Fragen zum 1€Job und Krankschreibung!!!!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem und zwar leide ich schon seid längerer Zeit unter heftiger Atemnot (unter Stress wirds noch schlimmer),Schwindel,Wahrnehmungsstörungen(solang ich das selbst beurteilen kann)und könnte manchmal von jetzt auf gleich los heulen ohne das es einen Grund dafür gibt.


    Habe das alles der Arge mitgeteilt da sie mich schon seid längerer Zeit in eine Massnahme oder 1€Job eingliedern wollten ....sie meinten nur ich solle mir einen Psychologen suchen und mir attestieren lassen das ich in meiner mom Verfassung nicht arbeitsfähig bin.


    Habe alles mögliche versucht aber bei Staatlichen Psychologen oder Psychiatern gibt es leider vor einem halben bis ein Jahr keine Chance auf Therapiebeginn....wurde bei der Arge natürlich als blöde Ausrede dargestellt (als ob es mir Spass macht jeden verdammten Tag nach Luft schnappend durch die Welt zu laufen ) aber nun gut ....


    Dann wurde ich zum Amtsarzt geschickt ...er bestätigte zwar das es sein könnte ,dass ich diese ganzen Probleme habe könnte es allerdings nicht mit Sicherheit sagen (ja wie auch kann ja niemand in mich reinschauen dachte ich mir )....


    Ok zu guter letzt wurde ich dann letzte Woche wegen mangelnder "Beweise" einem 1€Job zugeteilt ....


    Mir fällt es jeden Tag so schwer hinzugehn umgeben von den ganzen fremden Menschen die einen nicht beachten und nur herumkommandieren....fühle mich einfach so unwohl und meine Symptome werden dadurch nur noch schlimmer.


    Heute habe ich mich schon zum ersten Mal krankschreiben lassen und auch endlich für den 6.10 einen termin beim Psychologen bekommen.


    Jetzt meine Frage was kann ich tun das ich wenigstens bis zu diesem Termin nicht mehr hin muss ....??


    Einfach kündigen ,unmöglich denn die folge wäre eine 100% Sanktion.....mich andauernt krankschreiben lassen weis nicht ob das mein Hausarzt überhaupt darf oder tun würde...mich macht das alles einfach so fertig und obwohl ich ja weis das es mir wirklich richtig sch**** geht komme ich mir vor wie ein Verbrecher ....da mich ja alle eh nur als Simulant darstellen ....kam mir heute schon so doof vor als ich beim Arzt sass er mich natürlich fragte wozu ich das Attest bräuchte u ich ihm sagte ,dass es für einen 1€Job wäre .....man wird sofort in eine Schublade gesteckt (denke ich zumindest) und das ist einfach unfair ......als ob man nicht schon bestraft genug wäre überhaupt vom Amt abhängig zu sein .


    Naja vllt könnt ihr mir ja weiterhlefen ....


    schon mal vielen Dank für alle folgenden Antworten .....vllt gibt es ja auch jemanden hier dem es ähnlich geht oder ergangen ist ...mich würde nämlich auch interessieren ob diese Atemnot etc. wirklich Therapierbar sind und wie lange es bei anderen gedauert hat .


    Glg


    Silly