[bitte um Eure Hilfe] Wünsche und Meinungen zu sozialleistungen.info

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die in den letzten Jahren hier im Forum oder in den News miteinander diskutiert und anderen Hilfe geleistet haben.


    Auch wenn im Laufe der Zeit immer wieder kleine und größere Änderungen und Anpassungen am Forum und an der Webseite vorgenommen werden, bleiben immer wieder gute Ideen aus verschiedensten Gründen auf der Strecke oder geraten in Vergessenheit.


    Daher bin ich der Ansicht, dass es mal wieder Zeit für eine kleine "Qualitätsoffensive" für sozialleistungen.info ist, im Zuge derer bis zum Ende dieses Jahres zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen vorgenommen werden sollen. Im Fokus soll dabei insbesondere der redaktionelle Bereich stehen.


    Fest stehen bisher folgende Änderungen:
    - Überarbeitung und Vervollständigung aller redaktionelle Texte.
    - automatische Verlinkung von Gesetzesstellen im Forum und in allen Texten.
    - übersichtliche Darstellung aller Urteile, über die wir bisher berichtet haben.
    - neue Suchfunktion


    Zur Diskussion stehen darüber hinaus folgende Funktionen (Umsetzung noch offen bzw. in der Anfangsplanung):


    - Hartz IV Online-Rechner
    - Rubrik für die Suche geeigneter Anwälte


    In diesem Zusammenhang würde ich gern von euch hören, welche Informationen und Funktionen euch fehlen oder ihr euch wünschen würdet.


    Sendet mir eure Tipps und Vorschläge bitte hier im Forum per Nachricht oder per E-Mail an [email protected] (gerne auch mit vorheriger Diskussion hier im Thread).


    Damit die Sache für Euch etwas spannender wird, werden die Vorschläge und Anregungen, die letztendlich tatsächlich umgesetzt werden, mit einem Einkaufgutschein für amazon.de belohnt werden.


    Beste Grüße,


    Philipp

  • Hallo,


    Für den direkten Link hier ins Forum wäre doch eine regeläßig aktualisierte FAQ als deutlich sichtbarer Link sicher zu empfehlen.


    Es müßte eine Kategorie dieses Forums werden, die direkt hier auch aufgeführt wird.


    Es sollen ja auch nur grundlegend gesicherte Allgemeinzustände erfasst sein. Ich würde mit den Themenbereich " Grusi " im langsamen Aufbau eines solchen Bestandteils anfangen.


    Es geht um wichtige Grundlagen allgemein. Für individuelle Situationen ist es natürlich die Diskussion im Forum bis zur Lösung.
    Der Namensgebung her würde ich es dementsprechend auch im Ansatz nach und nach aufbauen. :)


    ( Einen möglichen Gewinn spende ich ungesehen zugunsten einer Tafel oder Kleiderkammer )


    mfg


    allo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Allo () aus folgendem Grund: Es geht nicht um eine finazielle Gewinnchance

  • Hey ich bin Neu auf der Seite
    Und ich könnte echte Hilfe brauchen. Meine Frau u.ich wohnen in einer 4Raum Wohnung und wir haben uns eine nette kleine 2 R.Whg. gesucht .Nun macht das Jobcenter Rügen heck meck .Wir waren beide dort gewesen u. haben mitgeteilt das wir uns selber eine kleinere Whg. gesucht u.gefunden haben . Hatten auch alles an Papiere dabei. Größe der Whg . Gesamtgr. des Wohnhauses ,Saniert etc. Anträge auf Umzugsbeihilfe gestellt u.genemigt. Kosten 660.€ Renovierungsbeihilfe 0 also abgelehnt. Ich mus aber eine Eibauküche kommplet umbauen,mach ich selber um Kosten zu sparen .Renovieren tu ich auch selber um Kosten zusparen.Ich habe Gott sei dank ( Gott kan auch nicht helfen ) die gabe Handwerklich geschickt zu sein, und kan dadurch vieles selber machen . Und was noch dazukommt ich kann doch nicht all meine Möbel auf den Sperrmüll werfen nur weil der Landkreis das so will. Es kommt ja noch dazu stellt man konkrete Fragen gibt es keine Antwort mir kommt es bald so vor , als ob man ( Mitarbeiter ) überhaupt nicht ausreichend Ausgebildet ist . Und den Mitarbeitern egal ist wie man mit dem bischen Geld klar kommt.
    Jeden falls sind wir beide am ENDE der ganze Bürokratismuss macht uns fertig.
    Ich wäre für jede HILFE !!! dankbar. Gute TIPS helfen auch weiter. Bitte nur keine blöden und Unqualifizierte Antworten.:confused:

