Jobcednter hat die Übernahme der Stromschulden abgelehnt

  • Hallo

    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich muss rund 260,00 Strom nachzahlen, das JobCenter hat die Übernahme allerdings abgelehnt, die sind auch nicht bereit mir ein Darlehne zu gewähren. Ich werde die so mit Papier zuschütten und solange einen neuen Antrag stellen, bis der endlich bewilligt wird. Es kann ja nicht angehen das Die mit zweierlei maß messen, bekannten von mir wurden die Stromschulden Anstandslos übernommen, und mir wollen die Erzählen dass, wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes generell keine Stromschulden übernommen werden.

    Gibt es für die Übernahme der Stromschulden ein Musterschreiben? das man sich Runterladen kann? wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. zumal die Stadtwerke Düsseldorf schon damit drohen das mir bald sämtliche lichter ausgeknipst werden sollen.

    Danke für eure Antworten

  • es gibt grundsätzlich kein juristischen anspruch auf ein darlehen von der arge, egal für was auch immer.
    schuld an der misere, dass vergiß mal nicht, hast einzig und allein du. und wenn du auf der arge genauso pampig rüber kommst wie hier im forum, dann wundert es mich nicht, dass dir dir nichts geben wollen. selbst deine frau ist dir ja schon weggelaufen.
    wie ist die sache mit dem autogewinn eigentlich ausgegangen? oder war dass ein märchen, dass du hier erzählt hast. der wagen war doch 27000 euro wert. könntest du davon nicht diestromrechnung begleichen?

  • Strom ist aus dem Regelsatz zu bezahlen. Also musst du für die Nachzahlung selbst aufkommen. Du kannst aber bei den Stadtwerken um Ratenzahlung bitten. Darauf lassen die sich eigentlich auch meistens ein. Es sei denn, man hat das jedes Jahr. Dann hilft nur noch den monatlichen Abschlag zu erhöhen. Das Jobcenter muss weder für die Nachzahlung aufkommen, noch muss sie dir ein Darlehen gewähren.