ALG 2 Antrag:Probleme mit Sparbüchern

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.:confused:
    Ich habe einen Antrag auf Hartz 4 gestellt.Dies wurde bezüglich meines Vermögens auf meinen 2 Sparbüchern abgelehnt. Auf beiden Sparbüchern sind ca. 3.500 Euro drauf.
    Meine Eltern haben es für mich all die Jahre angespart.
    ALG 2 plus eine Wohnung wurden auf Grund des Betrags abgelehnt.:(
    Nun will ich Widerspruch einreichen.
    Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
    Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!

  • Bin laut Brief der ARGE 3.800 Euro über der Grenze.
    Die Frage ist,was ich jetzt machen soll.
    Die ARGE hat geschrieben,das ich mich 1 Jahr und 5 Monate davon ,,ernähren" könnte.
    Ich könnte auch einen Widerspruch einlegen....bloß,macht das Sinn??
    Dann stellt sich mir noch die Frage,wann ich dann erneut einen Antrag auf ALG 2 stellen kann.Erst nach einem Jahr und fünf Monaten?:confused:


    Ich danke euch für eure Antworten.
    Lg,
    B.

  • ja, aber 3800 euro und 17 monate inkl. miete davon leben!? das wären ja nur 223 euro im monat. zudem musst du dich ja auch privat krankenversichern. hast du wirklich keine anderen einkünfte? von 3800 euro kann man maximal 5 monate leben, mit angemessener miete und privater kv.
    also wiederspruch gegen die lange laufzeit einlegen.