  • Hey ich bin Neu auf der Seite
    Und ich könnte echte Hilfe brauchen. Meine Frau u.ich wohnen in einer 4Raum Wohnung und wir haben uns eine nette kleine 2 R.Whg. gesucht .Nun macht das Jobcenter Rügen heck meck .Wir waren beide dort gewesen u. haben mitgeteilt das wir uns selber eine kleinere Whg. gesucht u.gefunden haben . Hatten auch alles an Papiere dabei. Größe der Whg . Gesamtgr. des Wohnhauses ,Saniert etc. Anträge auf Umzugsbeihilfe gestellt u.genemigt. Kosten 660.€ Renovierungsbeihilfe 0 also abgelehnt. Ich mus aber eine Eibauküche kommplet umbauen,mach ich selber um Kosten zu sparen .Renovieren tu ich auch selber um Kosten zusparen.Ich habe Gott sei dank ( Gott kan auch nicht helfen ) die gabe Handwerklich geschickt zu sein, und kan dadurch vieles selber machen . Und was noch dazukommt ich kann doch nicht all meine Möbel auf den Sperrmüll werfen nur weil der Landkreis das so will. Es kommt ja noch dazu stellt man konkrete Fragen gibt es keine Antwort mir kommt es bald so vor , als ob man ( Mitarbeiter ) überhaupt nicht ausreichend Ausgebildet ist . Und den Mitarbeitern egal ist wie man mit dem bischen Geld klar kommt.
    Jeden falls sind wir beide am ENDE der ganze Bürokratismuss macht uns fertig.
    Ich wäre für jede HILFE !!! dankbar. Gute TIPS helfen auch weiter. Bitte nur keine blöden und Unqualifizierte Antworten.:confused:


    Wenn du das so vorgebracht hast wie hier, dann kann ich verstehen warum du auf deine Fragen keine Antworten erhalten hast. Das liegt aber dann nicht am (Aus)Bildungsstand der JC-Mitarbeiter.


    Wie kitty schon fragte: Was willst du eigentlich wissen?

  • Hallo Philipp,


    ich rege an, dass Beiträge, nachdem bereits darauf geantwortet wurde, nicht mehr geändert werden können, um die Antworten nicht aus dem Zusammenhang zu reissen. Es gibt hier TE's, die würden gar noch die Schöpfungsgeschichte verändern ;)


    Gruß Gawain

  • Zitat

    ich rege an, dass Beiträge, nachdem bereits darauf geantwortet wurde, nicht mehr geändert werden können


    so geht es aber forumtechnisch nicht. man kann eine bestimmte zeit einstellen, wie lange ein beitrag editiert werden kann, aber nicht erst dann, wenn eine antwort gegeben wurde.

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon länger hier im Forum und habe auch schon davon profitieren können.
    Dafür meinen Dank.
    Ich möchte vorschlagen, das registrierte Benutzer die schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr im Forum waren automatisch gelöscht werden. Es gibt viele die sich anmelden, Rat suchen, Rat erhalten oder auch nicht und seitdem nicht mehr im Forum auftauchen. Daher sollte man diese Karteileichen doch entfernen.


    Gruß
    mani