Sparbücher der Kinder

  • Hallo,
    habe eine Frage bzgl Freibeträge, die es ja geben soll, wie ich gelesen habe.
    Ich habe 4 Kinder und bin nach meiner anstehenden Trennung alleinerziehend. Müssen die Kinder, wenn ich Leistungen ALG II beantrage, die Kinder ihr angespartes Geld-ist nicht die Welt-verbrauchen oder dürfen sie
    es/ etwas davon behalten? Und wenn ja, wieviel?
    Frage va auch, weil mein ältestes Kind für den Führerschein zB sein Geld von Konfirmation und Ferienjob gespart hat.


    Danke für euere Hilfe!!!!!


    LIlalu:confused:

  • Vielen Dank-wenn auch verspätet-für deine Antwort!
    Habe mittlerweile auch gelesen, dass die 3 100 Euro als Freibetrag gelten und dann pro Jahr 150 Euro- ist das so richtig??
    Aber was sind die 750 Euro- könntest du mir das bitte noch beantworten??


    DANKESCHÖN