ändern sich unterhaltsbeträge des unehelichen kindes bei hochzeit?

  • hilfeeee!! wer hat evtl.schon die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir helfen? mein partner und ich sind jetzt bereits 6 jahre zusammen. wir haben 2 gemeinseme kinder im alter von 3 jahren und eines von 10 momaten. im leben meines freundes gab es vor ca.9 jahren einen sog.one night stand der zur folge hatte das mein partner vater wurde. davon erfuhr er vom jugendamt als das kind bereits 4 jahre alt war. unglaublich aber wahr. so doof und unfair die ganze sache auch abgelaufen ist, zahlt er trotzdem regelmäßig unterhalt hat aber mit dem kind nix zu tun. nicht nur das diese ganze geschichte unsere kleine familie immer wieder zurück stecken läßt, da er 298 euro an die kindersmutter zahlen muss,nein, unsere eigenen kinder haben viel weniger anspruch. jetzt meine frage .. können wir überhaupt irgendwann einmal heiraten ( was ein großer wunsch von uns ist) oder kann es passieren das das jugendamt an mich heran tritt wenn mein freund einmal arbeitslos werden sollte? ich habe schon so einiges gehört, andererseits nämlich auch das es für uns nur von vorteil sei, zu heiraten, denn dann bekomme das (one night stand ) kind weniger und unsere kinder mehr an unterhalt. ich würde mich sehr über antwort freuen.

  • Hallo Summer,


    eure gemeinsamen Kinder, mit denen ihr in einem Haushalt lebt, sprich: von euch gemeinsam betreut werden, haben doch Vorrang vor dem anderen Kind. Oder verdient Dein Lebensgefährte soviel, dass er die Unterhaltsansprüche aller 3 Kinder decken kann?


    vG Berthold

  • vielen dank für deine antwort..ja, er verdient tatsächlich viel. dennoch fehlt es trotzdem oft an allen ecken und kannten...und wir leben weiß gott nicht auf großem fuß. hast du auch bereits solche erfahrungen gemacht? was sagst du zum thema heiraten?