Streik gegen Hartz4 Kürzungen

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier, würde aber gerne nach dem es wieder an Hartz4 Kürzungen gehen soll ein paar Anregungen geben. Kurz zu mir, bin jetzt leider seit 3 Jahren Hartz 4 Bezieher und wie die meisten von euch nicht gerade freiwillig. Mich regen die Diskusionen über Hartz 4 Kürzungen auf. Da alles teurer und teurer wird und wir jetzt noch weniger bekommen sollen, weiß ich nicht wie ich damit noch leben soll. Ich hab eine Schwerbehinderung und bin auf mein Auto stark angewiesen, kann dieses mir aber nicht mehr lange leisten.


    Ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber mir platzt bald der Kragen. Bei den Bauern, Piloten und Ärzten wird solange gestreikt bis sie das bekommen was sie wollen, meist nicht genau das, aber Ihr wisst was ich meine. Aber ich denke wir sind zusammen mehr als diese Gruppen zusammen. Wir sollten uns mit den Gewerkschaften zusammen finden und streiken. Das soll jetzt nicht so ein kleiner Streik oder Protestmarch werden. Es geht auch nicht, dass nur ein paar streiken, sondern alle die die Nase satt haben. Wir müssen die Politiker da treffen, wo es sie wirklich trifft. Es muss ein General streik werden mit so vielen wie möglich. Da wir ja ein paar Millionen sind, sollte da was möglich sein.


    Schreibt mir doch, wie das bei euch ist, ob ihr mitmachen würdet. Postet es hier und wo auch immer ihr Bezieher von Hartz 4 trefft.



    Gruß
    Dennis

  • Warum die Menschen nicht auf die Straße gehen ist unergründlich, Gründe gibt es wahrlich genug. Wenn sie es weiter nicht tun, wird weiter gekürzt, man muß ja sparen, um die Banken zu retten.Ähnlich wie die Friedensbewegungen in der ehemaligen DDR wäre ein Signal an die Politik, aber solange es keine Demos gibt wird weiter munter gekürzt, dort wo es am meisten weh tut, beim kleinen Mann/Frau. Eine Organisation aufbauen kostet Geld und daran scheitert das Ganze.

  • Hallo


    Die Idee vom hans finde ich gut nur mit dem verwirklichen wird das schwer. aber die statistik der Hartz 4 empfängern reicht von 3,5 millionen bis hin zu 8 millionen und noch mehr. Es gibt also keine genaue zahl wieviel hartz 4 empfänger wir in deutschland haben.wir sollten hier ideen sammeln wie man eine Groß Demo mit ca. 1millionen bis hin zu 7millionen menschen verwirklichen kann.ich bin mir sicher wenn wir uns alle gedanken machen und unsere ideen austauschen müssten wir einen weg finden.meine idee wäre z.b. wenn man ein plakat vor der ARGE (bei uns in mülheim/ruhr sozialamt) aufstellt wo man zu dieser großdemo aufruft mit einem bestimmten datum,einem bestimmten ort (z.b. Berlin) und vllt. auch noch einige Ziele der demo auflisten.Ich bin mir sicher da werden eine menge leute dran teilnehmen,solange man dieses plakat sehr einflussreich zur geltung bringt und die leute überzeugt sind an dieser demo teilzunehemn.

  • Hallo Denis!


    Das Problem bei uns ALG II-Empfänger/innen ist doch, dass Du und ich ja gar keinen Druck aufbauen kannst, weil Mann und Frau ja praktisch nicht benötigt wird. Wenn wir also tatsächlich streiken sollten, interessiert das doch schon gar keinen mehr in diesem Lande! Nimm z. B. mal die ach so niedrigen Arbeitslosen-Zahlen mit all den den Lügen. Hauptsache, es sind aktuell so um die 3,5 Millionen, die es gibt. Der Rest, z. B. Kurzarbeit, spielt dabei keine Rolle.

  • das schlimmste ist man bekommt ja alle nicht unter einen Hut.
    Da gucken sie alle lieber zu wie wie die gehälter und die diät kosten bei dehnen steigen. Und der kleine man und rentner rauf zahlen sollen.
    Lass doch mal einen der Hartz4 bekommt kriedit auf nehmen wohlen den bekommt er nicht weil er Hartz4 entfänger ist das ist wohl bekannt oder?
    Aber kredite von ca 180 miladen nach Grichenland schiecken als nächstes ist Portogal oder Spannien dran dann zahlen wir auch wieder und der Hartz4 einfäger ist der erste der bluten darf.
    Die großen sind doch die ersten die ver düne sieren tun und uns alle hier im stich lassen sich aber vor her die tachen voll stopfen und weg hier.

  • man muss irgdwie einen Aufruf machen wo ganz deutschland mitkriegt und denen die Augen geöffnet wird, dass Deutschland erstmal sich selber helfen muss bevor sie anderen helfen, dann würden vllt. viel mehr menschen protestieren. mit 180 mrd. kann man sehr sehr sehr viel gutes für die deutsche allgemeinheit tuen. jeder deutsche bürger sollte protestieren das die 180 mrd. in deutschland bleiben und für unser wohl investiert werden sollen....man könnte auch die 180 mrd auf jeden deutschen bürger aufteilen :D dann hätten wir einpaar probleme weniger.