verstehst, warum soll es dann kein anderer verstehen ? Bist du der Normmesch für die Menschheit und deren Intelligenz ?


    Warum regst du dich über etwas auf, das du selber ändern kannst, aber anscheinend nicht willst.


    Bei uns in Bayern nennt man sowas verbohrt.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking



  • das ist normal bei ihm kennt man doch schon aus einem anderem beitrag von ihm er will nichts ändern das sollen andere für ihn machen

  • Ich will mal noch mal zur Sache kommen. Die Argen empfehlen auch einen Kassenwechsel. Ich sehe das nicht ein, da die KKH eine der besten Krankenkassen ist, haben mir voll meine neuen Zähne bezahlt. Klasse.
    Warum sollte ich da wechseln. Der Kampf geht weiter. Eure Argumente überzeugen mich nicht. Ja, ich bin verbohrt und wechsle nicht meine Meinung wie das tägliche Hemd.